Ghost in the Shell - Das Original

Skylynx

New Member
GITS gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Innocence konnte da leider nicht so ganz mithalten, bot aber definitiv auch was für Augen und Ohren und ist trotzdem noch ein sehr guter Film.
Den Soundtrack (Making of a Cyborg & Kugutsuuta - Ura Mite Chiru) höre ich noch fast täglich :squint:

http://www.youtube.com/watch?v=vJsEYwguuj8
*Gänsehaut*
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Immer noch einer der aboluten Animemeilensteine und nicht nur da, auch im Cyberpunkgenre hat der Film seinen Platz. Und das obwohl er das interessante Thema von Seelen, Robotern und was einem zum Menschen macht eigentlich nur anschneidet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:ugly:
Nein ehrlich... für eine DVD ist mir das zu viel D:
Das ist bei mir so die Schmerzgrenze für eine BD.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ich hab meine UE vor 7 Jahren für gerade mal 8 Euro gekauft...warum ist der wieder so im Preis gestiegen? :check:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Haben wir nach Gold, etwas die nächste sichere und profitable Geldanlage entdeckt? Kauf gleich 100 Exemplare!!!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, ich habe den Film grade zum zweiten mal angeschaut, sehr aufmerksam und so weiter.
Aber ich bin enttäuscht. Nicht vom Setting, nicht von den Charakteren oder gar der Story, sondern von den hochgelobten philosophischen Passagen des Films.
Diese sind für mich nämlich nur plump aufgesetzt und wirken lustlos eingeworfen um der ganzen Sache eine pseudo-Tiefe zu geben.
Beispiel? "Sie fangen an an ihrem Ghost zu zweifeln?" = Ich zweifel also bin ich. Usw. Es wird einfach so einfach gesagt und kaum bzw. gar nicht weiter darauf eingegangen.
Da habe ich viel mehr von erwartet, aber es kam einfach nichts. Okay, das letzte Gespräch zwischen Kusanagi und dem Puppetmaster vor wer Vereinigung war reizvoller, aber ansonsten empfand ich es als aufgesetzte Pseudo-Philosophie.
Nicht falsch verstehen, ich mag Philosophie, ich habe mein Abi in dem Fach gemacht usw. ich versteh da schon etwas von, und deshalb bin ich von Ghost in the Shell wirklich enttäuscht.
Ich werde mir dennoch den zweiten Teil noch anschauen, denn ich möchte schon gerne noch wissen, wie es mit Kusanagi 2.0 weiter geht.

Daher bekommt der Film von mir
5/10
 
A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
So, ich habe den Film grade zum zweiten mal angeschaut, sehr aufmerksam und so weiter.
Aber ich bin enttäuscht. Nicht vom Setting, nicht von den Charakteren oder gar der Story, sondern von den hochgelobten philosophischen Passagen des Films.
Diese sind für mich nämlich nur plump aufgesetzt und wirken lustlos eingeworfen um der ganzen Sache eine pseudo-Tiefe zu geben.
Unbedingt The Sky Crawlers ansehen, da bekommst du deine philosophisches Passagen in Hülle und Fülle. :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh, muss dazu sagen dass mir GiTS inzwischen immer mehr gefallen hat.
Trotzdem finde ich von den Denkpassagen her Innocence immer noch besser. Der hat das Spiel damit viel besser drauf.
GiTS selbst ist mir da einen Ticken zu trocken xD

Die 5/10 die ich damals vergeben habe, sind Frevel. 8-9/10 sind wohl angebrachter :wink:
 
Oben