Deutscher HipHop

Schneebauer

Targaryen
Kann ich überhaupt nicht mehr leiden...

Seit ist Casper eigentlich so übertrieben tuckig und tuntig geworden?

Ich hab gestern das neue Album von Alligatoah "Triebwerke" und díe Akkustikversion "Stromausfall" bekommen. Klingt verdammt gut bisher - mal was anderes. Intelligente Texte mit Tiefgang und keine schöden Elektro Beats. Gefällt bestimmt nicht jedem, aber Alligatoah ist sicherlich ein kliner Geheimtipp (obwohl er grade durch Trailerpark immer bekannter wird).

:top:
 

Remix

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Kann ich überhaupt nicht mehr leiden...

Seit ist Casper eigentlich so übertrieben tuckig und tuntig geworden?

Ich hab gestern das neue Album von Alligatoah "Triebwerke" und díe Akkustikversion "Stromausfall" bekommen. Klingt verdammt gut bisher - mal was anderes. Intelligente Texte mit Tiefgang und keine schöden Elektro Beats. Gefällt bestimmt nicht jedem, aber Alligatoah ist sicherlich ein kliner Geheimtipp (obwohl er grade durch Trailerpark immer bekannter wird).

:top:
Album von Alligatoah is super. Hör's gerade das zweite Mal durch und wird nur besser.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Casper auch immernoch gut finde und mich schon länger auf das neue Album freue. Denke mal nicht, dass das ein "XOXO" wird.
 

Schneebauer

Targaryen
@Remix:

Das "tuckig" war nicht auf die Musik, sondern auf Casper selber bezogen. Ich hab die letzten Tage/Wochen paar Interviews vom Splash und co. gesehen und der wirkt einfach so extrem tuntig und feminin. Wenn ich an die "Mittelfinger Hoch" - Zeiten zurück denke ist das ne Drehung um 180°.

Musikalisch kann ich mit Casper schon lange nichts mehr anfangen.

@Gonzo:

Fitti is ein cooler Typ, ja. Aber seine Songs gehen mir nach einmal hören auf die Nerven. Ist halt irgendwo zwischen simpler Sommer/Sonne/Party-Mucke und Kindergarten-Niveau.

@Marv:

Hast du das neue Mixtape "Ganz Oben" schon gehört? Affe und Pferd ist jetzt schon Kult! :biggrin: :biggrin:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Schneebauer schrieb:
Kann ich überhaupt nicht mehr leiden...

Seit ist Casper eigentlich so übertrieben tuckig und tuntig geworden?
Stimmt schon der hat sich etwas verändert. Finde das was er jetzt macht auch nicht so den Hammer, aber er scheint dem "puren" Hip Hop ganz den Rücken zu kehren. Man was waren das Zeiten wo er noch im Ringlokschuppen in Bielefeld hinterm Tresen stand und kein Arsch ihn kannte, war ganz witzig mit dem zu reden, eigentlich ärgerlich das ich damals kein Foto mit dem gemacht hab, glaubt mir heute kein Schwein. :biggrin:

Das Mixtape von KIZ ist der Hammer nachdem ich vom letzten Album doch verdammt enttäuscht war (auch Sexismus gegen Rechts war nicht so der Bringer), gehts wieder in die richtige Richtung.
 

Marv

New Member
Schneebauer schrieb:
@Marv:

Hast du das neue Mixtape "Ganz Oben" schon gehört? Affe und Pferd ist jetzt schon Kult! :biggrin: :biggrin:


Oh ja. Anfangs war ich etwas entäuscht, Beats und Texte nehmen leider an Qualität ab seit Hahnenkampf. Nach mehreren Durchgängen liebe ich aber die meisten Nummern (bis auf Unfall auf der Achterbahn und Folla Me. Oskar der Elefant zähle ich mal nicht)! Besonders Ein Affe und ein Pferd, Da geht was, Jimi Blue, Verpisst euch und der Bonustrack rocken :biggrin: Alles nicht Genannte find ich auch gut, wobei ich bei Fledermausmann das Original mehr mag.

Ich mag eigentlich alle Alben, wobei die letzten 2 Studioalben anders waren, aber nicht schlecht.
 

Puni

Well-Known Member
Sorry, aber das neue KIZ Mixtape ist praktisch unhörbar. Hab den leisen Verdacht, dass da zurzeit 'ne Menge Drogen bei den Jungs im Spiel ist. Alligatoah ist aber wirklich super, läuft bei mir zurzeit auch rauf und runter, wäre das Wetter nur ein wenig besser. :sad:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bei Alligatoah geht mir sein gesinge derbe auffen Sack, ansonsten ist er ziemlich vielseitig und sehr satirisch. Ist son Fall wo der Rapper mir an sich gut gefällt, aber auf Albumlänge absolut nix für mich ist... :plemplem:
 

Remix

Well-Known Member
Sitzt uff'm trock'nen Püppi? Keen Thema
Vamos pendejo! Una cerveza!

Ich steh auf das Mixtape von K.I.Z. :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
Fettes Brot find ich z.B. völlig unintressant.

Ich bin grade wieder auf Hollywood Hank hängengeblieben. Das ist einfach so dermaßen guter "Auf die Fresse Rap!" Soziopath, Schläge für Hip Hop und Menschenfeind. Schade, dass er keine Musik mehr machen möchte. Auch Jotta's Album, Täter-Opfer-Ausgleich ist durchweg gut.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich bin seit den 90igern Fettes Brot Fan, aber ich finde die neue Stilrichtung echt erschrecken. Die letzte Platte (nicht die Livedinger) hatten schon ne Menge uninteressanter Tracks, aber jetzt ist mir das zu "elekto" geworden. Und "Hast Du schonmal einen Rapper geküsst" ist absolut unhörbar. Ich werde mal in Ruhe bei Amazon die Tracks antesten und dann entscheiden ob ich sie mir kaufe.

Ich finde die neue Casper aber unglaublich gut. Super Texte und keine reiner Hip Hop. Gute Kombination.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Lied kenne ich auch, aber da gefällt mir der Gesang nicht.

EDIT: Wobei das Video selbst schon ziemlich gut gemacht ist.
 
Oben