Ghost in the Shell - Das Original

Glotzkopp

New Member
Für mich auch der beste Animie überhaupt!

Von vorne bis hinten spannend mit intelligenter Story.

Die dt. DVD ist sehr gelungen, nur die Extras sind nicht so prall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find den auch genial, sollte man gesehen haben - selbst wenn man sonst nichts von asiatischen Comics hält.

Kennt einer den zweiten Teil, GITS: Innocence ?
 

Maga_Barai

New Member
Original von Jigsaw
Ich find den auch genial, sollte man gesehen haben - selbst wenn man sonst nichts von asiatischen Comics hält.

Kennt einer den zweiten Teil, GITS: Innocence ?

au ja!! ich hab bereits einen 5minütigen Trailer gesehen, das ist echt der hammer! Vom zeichnerischen her (was man kaum glauben mag) ist es noch besser geworden.

hier mal ein pic

dem trailer nach handelt die Story jedoch nur von Bato, dem Kerl mit dem Cyborg Augen, der wieder irgendeinem riesigen Verbrechen/verschwörung auf der Spur ist
 
B

badclown86

Guest
Ich fand den klasse. Muss ich mal wieder gucken. Die ersten Szenen hatte ich schon in dem Lied von Wamdue Project mit King of my castle gesehen, da wollte ich schon wissen wo her die Szenen stammen.
:top: :yeah: :top:

10/10 Androiden
 
J

jeremybentham

Guest
Der kam auf arte zum ersten Mal in deutscher Sprache.
Dafür liebe ich arte :biggrin:

Toller Film, den man mal gesehen haben muss.
Der Mix aus Zeichnung und Computer is irgendwie beeindruckend.
Auch ne interessant Story, die n bissl zum Nachdenken anregt
:top:
9/10
 

Garrett

Meisterdieb
Original von piratenhone
schon jemand den 2ten teil gesehn?
ein harter brocken wenn man auf die englischen subs angewiesen ist....ein sehr harter brocken.

Der zweite Teil ist gestern von amazon bei mir angekommen. Den ersten habe ich mir gerade nochmal angeguckt, gebe dem mal so 8/10 - leider etwas kurz geraten.
 

Denyo

New Member
hat jemand von euch eigentlich schon die serie auf MTV gesehen.is ganz cool gemacht!kommt immer sonntags um 23.00Uhr!!
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, aber ich finds ehrlich gesagt blöd.

Die Storys sind irgendwie doof, es hat nicht mehr den Zeichenstil von GITS und der Roboter is ja nurbescheuert ... was solln das ?
 
hab den film relativ spät gesehen, empfand die story dann nicht mehr so prickelnd, da einfach zu viele filme es in dieser zeit auch durchgekaut hatten [aber in der regel schlechter, wie ich finde] und ich es für mich auch schon, weshalb die story für mich "keine" neuen philosphien mehr mitgeben konnte, was ja eines seiner stärken gewesen waren, als es rauskam, glaub ich. hab ich jedenfalls oft von gelesen...

die serie ist größtenteils sehr sehenswert wie ich finde, bin kein synchro idealist, ich guck mir filme nur im original ton an und sowieso müssen alle dvds importiert sein, aber die synchro ist wirklich derbe nicht auszuhalten, wenn man es sich schon auf japanisch angeguckt hat. dabei hatte ich mich so darauf gefreut...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von qu4d
der Roboter is ja nurbescheuert ... was solln das ?

meinst du die blauen mobilen roboter mit der K.I. ???
an die gewöhnst du dich auch noch: echt witzig später wenn die ihr eigenes bewusstsein entdecken :yeah:

der film ist natürlich ohne frage ein meisterwerk und kann auch heute noch nach so vielen jahren überzeugen: allein das intro haut mich immanoch weg jedesmal :biggrin:

und echt super von MTV das die nahtlos die 2te staffel von gits - stand alone complex zeigen wollen - weiter so !!!!!!
 

