The SHIELD - Gesetz der Gewalt

00Doppelnull

Statussymbol.
NewLex schrieb:
00Doppelnull schrieb:
SoA war bis zum Ende der 3. Staffel sehr, sehr gut, baut danach aber beständig ab.

Und ich fand Staffel 2 schon schwach und kann mich bei Staffel 3 nicht überwinden nach 4 Folgen weiter zu schaun :sad: Dann hat sich die Serie somit für mich erledigt... Schade hab von SoA viel viel mehr erwartet :thumbdown: Fand the Shield um einiges besser, aber auch nicht perfekt. Trotzdem hielt ich bis zum Ende durch und fand dieses auch sehr gut gelöst.


Würd dir empfehlen zumindest die dritte zu Ende zu schauen, hatte für mich das beste Staffel finale der Serie, wenn ich mich gerade nicht vertue.

@Schneebauer: Ich kann mich nicht mit einer Staffel anfreunden die soviele Fehler hat. Ich war vorher schon am leiden, dass die ganze Staffel nur noch unnötige Brutalität, immer wieder die gleiche Verfolgungsjagd zu schlechter Musik und Liebesbekundungen der Gang-Mitglieder war. Aber die Moral des Finales hat mir den Rest gegeben. ACHTUNG, RIESEN SONS OF ANARCHY SPOILER:
Jax war nicht mehr die tragische Persöhnlichkeit, der in ungünstige Umstände geboren wurde, versucht hat raus zu kommen, seine Kinder zu retten und irgendwie was gutes zu machen. Jax war in der letzten Staffel nichts anderes als unnötig grausam und böswillig, Morde um des Mordens willen oder auf Grund von sehr fragwürdigen Gründen. So jemanden, der offensichtlich das schlimmste Verkörpert was ein Mensch werden kann, dem darf man nicht den Heldentod geben. Denn genau das war, ein Märtyrertod für den Club. Nachdem was Jax alles getan hat, hätte er am Ende am Boden seien müssen, ein Leben im Elend in dem ihm alles genommen wurde. Kein Tod in den er lächelnd hinein fährt. Keine Erlösung. SoA bewegte sich immer auf einem schmalen Grad bei der Verherrlichung und Romantisierung von Mord und Totschlag. Outlaw Justice. Aber mit dem Ende haben sie sich gänzlich einer ausgesprochen perversen Moral hingegeben, in der für all das Leid welches er verursacht hat den gnädigen Heldentod bekommt. Zum kotzen.
 

Schneebauer

Targaryen
Natürlich war der Gewaltgrad extrem hoch, aber das war doch die logische Konsequenz. Man konnte doch von Staffel zu Staffel verfolgen wie sich der Club mehr und mehr in die Kriminalität verstrickt hat. Als Zuschauer kann man sich natürlich seine moralischen Grenzen stecken, das bedeuten aber nicht, dass diese auch auf den Club zutreffen müssen. Der Zuschauer kann entscheiden, ob er in Jax den Helden sieht, oder nicht. Aber innerhalb der Mannschaft ist er es - genau deshalb ist der Märtyrertod so wichtig für ihn. Er opfert sich ja nicht für den Zuschauer, der sich nach Gerechtigkeit sehnt (Blöd und kitschig ausgedrückt, ja ich weiß), sondern für die Sons. Sutter hat auch nie einen Hehl draus gemacht, dass er gerne moralische Grenzen überschreitet, schockieren, provozieren will und einfach seine eigene Art hat, seine Vorstellungen umzusetzen. Ich hatte den Eindruck, er schiesst einfach drauf, was der Zuschauer möchte. Je perverser, desto besser.

Wenn jemand sagt, es waren zu viele Verfolgungsjagden, der Score war nicht gut, die Farbfilter waren Mist, oder was auch immer, dann versteh ich das, Geschmackssache. Aber ein Serienende, in dem alle im Knast gelandet wären und eine unintressante, flache Figur von FBI/ATF/Whatever "gewinnt", hätte mich unendlich mal mehr enttäuscht.

btw: Könnte ein Mod auch in den SoA Thread verschieben. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Nene, von "The Shield" brauche ich keine Fortsetzung. Das war schon ein gutes Ende. Lieber "Terriers" fortsetzen...
 

