Tomb Raider 1-13 (aktuell Shadow of the Tomb Raider)

Garrett

Meisterdieb
Das zumindest verkündet die Gerüchteküche, welche derzeit auch durch Publisher EIDOS gut genährt wird. Demnach plane man nämlich die gute Lara Croft und ihr erstes Abenteuer, welches 1996 in den Handel gekommen ist, überarbeitet zum Ende dieses Jahres erneut ins Rennen zu schicken. Hintergrund ist das 10jährige Jubiläum bzw. bestehen des ersten Teils des überaus erfolgreichen weiblichen Indiana Jones Verschnitts.

Basierend auf gegenwärtigen Informationen habe EIDOS selbst bereits bestätigt, dass Teil 1 der Serie für PlayStation 2 und PSP erscheinen wird. Vorgesehen ist, dass der überarbeitete Teil vor allem in Sachen Optik und Handling verbessert werden soll. Auch will man Lara Croft mehr Moves spendieren, als jene, die damals zur Verfügung standen. Und ganz nebenbei habe man auch schon verraten, dass man ggf. auch Teil 2 der Serie überarbeiten und dann erneut veröffentlichen wird. Zunächst aber stünden die Arbeiten an Teil 1 im Vordergrund und würden mit Hochdruck umgesetzt.

(Quelle: gamezone.de)

Nun ja - die Remake-Welle hat wohl jetzt auch schon die Game-Branche erreicht... Bin mal gespannt - dürfte allerdings nach dem tollen Legends-Teil interessant für Kenner des ersten Teils und auch für Leute wie mich, die den ersten Teil nicht gespielt haben.
 
B

Bader

Guest
Hui... aufgrund des Jubäliums ises verständlich, dass sowas kommt! Bin echt ma gespannt!
 

Garrett

Meisterdieb
So, ich habe es gestern auch mal durchgespielt, hatte es innerhalb von 6 Stunden und ein paar Minuten durch...hier mal meine Kritik:

Grafik: 8/10
+ sehr schöne Animationen und wunderschöne Schauplätze (besonders Ghana)
- Modelldetails (außer bei Lara)
Sound: 9/10
+ gute Synchro, der Rest ist Standard
Balance: 9/10
+ niemals unfair, gut gesetzte Speicherpunkte
Atmosphäre: 10/10
+ durch die stimmigen Schauplätze und dem guten Sound fast perfekt
Bedienung: 8/10
+ geht auch mit Maus und Tastatur erstaunlich gut von der Hand
- leichte Kameraprobleme
Umfang: 6/10
- viel zu kurz...
Leveldesign: 8/10
+ clevere Rätsel (mit Physik-Spielereien)
- meist nur ein Weg (streng linear), kleine Levels
KI: 6/10
- stümperhaft und sehr berechenbar in den Kämpfen
Waffen: 8/10
+ Standard-Waffen, Magnethacken kann in Verbindung mit Objekten eingesetzt werden
Handlung: 7/10
+ Lara Croft ist eine Ikone der Videospielgeschichte
- Story hat mich persönlich etwas kalt gelassen, vorhersehbar

Macht bei mir eine Endwertung von 7,9/10. Hatte mir mehr erhofft aber für einmal Durchspielen wars ganz gut. Die neueren Prince of Persia Teile haben mir besser gefallen - aber wenn man den letzten Reinfall mit Tomb Raider sieht ist das schonmal eine große Steigerung.
 

Garrett

Meisterdieb
Heute nacht ab 0 Uhr ist die Demo verfügbar. Links folgen :wink:

Mal schauen wies läuft, bin noch nicht ganz sicher ob ich mir die PC- oder PS2-Version holen soll (bei Tomb Raider Legend hatte ich die PC-Version).
 

Denyo

New Member
Game News

Hier das Cover und ein paar Features.

http://img508.imageshack.us/img508/9846/tombraiderps2qu4.jpg

FEATURES:

- Schlüpfen Sie in die Rolle von Lara Croft, der größten Actionheldin aller Zeiten Setzen Sie Laras Intelligenz, ihre Athletik und Ihre Gadgets ein, um schwierige Rätsel zu lösen und uralte Artefakte zu bergen.

- Erforschen Sie unkartografierte und mysteriöse Welten

- Erkunden Sie rätselhafte und unerforschte Länder und gehen Sie ihren dunklen Geheimnissen auf den Grund.

- Erleben Sie klassische Schauplätze des ersten Tomb Raider-Abenteuers wie nie zuvor. Die dynamische Welt bietet Ihnen verschiedene Lösungsansätze und schaltet neue Schauplätze und Vorgehensweisen frei.

