Tropic Thunder ~ Ben Stiller [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
DC Unrated:
Jap das nenn ich doch mal Unrated. Mehr Action und mehr Blut. Also auf Blu-Ray ist das Ding glatt gekauft. Ich freu mich auch, dass die den Anfang verlängert haben, weil der rockt natürlich alles!

Oscar:
Ich finde, das Robert nominiert ist toll, aber mehr soll es auch nicht sein. Weil er ist ein Typ der einen Typen spielt der einen anderen Typen spielt. :uglygaga: Die Rolle war gut, aber ich finde alle Schauspieler in den Film waren klasse. :super:
 

Denyo

New Member
Gestern auf DVD angeschaut.

Hmm, weiß nicht. Hatte irgendwie mehr erwartet.Aber ich finde, dass sich der Film teilweise echt in die länge gezogen hat. Gab zwar einige gute Gags, aber so im allgemeinen war es doch recht schwach. Schade eigentlich.

3,5/10
 

Calibane

Well-Known Member
Mir hat "Tropic Thunder" einen riesigen Spaß gemacht!

Zugegeben, ich konnte den am WE auch in der idealen Atmosphäre - sprich auf einem bierseligen Videoabend genießen. Dennoch hat der Film orginelle Ideen und das wird von einem brilliant aufspielendem Cast umgesetzt.

Ich wusste natürlich von Tom Cruise, aber ich habe doch einige Zeit benötigt, um ihn ausfindig zu machen, musste von da an aber fast bei jedem seiner Momente lachen. Allein der Tanz - ein Traum mit Hip-Hop Kettchen.

Die Fake-Trailer sind natürlich nicht mehr die absolute Innovation, funktionieren aber. "Und er ist wieder gekommen, um etwas zu ändern - zum 6. Mal!" :omg:

Btw. hat es mich doch ziemlich überrascht, was Ben Stiller für den Film an Muckis zugelegt hat. Mein lieber Herr Gesangsverein.

Jedenfalls hat der Film eine tolle Atmosphäre, viele gute Ideen und schafft es dabei noch spielend, als Parodie zu funktionieren und ganz beiläufig die großen Szenen u.a. aus Platoon aufzugreifen (den tollen Soundtrack dabei nicht zu vergessen).
Ich fand die im Vorfeld diskutierten Behinderten-Witze auch nicht überdramatisch, da haben einige South Park oder Drawn Together-Folgen deutlich schlimmere Dinge gebracht.

Insgesamt geht es aber doch wiederholt recht derbe zur Sache, weshalb zu verstehen ist, dass das nicht jedem zusagt. Die teils drastische Härte kommt noch hinzu, aber jetzt würde ich auch gerne jonglieren lernen...Am besten aber unter Anleitung von Nick Nolte.
Auch mutig, die ganze Chose über 100 Minuten laufen zu lassen und umso mehr Respekt, dass das aufgeht. Wieviele gute Komödien mit so hoher Gagbreite - z.T. auf durchaus flachem Niveau - haben das durchgehalten? Mir fallen nicht sonderlich viele ein.

Für mich ist "Tropic Thunder" auf dem Komödiensektor in vielerlei Hinsicht das Highlight 2008 und ich bereue es doch, dass ich es damals nicht ins Kino geschafft habe.

9/10 Flatulenz-Koryphäen. Alta, krass, yo!
 

Godzilla

Shadowrunner
Der Film hat schon ein paar echte Lacher.

Ich sag nur" Hey ich bin der Regisseur und der Film wird ganz doll schön" :ugly:

Das hab ich bestimmt 3 mal zurückgespult.
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Filmanfang ist etwas kurios geraten und könnte Anlaß zum meckern geben. Denn der Film fängt mit Trailern an, ABER dies sind keine gewöhnlichen Trailer, sondern fiktive und führen quasi die 3 Hauptdarsteller in die Handlung ein. Während sich der Puls des Zuschauers wieder verlangsamt und dieser mitbekommen hat, daß das alles zum Film gehört, wird einem klar, daß das ein ziemlich geschickt gemachtes Intro ist.

Tropic Thunder will quasi einen Film im Film drehen, da aber die Schauspieler nicht ganz auf der Höhe sind, lässt sich der Regisseur etwas einfallen und setzt die Truppe im Dschungel aus. Ab da beginnt der bittere Ernst für die Truppe, allerdings dauert es noch eine Weile, bis sie mitbekommen, daß nun doch kein Film gedreht wird und das die Kameraden auf die sie treffen keine Statisten, sondern echte Miesepeter sind.

Einerseits ist das eine ganz gute Idee die Ben Stiller da hatte, in dem er das "ungeschickte Schauspielerpack" in einem Dschungel aussetzt und sie glauben lässt, daß über sie ein Film gedreht wird, andererseits passt das Dschungelgekämpfe mit Comedytouch nicht so richtig zusammen.

