The Fighter ~ Christian Bale [Kritik]

matte

New Member
@Deathrider du hast Prestige vergessen :wink:
fand Bale in dem Film super obwohl er mit Jackman einen guten Gegenmann hatte......
 

Loomi82

High-Def Junkie
Und wieder Bale .. Bale Bale Bale Bale Bale .. der Mann mit dem einen Gesichtsausdruck macht inzwischen ja echt in jedem zweiten Film mit. So langsam wirds langweilig :/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Loomi82
Und wieder Bale .. Bale Bale Bale Bale Bale .. der Mann mit dem einen Gesichtsausdruck macht inzwischen ja echt in jedem zweiten Film mit. So langsam wirds langweilig :/
Hälst du ihn echt für untalentiert? Sehe ich anders. Vergleich mal seine Rollen in "Machinist" und in "American Psycho" zum Beispiel. Ich sehe da schon einen grossen Unterschied.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Er ist nich schlecht, aber ich finde er ist absolut nichts besonderes, oder ums anders auszudrücken, er wird überbewertet.

Für meine begriffe waren seine besten Leistungen in Machinist, Psycho und Herrschaft des Feuers zu sehen. In den anderen "grossen" Filmen hat er im grunde nie eine aussergewöhnliche Leistung abgeliefert. In The Dark Knight ging er unter, in Prestige wurde er von Jackman unter den Tisch gespielt und zu Transformers 1.5 äähhh Terminator 4 muss man denke ich nicht mehr viel sagen.

Aber es ist natürlich auch immer nur Geschmackssache, für mich ist Bale wie gesagt absolut nichts besonders auch wenn die Filme in denen er mitspielt bisher eigentlich fast alle immer ganz gut waren. Aber wenn das so weiter geht wird er sicherlich bald da enden wo ein Cage inzwischen steht, jedes Projekt wo er mitmacht wird von vornherein schon in grund und boden getrampelt und er wird nur noch an seinen Negativen Leistungen anstatt an seinen Positiven gemessen.

Ich finde Bale sollte erstmal etwas kürzer treten .. es ist wie bei einem Lieblingsessen.. man isst es so oft bis es einem zum Hals raus hängt. Dann isst man es mal 6-12 Monate nicht mehr und dannach schmeckt es wieder um so besser :wink:

Klar werde ich mir auch The Fighter angucken weil ich sowohl Bale als auch Wahlberg im grunde ja nicht schlecht finde, aber wie gesagt, besonders vorfreude kann ich dafür nicht entwickeln :/
 

MadMax

Well-Known Member
"Kürzer Treten" ist so eine Sache....

Wenn mir verdammt viele Rollen, und darunter auch Rollen, die mich interessieren, angeboten werden, dann würde ich mich ewig ärgern, diese Möglichkeiten nicht genutzt zu haben!

Sieh dir mal die Liste jener Schauspieler an, die Projekte ausgeschlagen haben, welche sich danach als Welterfolg entpuppten und Filme für die Ewigkeit wurden..... Da beißen sich heute noch einige Herrschaften in den Arsch... :omg:

Aber du hast schon recht, dass Bale auch das Risiko eingeht, irgendwann zu nerven bzw. dass das Publikum gesättigt ist......
 

nebomb

Well-Known Member
Ich mag Bale als Schauspieler und bisher hat keinen Film abgeliefert den ich nicht gut fand bzw es gab keinen Film der wirklich mies war. Bei Wahlberg sehe ich es etwas anders, für mich ist und bleibt er einfach Talentfrei in sachen Schauspiel. Er hat bisher nur 2 filme gedreht, die ich Ansatzweise okay fand und dass waren Shooter und 5 Brüder ( oder wieviele es auch immer waren ). Der Rest war für die Tonne
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
Ich mag Bale als Schauspieler und bisher hat keinen Film abgeliefert den ich nicht gut fand bzw es gab keinen Film der wirklich mies war. Bei Wahlberg sehe ich es etwas anders, für mich ist und bleibt er einfach Talentfrei in sachen Schauspiel. Er hat bisher nur 2 filme gedreht, die ich Ansatzweise okay fand und dass waren Shooter und 5 Brüder ( oder wieviele es auch immer waren ). Der Rest war für die Tonne
Boogie Nights und Three Kings - auch Schrott für dich?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn Marky Mark so talentfrei ist, wie kommt es denn zur Oscarnominierung? In meinen Augen ein guter Darsteller, den ich immer wieder gerne auf der Leinwand sehe, ebenso wie Bale.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht großartig aus. Bale zeigt einmal mehr, dass er ein wirklich hervorragender Method-Actor ist.
Aber ich muss sagen, dass eher Wahlberg auf mich einen super Eindruck macht. Der Mann scheint so gut aufgelegt zu sein, wie lange nicht mehr. Denke Wahlberg ist der Mann bei dem wir eher eine Oscar Nomnierung erwarten können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, da bin ich anderer Meinung. Wahlberg sieht okay aus, Bale dafür gut. Aber ich glaube, dass das im Großen und Ganzen maximal wie Gesetz der Ehre wird, mit Bale als Norton. Der Film auch wohl in etwa in derselben Liga.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, da bin ich eher beim Master. Das sieht schon ziemlich gut aus, auch Wahlberg gefällt recht gut. Vielleicht etwas arg dick aufgetragen, aber nun gut. hatte den bis dato gar nicht so auf der Liste, aber das gefällt mir trotz der üblichen Konventionen ziemlich gut.
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:
Aber ich glaube, dass das im Großen und Ganzen maximal wie Gesetz der Ehre wird, mit Bale als Norton. Der Film auch wohl in etwa in derselben Liga.

