Das Beste kommt zum Schluss ~ Jack Nicholson [Kritik]

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Wollte da eigentlich nächste Woche noch reingehen, aber das klingt ja hier bisher nicht so überzeugend.

Viel kann man mit Ncholson nicht falsch machen. Der Film war zum Ende hin auch bewegend. Aber dem Film fehlten seine Highlights oder auch großen Pointen. Vielleicht kommt der Film auch deswegen nicht so gut an weil man bei dem Dou Nicholson / Freeman einfach extrem hohe Erwartungen hat.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
So, jetzt mal hier ne gute Kritik von meiner Seite aus.

Die Idee Nicholson und Freemann in so passende Rollen zu stecken war ein Geniestreich. Der Film wird zwar eher als Komödie beworben, aber ich denke Tragik-Komödie passt besser. Man hat viel zu Lachen, und die Sprache die die beiden an den Tag legen ist super. Hier wird nichts geschönt und Schimpfworte kommen daher reichlich vor. Das Ende fand ich persönlich sehr bewegend.

Nunja manch einer wird "Einer flog übers Kuckucksnest" oder "Shining" wertvoller finden, aber ich denke mit solchen Filmen kann man diesen auch nicht vergleichen.

Auch wenn es nicht den Anschein hat, ist der Film zutiefst philosopisch. Es ist eindeutig ein Film über den man noch länger nachdenkt.

Meiner Meinung nach ist der deutsche Titel auch nicht so der Bringer und vermittelt, wie schon Beschrieben eher eine leichte Komödie.

Vor mir im Kino saß ein Kind (alle anderen waren mindestens 5 Jahre älter als ich), dass hinterher sagt "Nicht so gut wie Mr. Bean". Das ist treffend, denn wie schon in der BG-Wochenankündigung bemerkt, ist der Film eher was für Ältere.

Zusammengefasst bin ich froh, alleine in den Film gegangen zu sein

10/10
 
B

batgadget

Guest
super kritik. den werde ich mir dann kommende woche auch mal alleine im kino anschauen. hab lange hin und her überlegt, ob ich den mir anschauen soll oder nicht. aber dank conker mache ich das auch. da freu ich mich.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von batgadget
super kritik. den werde ich mir dann kommende woche auch mal alleine im kino anschauen. hab lange hin und her überlegt, ob ich den mir anschauen soll oder nicht. aber dank conker mache ich das auch. da freu ich mich.

meien kritiken sind sehr euphorie-geprägt, also sei nicht enttäuscht
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab mir den Film gestern auch angeschaut.
Oh.. ich war am Ende zu Tränen gerüht. Wirklich ein schöner Film. Reichlich kurz, aber diese 97 (??) Minuten lohnen sich wirklich.

Das Zusammenspiel der Beiden ist einfach klasse. Ich hatte danach immer das Wort "knuffig" im Kopf :omg: Weil.. irgendwie an manchen Stellen sind sie richtig niedlich zusammen.

Das Ende war wirklich traurig, aber den Film über gibt es wirklich viel zu Lachen.

Der Film ist auf jeden Fall einer, der einen zum Nachdenken bringt.

Trotzdem hatte er hier und da auch seine leichten Schwächen, aber im Großen und Ganzen 8/10.
 

el vengador

New Member
Ich finde den Film genial nur ist er mir zum Schluss etwas zu dramatisch, durch Freeman und Nicholson ist aber die perfekte Mischung getroffen und brilliant durch ihren Gegensatz. :pro:
 

el vengador

New Member
Ich würde diesen Film nicht durchgehend als Komödie betrachten er ist auch teilweise sher tragisch,aber nichts gegen den Film denn der ist richtig gut ich bin ein großer Fan von ihm
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wunderschöne, zu Tränen rührende Tragik-Komödie in der zwei Filmlegenden zeigen dürfen was sie können!

EMPFEHLENSWERT!

8/10


Am Rande sei bemerkt, das es sich natürlich NICHT um ein Remake von Knocking on Heavens Door handelt!
 

Bandi

New Member
Habe mir denn vor einiger Zeit einmal ausgeliehen da mich Nicholson und Freeman auf den Cover aufmerksam gemacht haben. Und da ich Freeman und Nicholson immer gerne sehe dachte ich mir da kann nichst schiefgehen.

Wurde nicht enttäuscht ein echt gefühllvoller Tragikfilm der mich sofort gefesselt hat.
Trotz einiger Schwächen/Längen ist der Film absolut empfehlenswert :super:

8/10
 
B

Bader

Guest
Typischer Hollywoodfilm, es wurde einfach gehalten damit man eine breite Masse erreicht, die damit was anfangen können und das ist gut so. Die Kernaussage des Filmes ist toll und es macht einen Spaß die beiden alten Haudegen in einem Feel-Good Film zu sehen. Dazu ist es schön, dass es nicht kitschig wird, sondern emotional bleibt.

Mir hat der Film gefallen, ein Überfilm ist es ganz sicher nicht, dazu ist das Rezept zu allgemein.

7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eigentlich ein schöner Film mit gut aufgelegten Darstellern. Manchmal zu hastig, an anderer Stelle zu lahm aber insgesammt für einen netten Abend durchaus zu gebrauchen. Gegen Ende sogar ein wenig rührend.
Was den Filmgenuss aber ungemein schmälert, sind die billigen CGI Szenen. Nicht ein einziger Schauplatz den die beiden Herren aufsuchen ist auch wirklich dort gedreht. Auch das Fallschirmspringen oder das Autorennen sind so dermaßen offensichtlich vor dem Green-Screen gedreht das es einen immer wieder rausreißt.
Da ist wirklich jedes kleine Gespräch im Krankenhaus oder auf dem Bürgersteig interessanter.
Das hat für mich doch ein wenig den Film zerstört.

5,5/10
 
Oben