Deutscher HipHop

Der Pirat

New Member
Der Beat ist irgendwie mäh...

Wenn ich derzeit deutschen Hip Hop höre (Was bei meiner Präferenz für Metal selten genug vorkommt), dann höre ich eigentlich viel Alligatoah, Trailerpark und KIZ. Gefällt mir irgendwie, auch wenn ich manche Sachen dann doch ein wenig zu Assi finde :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Damit hast du dir aber ganz schön die Guten rausgepickt :nene:
Zumindest was aktuell so geht... Bin mal auf das neue ASD gespannt.
Das ist dann wieder sowas mit dem ich groß geworden bin.

Der Pirat schrieb:
auch wenn ich manche Sachen dann doch ein wenig zu Assi finde
Aber lustig-Assi und nicht Assi-Assi wie Haftbefehl oder so ne scheiße <-- sorry für die Wortwahl, aber da kann ich tatsächlich nicht anders :cursing:
 

Schneebauer

Targaryen
KIZ ist zwar immer so eine Gratwanderung zwischen Meisterwerk und Drogeninduziertem Abfall (vgl. das Mixtape: Affe und Pferd jetzt schon Klassiker / Oskar der Elefant: Wurzelbehandlung) :biggrin: Feier ich unterm Strich aber schon sehr.

@Pirat: Kennst du die 257ers? Auch etwas Assi, aber mehr Klamauk und Selbstironie als Trailerpark. Würd ich dir empfehlen mal ins Album HRNSHN reinzuhören. :top:
 

Der Pirat

New Member
@Schnee. Jau, 257ers kenn ich schon etwas länger, bin da über n paar Bekannte drangekommen. Die gehören auch mit zu der oben genannten Liste :wink:

@Joker, Okay, da muss ich dir zustimmen. Lustig-assi ists zwar nicht ganz, aber definitiv besser als dieser Proletenassikram den Kollegah, Haftbefehl und wie sie alle heißen verzapfen. Wobei es auch da Songs gibt die ich wohl mal hören mag. z.B. Frank Miller von Kollegah :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Der Pirat schrieb:
Wobei es auch da Songs gibt die ich wohl mal hören mag. z.B. Frank Miller von Kollegah
Ich denke, dass gibt es überall... Ich kann den Metalcore den meine Freundin hört auch net hören... aber den ein oder anderen Track finde ich auch gut :whistling:
 

Envincar

der mecKercheF
Vollkontakt und ASD hör ich zur Zeit recht häufig. Vor allem das neue Vollkontakt Album hat richtig gute Texte.
 

Puni

Well-Known Member
Meine Vorhersage: Sollte sich das ASD-Album wie Samys vorherige Alben ebenfalls nicht gut verkaufen, wird er nächstes Jahr seinen Rückzug vom Musikgeschäft verkünden und auf Abschiedstour gehen - wäre auf jeden Fall das Beste für ihn, und auch für uns. :biggrin:

Der Pirat schrieb:
Der Beat ist irgendwie mäh...

Wenn ich derzeit deutschen Hip Hop höre (Was bei meiner Präferenz für Metal selten genug vorkommt), dann höre ich eigentlich viel Alligatoah, Trailerpark und KIZ. Gefällt mir irgendwie, auch wenn ich manche Sachen dann doch ein wenig zu Assi finde :biggrin:

Das ist so typisch, diese Bands werden echt vorwiegend von Leuten gefeiert, die sonst nichts mit HipHop anfangen können und immer betonen müssen, dass die anderen Rapper ja alles Asis sind, weswegen sie gleichzeitig in der Szene auch mehr oder weniger verpöhnt sind (ich feier sie trotzdem). Haftbefehl ist bei Hipstern ja auch beliebt, so von wegen "guck mal wie ironisch wir sind und jetzt auf der Uni-Party Hafti auflegen". :whistling: Auf Vice gab es mal Bilder vom Haft-Konzert in HH, was sich da rumgetummelt hat.. :facepalm:
 

Trewy

New Member
ASD album ist nichts was einen umhaut eher enttäuschend ....

aber guter deutscher rap also inhaltlich und textlich ist momentan MoTrip der stärkste finde ich
 

Schneebauer

Targaryen
MoTrip? Von dem halt ich ja gar nichts. Arschkriecher vom feinsten. Der könnte zu Wetten Dass gehen und würde dir alle deutschen Rapper am Schwanzgeschmack erkennen. :ugly:

Kenne auch Leute die aufm Haft Konzert waren. Find die Musik gar nicht mal so verkehrt, aber der Kerl ist einfach wiederlich unsympathisch und mit seinem ganzen "Image" kann ich erst Recht nix anfangen.

Was auch gut reingeht zZ. ist die 187 Strassenbande.
 

Carlito

Well-Known Member
Ey mal ehrlich du findest die Musik von Haftbefehl gut aber von Motrip scheiße da kann ich nur den Kopf schütteln,Motrip ist total angesagt und Haft ist 1. Rap Technisch total scheiße und 2. Versteht keiner was er da Rapt er nuschelt beim Rappen wenn du das toll findest fehlt bei dir mit Sicherheit der musik Geschmack.Viele Leute hassen Haft weil er einfach total scheiße Rapt und Motrip feiert mit seinem neuen Album Mama gute Erfolge und er wird im Internet von jedem gelobt und das zurecht.
 

Trewy

New Member
schneebauer du kritisierst doch jetzt nich etwa motrip nur weil der mit vielen zsm arbeitet,das ist absolut 0 kritikpunkt an dem künstler selbst finde ich sry alter sowas zieht nicht bitte vernünftig argumentieren,er hat technik ohne ende und auch eine message in den texten was vielen fehlt,ein haftbefehl wurde auf den 250 ba7rs von pa sports schon zerstört und die 187 straßenbande die verstellen ihre stimme zu krass
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Joa, KIZ is echt ganz nett, aber der Refrain von "Hurra die Welt geht unter" ist echt einfach nur grandios!
 
Oben