Ghost in the Shell - Das Original

A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
Die 5/10 die ich damals vergeben habe, sind Frevel. 8-9/10 sind wohl angebrachter :wink:
Nicht so tragisch, solche auch Leute geben die Guardians of the Galaxy 9,5/10 geben (Sachen gibts...). :hae: :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Kumpel hat mir den Film auf BD ausgeliehen und ich fand ihn bombastisch. Mit Anime kann ich eigentlich sehr selten etwas anfangen, aber dieser hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich habe keine Ahnung, ob dieser Film nur eine Art Zusammenfassung der Serie ist oder extra gemacht wurde, aber er ist bombastisch. Hat thematisch total meinen Nerv getroffen, und auch die Musik ist seltsam, aber doch irgendwie klasse.

Für mich der beste Anime, den ich je gesehen habe. Wobei ich nicht so viele kenne, aber zumindest besser als NGE.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist schon sehr anders. Weniger technikbezogen. Mir persönlich gefällt Ghost mehr, aufgrund der Story, der Atmo und der Musik, allerdings ist Akira fraglos ähnlich bedeutend, einflußreich und beliebt.

Wenn dir Ghost gefiel, kann ich dir das Sequel Ghost in the Shell: Innocence noch empfehlen. Sehenswerte neue Geschichte im gleichen Universum.

Aber Vorsicht, aufgrund der Bezeichnungen kann man ziemlich durcheinander kommen. Es gibt Ghost in the Shell von 1995, dann Ghost in the Shell 2.0 von 2008. Das ist aber bloß eine HD-Restauration des alten Films. Und Ghost in the Shell von 2015 ist ein Remake.

Dann gibts noch Stand Alone Complex, Solid State Society und Arise. Das sind Fernsehserien.
 

patri-x

New Member
Pünktlich zum Film hab ich mir mal den Anime angesehen - allerdings erst nach der Pressevorführung. Fand ihn gut! Sehr erwachsen, aber vor allem auch philosophisch. Hätte ich so nicht erwartet. Das Ende hat mich zwar etwas unbefriedigt zurückgelassen, aber es passt halt super zum Film. Dass es ein Kultfilm ist, kann ich jetzt nun endlich auch nachvollziehen. Hab zb gemerkt, dass Matrix und Westworld sich zumindest haben inspirieren lassen (wobei Westworld - Der Film ja noch älter ist). Hier gibt's wieder die Videokritik: https://youtu.be/gsEgQImLhyQ
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab Krimis und politische politische Machtspielchen leider zu satt um den Film zu mögen.
Battle Angle Alita gefällt mir wesentlich besser.

Scarlett Johansson finde ich leider nicht passend für Major, aber da ich keine großer Fan vom Anime bin kann ich vielleicht dennoch das Remake genießen.
Da gefällt mir der Alita Cast um einiges besser.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Oh oh, ich glaube deine Liste wird in ein paar Tagen nicht mehr nur aus Akira bestehen.
 
Oben