Und wie kommst du darauf? Bzw. welche Liga ist für dich denn "Gesetz der Ehre". Fand den nämlich maximal durchschnittllich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Trailer recht gut. Bale hat ja wieder stark abgenommen.
Was ich etwas seltsam finde, ist der erste Gegner, der mit Wahlberg in den Ring steigt. Der ist doch mindestens eine Gewichtsklasse höher als Wahlberg, deshalb fand ich es etwas übertrieben. Ansonsten freue ich mich aber auf den Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Master Chief
Und wie kommst du darauf? Bzw. welche Liga ist für dich denn "Gesetz der Ehre". Fand den nämlich maximal durchschnittllich.

Die sind inhaltlich komplett auseinander, aber ich hab hier wieder das Gefühl, dass der eigentlich bessere Schauspieler - Bale, bei Gesetz wars Norton - eher in den Hintergrund gedrängt wird und der andere die Bühne hat, sowie, dass die eigentlich interessante Handlung nur oberflächlich erzählt wird. GdE fand ich gut bis überdurchschnittlich, das hier sieht mir nicht wirklich besser aus. Ich hab mir schon beim Casting geahnt, dass es andersherum sicher interessanter geworden wäre.

Der Trailer sieht nicht schlecht aus, jetzt aber auch nicht merklich besser als Marks anderer Sportfilm, Unbesiegbar. Ich mag Boxfilme sehr, aber da fehlt mir irgendwas zum Volltreffer... und der Punkt ist, das Ding wurde schon seit einem Jahr als möglicher, ganz großer Titel beschrieben. Wir sprechen hier von einem Best Picture Aspiranten, den Darren Aronofsky fast gedreht hätte, das sollte nicht bloß ein typisch guter, überdurchschnittlicher 0815 Sportfilm werden. Danach siehts aber bisschen aus.

Meine Enttäuschung rührt also nicht daher, dass ich den Film für schlecht halte... der wird definitiv überdurchschnittlich und unterhaltsam, aber der erhoffte Mega-Jab ala The Wrestler ists laut dem Trailer wohl nicht. Und das durfte man aufgrund der Vorgeschichte erwarten.
 

hakaone

New Member
Ich mag solche Sportdramen sehr gerne. Sieht für mich nach einem guten Film aus. Mark Wahlberg passt finde ich auch gut in den Film. Bale hat mich ein bisschen erschreckt weil der so furchtbar dünn ist.

Ich freu mich auf den Film und werde mir den sicher im Kino anschauen und vielleicht ist ja auch war bei den Oscars drin.
 

Primetime

Well-Known Member
Endlich, auf den Trailer warte ich seit Monaten. Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ein paar Genretypische Elemente doch ein wenig durchscheinen. Die Reaktionen auf die ersten Test-Screenings sollen aber durchweg positiv sein, ich bin also recht optimistisch was den Film angeht.
 

Joel.Barish

dank AF
Bale ist gut. In der Hauptrolle wäre er wohl nicht viel besser als Wahlberg gewesen - der im Trailer eher langweilt - aber diese Nebenrolle ist Gold. Da bin ich dann auch froh, dass der Film so besetzt wurde und nicht umgekehrt. Zumindest unter den Nebendarstellern dürfte Bale 2011 bei den Ossis wohl dabei sein. Jedenfalls stehen die Chancen auch so gut wie noch nie. Bei Bale wird ja schon seit Jahren gefordert, aber mal ehrlich: Bisher war noch keine Rolle extrem Oscar würdig. "American Psycho" war toll. Ende.

Dass der Film allgemein heiß gehandelt wird - es sei denn, der infiziert sich mit der "Invictus" oder "Nine" Krankheit von letztem Jahr - macht Bales Chancen noch besser. Und für andere Noms reicht es vielleicht auch.

Obwohl mich der restliche Trailer nicht wirklich umhaut :smile:D). Relativ konventionelle Geschichte, dann noch mit diesem ätzenden "True Story" Anhängsel und einem eher blassen Wahlberg. Amy Adams sehe ich immer gerne und hier ist sie ungewohnt anders, aber auch nicht spektakulär. Ziemlich dramatisiert und ziemlich spoilend. Aber das wurde auf der Hauptseite ja auch angedeutet. Habe beim letzten Drittel beendet.
 
Oben