Paddywise

The last man
The Shield hatte neben Six Feet Under, eines der besten Serienenden. Lasst die Serie ruhen. Haut lieber noch ein paar Bastardexecutioner raus bevor ihr sowas entehrt....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war doch ein perfektes Ende. Nenenenene, davon brauchen wir keine Fortsetzung.

Michael Chiklis wär sicherlich dafür zu haben, da seine Karriere nicht wirklich blumig verlief. Aber das sollen sie mal schön sein lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Shawn Ryan hält eine Rückkehr in diese Welt weiter für möglich, scheint aber unentschlossen und hat zwei Stimmen mit unterschiedlichen Meinungen dazu in seinem Kopf. Sollte die Idee aber stimmen und er meint die Qualität halten zu können, dann würde es wohl passieren.

It’s interesting, Jay Karnes and Michael Chiklis were over at our house [Ryan’s wife Cathy Cahlin Ryan played Vic’s ex-wife Corrine] a week ago, so it turned into a lot of reminiscing. We’ve all sort of worked and we’ve all enjoyed things we’ve done, but The Shield was a singular pleasure to do. To me, it’s hard not to want to recapture that feeling we all had when we were making the show. But nostalgia is a tricky thing. You’d also like the feel the nostalgia of being back in college or when you first feel in love with your wife. I was reading an interview with Joss Whedon about the 20th anniversary of Buffy, and he addressed this a little bit and I agree — you can’t recreate the time and experience of first seeing it.

I’m of two minds: Something that would bring me back to all those friends, feelings, and the freedom we had making the show — I would love. I do think the ending is such a high bar and I would only come back if I thought we could beat that or exceed that, and I honestly don’t know if we could. Artistically, I’m in the camp of leaving it there. Personally, to get a chance to work with Michael, Walton, C.C.H., Jay, Cathy, Catherine, and everyone would be amazing. We really did all love each other and we loved doing that show…

There was a time a few years after The Shield ended, where I was having some talks with Fox’s movie division about something Shield-related. I had a pitch and what intrigued me about that pitch is that for the first 30 to 40 minutes of the movie, you wouldn’t meet anyone from The Shield universe. Then, at a certain point, Vic Mackey comes in to the main character’s world. That to me at least felt like I wasn’t just trying to make two more episodes of The Shield, it felt like something new and different that could stand on its own and wouldn’t detract from the show’s legacy. For various reasons, that never happened and now, any momentum for that is probably gone. I never want to close the door to it continuing in some way, but I never want to give unnecessary hope to the fans. I don’t know what the future holds. I’ve never definitively decided what Vic Mackey is doing now. As a fan of The Shield, I am interested in seeing that.

http://www.joblo.com/movie-news/shawn-ryan-on-the-likelihood-of-a-revival-of-the-shield-144

So gut wie die Serie inkl. dem Ende war, so sicher bin ich mir, man wird uns was neues liefern. Irgendwann.

Was meint ihr?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sehr, dass es zu dazu nicht kommen wird. The Shield ist rund und hat einen perfekten Abschluss gefunden. Nach Jahren aus Nostalgie daran anzuknüpfen ist einfach der falsche Weg. Es ist wie die Illusion von Hochleistungssportlern, die nach Beendigung ihrer Karriere ein Comeback starten, nur um zu realisieren, dass die Zeit nicht einfach an ihnen vorübergezogen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was Cimmerier schreibt.
Ich seh da jetzt auch keine sinnvolle Möglichkeit, das passend weiterzuentwickeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cimmerier schrieb:
Ich hoffe sehr, dass es zu dazu nicht kommen wird. The Shield ist rund und hat einen perfekten Abschluss gefunden. Nach Jahren aus Nostalgie daran anzuknüpfen ist einfach der falsche Weg. Es ist wie die Illusion von Hochleistungssportlern, die nach Beendigung ihrer Karriere ein Comeback starten, nur um zu realisieren, dass die Zeit nicht einfach an ihnen vorübergezogen ist.

Yep, bin ganz deiner Meinung. SHIELD endete so wunderbar tragisch finster, dass eine Rückkehr ein Aufbrechen eines passend sitzenden Siegels wäre.

Ok, jetzt kommt Twin Peaks zurück, und das könnte was werden. Die Rückkehr von Akte X und Gilmore Girls war jeweils nicht schlecht.

SHIELD war ernster. Ebenso sind The Wire und Sopranos nicht mehr in der Lage, zurückzukehren.
 
Oben