Brick

Der mit der Mütze
[url]http://img340.imageshack.us/img340/9617/unbenanntsf7.jpg[/URL][/align]



Es hatt mich gewundert das es zu diesem Film noch kein Topic gibt da er ja einer der bekanntesten überhaupt ist. Also nehm ich das mal in die Hand. Ich muss zugeben ich habe ihn heute zum ersten mal gesehen wurde sehr positiv überascht da ich durch die Serie etwas abgeschrckt wurde (dieser kindliche Panzer in der Serie passt meiner Meinung nach überhaupt nicht) aber ich schweife ab nun wieder zum Film.

Zur Handlung,

Wir befinden uns im Jahr 2029.Major Motoko Kusanagi,eine weibliche Cyborgagentin,jagt im Auftrag der Regierung zusammen mit einer Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums den "Puppetmaster" .Dieser hackt sich wie ein Virus in die kybernetischen Gehirne seiner Opfer und manipuliert ihr Gedächtnis. Ursprünglich war er "Mitglied" des "Prejoktes 2501" . Aber es gelang diesem "Hacker" jedoch seinen Schöpfern zu entkommen und nun befindet er sich auf der Suche nach einem geeigneten Wirt um das elektronische Netz zu verlassen und seinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.Beide Organisationen machen daher Jagd auf dieses Individuum und versuchen sich in einer Hightechetzjagt zuvorzukommen.

Kritik: Trotz seines Alters (von 1995) zeigt uns Ghost in the Shell ein immer aktueller werdendes Thema das Meiner Meinung nach eines Tages Realität werden wird und dadurch umso interesannter ist. Von der Geschichte und der Optik her braucht er neue Filme keineswegs zu fürchten , im Gegenteil neue Animes können sich noch ein gehörige Scheibe davon abschneiden!

Fazit: Man kann Ghost in the Shell ohne weiteres jedem Science Fiction und Anime Fan , der Wert auf Anspruch legt und einen offenen Geist hatt , empfehlen!

10/10 Punkte


Edit: oh nanu hab ich ihn wohl übersehen den post danke fürs moven.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch gesehen.

Joa wirklich ziemlich gut gelungen, auch wenn er für meinem Geschmack ein wenig kurz ausgefallen ist. Werde ihn vielleicht nochmal anschauen, bevor er zur Videothek zurück muss.

8/10

Was hat es eigentlich der alten und neuen Synchronisation auf sich? Sind doch beide 5.1. Hab dann die alte geschaut, weil in der neuen ich es ein wenig störend fand mit den bekannten Stargate-Sprechern.
 
W

Wurzelgnom

Guest
iiiiehhh das ist ja furchtbar. aus schönen anime zeichentrick figuren cgi figuren... ne sowas geht ja gar nicht, vor allem, weil man nur motoko als cgi figur hat, aber alle anderen weiterhin gezeichnet sind...

Ghost in the Shell ist gut, so wie es war. daran sollte man nix rumschrauben
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
stimmt.
die original szenen haben sich so ins hirn eingebrannt so das die neue cgi alles total entfremdet.

es würde ja helfen wenn man 2.0 als eigenständiges "neues" werk betrachten könnte.
das funzt aber leider überhaupt nicht weil die von dir schon besagten szenen dann wieder
die unveränderte original szenen sind.
 
M

Master Chief

Guest
Ist eigentlich schon etwas über ein deutschsprachiges Release von Ghost in the Shell 2.0 bekannt? :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder gesehen - ein Meisterwerk. :squint: Der visuelle Stil ist endlos faszinierend, der Soundtrack von Kenji Kawai grandios, und Figuren und Story sind so groß wie es in Real-Scifi Streifen höchst selten bis nie der Fall ist. Ungemein gut, wie der Film mit den Fragen nach Menschlichkeit und Seele, Evolution und Abhängigkeit zur Technik hin und eigenen Entscheidungen spielt. Muss jeder gesehen haben, der sich nur mikrobisch für an Erwachsene gerichtete Zeichentrickfilme erweichen kann.

10/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich. Und ja, du musst dir Mononoke ansehen :wink:
 
Oben