The SHIELD - Gesetz der Gewalt

J

jeremybentham

Guest
7x10...

Man spührt schon förmlich, wie sich der Strick um den Hals langsam zusammenzieht. Noch 3 Folgen... maaaaaaan :/
Aceveda geht nu aber auch mal ab... meine Güte. Und Ronnie als Schreibtischhengst? Das geht mal GARNICHT.

Will mehr. Jetzt.
 

Scofield

Fringe Division
qu4d wie lange dauert das noch bis The Shield Finale läuft ? Denn will die Serie in einem Zug beenden und nicht jede woche 1 folge schauen..

Habe bis jetzt tapfer durchgehalten , aber langsam zittern die finger *gg
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
[...]
will die Serie in einem Zug beenden und nicht jede woche 1 folge schauen..

Habe bis jetzt tapfer durchgehalten , aber langsam zittern die finger *gg

Hab es auch so gehalten, bisher nur einmal die erste Episode der Staffel gesehen und danach nicht mehr angepackt. Sobald alle Episoden gelaufen sind, werde ich mir genuesslich die siebte Season ansehen. Das wird ein Fest!
 
J

jeremybentham

Guest
Ohhhh man... das wird sone enge Kiste. Is a schon fast wie bei nem Pokerspiel... manche haben n super Blatt, doch sie wissen nich, dass ihnen in die Karten geschaut wird... haben aber bestimmt noch n As in der Hinterhand.

Noch 2 verdammte Folgen. Fuck.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, irgendwie ändert jede Folge die Erwartungen für die nächste. Jetzt wirds ganz, ganz brenzlig.
 
J

jeremybentham

Guest
Perfektes Ende. Hart, schockierend, konsequent. Wüsste nicht, was ich besser/anders gemacht hätte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab heute auch mal weitergeschaut, jetzt wo das Finale raus ist. Bin derzeit bei Episode 9 und die Staffel zieht einem mal wieder die Socken aus, ist echt heftig. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich nach dem Finale ein mulmiges Gefühl in der Magengegend haben werde. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Perfektes Finale, kann man nicht anders sagen. Was war das für eine gute Serie bitte, rückblickend? So viele starke Charaktere, so viele spannende Momente.

Ich muss sagen, das ich bei gewissen Szenen im Finale wirklich sehr bewegt war...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Mestizo
Es gibt 7 Staffeln, aber das hätte dir auch Google sagen können. :wink:

Doch aber hier bekomme ich wenigstens genaue und konkrete Angaben. Goolge lässt mich in erster Linie die Staffeln nur kaufen :ugly: .

Werde mal reinschauen.


Frage an euch und nicht an Google: Sollte man von Anfang an gesehen haben, oder kann man (warum auch immer) einen Teil auslassen?
 
J

jeremybentham

Guest
Man darf nichts verpassen. Die Pilotfolge löst Ereignisse aus, die im Finale zum tragen kommen. Das is kein CSI, das hat durchweg n roten Faden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei The Shield empfiehlt sich in jedem Fall, alles von Beginn an zu verfolgen und nicht quer einzusteigen, da sich der Handlungsbogen über die kompletten sieben Staffel spannt und man somit die Entwicklung von allen Charakteren nachvollziehen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man muss alles gesehen haben, das ist eine lange Story. Man kommt auch immer wieder auf ältere Geschichten und Figuren zurück, was, wenn du die nicht gesehen hast, wesentlich weniger Kraft hat.
 
J

jeremybentham

Guest
So... mal n paar offene Fragen und abschliessende Gedanken von mir :smile:
Es is irgendwie so heftig, wie sehr die Serie einen zieht. Vor ein paar Folgen hab ich Shane verachtet wie nix und nu hatte ich derart Mitleid. Seine letzten Worte... Family Meeting. Woah, da schauderts mich. Und jetzt tut er mir immer noch Leid, obwohl er in der gesamten Zeit soviel Scheisse gebaut hat. Genau wie Vic und Ronnie.

Naja ich komm dann mal zu meinen "Fragen". Vic ist ja jetzt auch in seiner eigenen Hölle. er hat nichts mehr. Seine Kollegen wissen, was er getan hat. 3 Jahre am Schreibtisch sitzen, was er hasst, obwohl er nur loyal zu den richtigen Leuten sein wollte. Die Szene am Ende. Er nimmt die Knarre. Und lächelt. Eine Erinnerung an die gute alte Zeit? Lässt er sich hinreissen und geht privat auf Verbrecherjagd? Er gehört auf die Strasse. Oder ucht er sich eine Ecke und richtet sich selbst? Glaub ich zwar nicht, weil er irgendwie genau das Gegenteil von Shane is.

Aceveda... hat er den andern Kandidaten ermorden lassen? Ich denke schon. "You won´t let the election stop you" oder so ähnlich...

Dutch... auch wenn ichs nicht glaube, aber hat er die Mutter von dem Jungen getötet um ihn einzubuchten? Um ihm das anzuhängen? War er so versessen drauf?

Julien.. joa, der kämpft noch mit sich selbst. Netter Abschuss für ihn.

Claudette... ihre Zeit neigt sich dem Ende. Finds toll, dass sie im Finale nicht abgetreten is. Sie stand ja schon schwankend an der Brüstung und ich hab gedacht, dass sie zusammenbricht.

Gabs sonst noch was? Sagt einfach, wenn euch was einfällt :smile:
 
Oben