Da ich alle Ben Stiller Filme kenne, dachte ich, daß Tropic Thunder da nahtlos anschließt und der Zuschauer über allerhand Blödeleien im Film lachen kann. Dies ist aber bei weitem nicht so, denn die Lacher halten sich doch recht in Grenzen. Das hat dann zur Folge, daß der Film nicht so recht überzeugen kann.

Wenn man einen Kriegsfilm mit Dschungelatmosphäre sehen will, dann schaut man eben Tränen der Sonne. Wenn man über Ben Stiller lachen will, dann schaut man eben Starsky und Hutch, ...und dann kam Polly, oder Nach 7 Tagen ausgeflittert.

Tropic Thunder ist wirklich kein schlechter Film geworden, nur pendelt er zwischen 2 Genres ohne die beiden richtig miteinander zuverbinden. Vielleicht bin ich aber auch nur mit falschen Erwartungen an den Film herangegangen.

Irgendwo in grauer Vorzeit, hatte ich mal gelesen, daß auch Tom Cruise mitspielt. Dies war mir wieder entfallen, aber plötzlich hörte ich im Film seine Synchronstimme und da klingelte es bei mir wieder und ich erinnerte mich daran, daß er da eine Rolle hat. Wenn man es aber nicht weiß, daß Kollege Cruise da mitspielt, da bekommt man dies auch nicht mit, denn man erkennt ihn im Film quasi nicht. Dafür spielt er seine Rolle aber richtig gut und ist ein richtig fieses Schwein...das im Film vielleicht am meisten heraussticht.

Bleibt festzuhalten, daß Tropic Thunder ein Film ist, den man sich sicherlich nicht jeden Tag anschaut und vielleicht sogar nicht jeden Ben Stiller Fan anspricht, allerdings wird im Film noch geklärt, warum sich die BR gegenüber der HD DVD letztendlich durchgesetzt hat...

Film 6/10

Becks
 
S

SlyFan

Guest
Als Stiller Fan hab ich mir den Film nun auch endlich angesehn.Toller Anfang,gute Darsteller,cooles Finale.Leider hat der Film ein paar Längen,aber die unglaublich gute Parodie auf Kriegsfilme gleicht das völlig aus.Zum Ablachen!

7,5/10
 

Payton

Heckenschütze
Hatte mir mehr versprochen. Ein paar Lacher sind ganz nett und recht viele bekannte Gesichter hat der Film auch.

Trotzdem nur 5/10
 

fNx

Well-Known Member
Kultfilm - Alleine schon wg der Tom Cruise Performance. 10/10 den Regisseur verprügelnde Beleuchter!
 

Thunder

New Member
Ich schließe mich der Meinung von Calibane an. Ich habe bei Tropic Thunder beinahe einen durchgängigen Lachkrampf bekommen. Besonders die erste Hälfte ist sehr witzig, in der zweiten geht es dann mehr um die Macken der Stars, was zwar nur wenige Schenkelklopfer hervorruft, aber allgemein verdammt lustig ist, da sich hier Stiller, Downey Jr. und Black selbst auf den Arm nehmen.

Die Behindertenwitze finde ich auch nicht schlimm, da sie nicht gegen Behinderte selbst, sondern gegen die Machart von Filmen, die sich mit der Thematik beschäftigen, gerichtet sind.

DVD-Highlight des jungen Jahres! 9/10 :super:
 
J

JimBo

Guest
Original von tura-one
Downey Jr. is also wirklich für den Oscar nominiert, Hammer. :omg:

Na klar ist er das - schließlich gibt es eine eigene Kampagne von ihm bzw. von Lazarus dazu! :omg:
Im ernst: Hat mich auch gewundert, da die Juroren sonst eher selten Humor zeigen. Aber ich fand Downey auch am überzeugensten. Okay, Tom Cruise war natürlich auch nicht schlecht. :wow: Wie hat Ben Stiller all die tollen Schauspieler zusammenbekommen?!
 

Schorsch

New Member
Fand ich sehr cool den Film...
Am Anfang dachte ich noch so.. aha,ma gucken,
aber der Film wurde immer besser und als ich dann rausgefunden hatte,dass der Typ Tom Cruise ist.. haha ich konnte nicht mehr vor lachen :ugly:
Seit diesem Film,mag ich ihn wieder ein bisschen :p

9/10
 

cologne25

New Member
dass is so geil wo ben stiller den behinderten vor den thailändern spielen muss ... "von anfang an" aaaaahahaha ...pappi wieso machst du dass die tränen kommen * oder so ähnlich ahahahah xD ... dass ganze ist einfach eine übertriebene art humor worauf man sich einlassen muss, man kann doch bei den darstellern erahnen in welche richtung der geht ..

von mir 7.5/10
 

Bandi

New Member
Der Film ist absolut geil.
Downey spielt köstlich und macht den FIlm sogar noch sehenswerter, war echt überrascht das er eine Oscarnominierung bekommen hat.
Black den ich generell eigentlich gerne sehe hat mich hier eigentlich nur genervt.

7,5/10
 
Oben