- Aufregende Feindbegegnungen. Die neue und verbesserte KI ermöglicht vielseitigere Verhaltensweisen der verschiedenen Gegner und bietet Ihnen dadurch eine größere Herausforderung.

- Entwicklerkommentar. Toby Gard, der Designer des ersten Tomb Raider-Titels und Jason Botta, der Game Director von Tomb Raider: Anniversary plaudern in freischaltbaren Kommentaren über die Entwicklung dieses Spiels. Außerdem verrät Toby einige interessante Geheimnisse über das Originalspiel.

Das Spiel ist ab den 31.05.2007 für PC, PS2 und PSP erhältlich.
 
S

sawyer

Guest
Ich bin grad wieder dabei Teil 2 für PC zu spielen... und ich bin verdammt schlecht darin :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Habs gerade auch durchgespielt und bin ziemlich erleichert. Ganz klar das schlechteste der neuen Tomb Raider Teile, da reicht die größtenteils tolle Grafik auch nichts. Geschichte und Story kommen ohne Seele daher, die Kämpfe gegen Monster, Tiere und Menschen wegen der katastrophalen KI noch nerviger als zuvor, viele nervige Stellen (schon alleine der letzte Level), keine Zwischenbosse, schwammige Steuerung mit allerhand Schwächen, sinnlose 3D-Karte. Zudem ist der Titel eindeutig zu leicht für einen Tomb Raider.

6,9/10

Legend: 7,9/10
Anniversary: 7,7/10
 

Garrett

Meisterdieb
Tomb Raider Fan war ich auch nie, dafür waren Legend und Anniversary aber gut. Allerdings sollten sich die Entwickler echt mal überlegen, ob es nicht jetzt wirklich mal an der Zeit wäre, einen neuen Teil von Legacy of Kain rauszubringen. 3 Tomb Raider Spiele in 2 Jahren sind meiner Meinung nach erstmal genug.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab alle Tomb Raider bisher gehabt und sitz gerad am aktuellen. Grafik - umwerfend, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Lara's virtueller Hintern sah nie so gut aus.

Jedenfalls, was mich ein bisschen wurmt ist die oft sehr wackelige und ungenaue Kamera, und das viele Schauplätze nicht voll genutzt werden. Zb das mit dem Kraken, der ja nur ganz passiv da herum sitzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wars schon? *fassungslos auf Uhr blick*

An drei Abenden hab ich TRU angemacht und insgesamt vielleicht 4,5 Std was getan... und Schicht ist. Fängt stark an, aber danach hat man irgendwie schnell das Gefühl, dass die entweder keine Zeit - oder keinen Bock mehr hatten. Da wiederholen sich direkt zwei Level und das Ende ist ja wohl ein schlechter Witz. Dazu kein Mansion und keine lohnenswerten Unlockables? F#ck.

Also wenn ich jetzt so grob über den Daumen sortieren müsste:

TR IX: Underworld - 7 / 10
TR VIII: Anniversary - 8 / 10
TR VII: Legend - 9 / 10
TR VI: Angel of Darkness - 4 / 10
TR V: Chronicles - 4 / 10
TR IV: Last Revelation - 6 / 10
TR III - 4 / 10
TR II - 8 / 10
Tomb Raider - 6 / 10

Vielleicht sollte Crystal Dynamics jetzt wieder an jemand neues abgeben...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Christian hat mich gerad darauf aufmerksam gemacht, was aus Tomb Raider XI wird:
[url]http://s2b.directupload.net/images/100318/rt5gd5fg.jpg[/URL]
Lara Croft and the Guardian of Light

Ein 3D-Actioner von oben! In Episodenform ala Monkey Island 5! Download-Only! Mit nem Maya als Koop-Partner!

:headbash: Das ist doch genau so inakzeptabel, als hätten sie Duke Nukem: Manhattan Project als Duke Nukem 4 verkauft...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Es handelt sich hierbei nicht um einen offiziellen Tomb Raider Teil. Sondern um einen Lara Croft Ableger. Deswegen heißt das Spiel auch "Lara Croft and the Guardian of Light" und nicht "Tomb Raider: Lara Croft and the Guardian of Light". :wink:

Mit dem Spiel will man sich die Downloadsparte genau anschauen und Profit schlagen.

Ich finde es vollkommen okay und die ersten Szenen sehen auch gut aus. Zumal man dort auch im Coop spielen kann.
 
Oben