GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Ja, besonders "Wicker Man" hat viel kaputt gemacht. Der letzte gute Film von Cage ist meiner meinung nach "Lord of War". Wobei ich "Weather Man" noch nicht gesehen habe, aber das ist ja auch eine andere Abteilung. :wink:

BTT: Was soll das denn werden? Das riecht ja förmlich nach Boll... :headbash:
Ich glaube da einfach nicht dran und Statham wäre gut beraten, sich gut zu überlegen, was er da dreht, sonst ist sein Ruf als kommender Actionstar ernsthaft in Gefahr. Gerade auf "Transporter 3" wird dann geachtet werden. Entfernt der sich genauso wie Teil 2 von den Qualitäten des Originals sehe ich schwarz für ihn-obwohl ich ihn eigentlich gerne sehe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Crank" war sicherlich nicht das von mir erwartete Actionfest, hatte aber bei weitem mehr Qualiät und Originialität als "Wicker Man", "Ghost Rider" oder "Next".

Aber jetzt hier über Cage zu diskutieren führt ja zu nix. Ich wollte mit dem Cage Vergleich nur aufzeigen, wie schnell ein bisheriger Qualitäts- und Erfolgsgarant bei falscher Rollenauswahl weg vom Fenster sein kann.
Und Cage ist bei weitem länger und erfolgreicher im Geschäft als Statham-da dürfte es bei einem "Newcomer" also noch schneller gehen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Ich mag Statham, aber er hat bislang im Actionbereich für meinen Geschmack einen richtig guten Film gemacht: "Transporter". Dann eine unterhaltsame, aber schon nicht mehr so gute Fortsetzung sowie den umstrittenen "Crank".
Das war´s. Alles andere war Durchschnitt, z.B. "Chaos". Und seine nächsten Filme deuten ja auch nicht gerade Heldentaten an, ich sage da nur Boll...

Gerade, weil es im Actiongenre ein Vakuum gibt, käme Statham ´für eine dauerhafte Lösung in Frage, aber dazu sollte er sich echt besinnen, was er wann mit wem dreht.

Aber "Action Man" ist ja nur ein Angebot, Statham hat sich ja gar nicht dazu geäußert. :wink:
 
T

Thomas

Guest
Original von Jigsaw
Soweit ich weiß, kam das Spielzeug bei Kids überhaupt nicht gut an, weil Action Man eher aussah wie Ken von Barbie in Armeekleidung. Keine Chance gegen Mask, He-Man, Transformers und Lego.

Ich hab bestimmt noch 10 Stück von den Dingern. :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
Oh Mein GOTT!!! Bitte nicht. Ey das ist doch absoluter Schmutz. Jason bitte lass die Finger davon und mach lieber Transporter 3!!!!!!!!!!

p.s.: Wer soll dann den verrückten Doktor spielen !? (Action Man's Bösewicht)
 

odem

New Member
Wie kommt es, dass hier Action Man in einer Reihe mit Mask genannt wird?
Da lagen doch Jahre zwischen.

Action Man war schon nach meiner Zeit, aber Mask hatte ich einige von.
Aber was soll man von einer Figur halten, die mit dem Werbeslogan "Action Man, der größte Held in deiner Welt" prahlt.
Für meinen Geschmack könnte man auch die neueren mission Impossible Filme als Action Man Verfilmung einordnen.

Was Statham als Actionstar angeht, so bin ich ganz eurer Meinung. Es sollte allerdings mehr Newcomer in dem Bereich geben.
Vor allem bräuchten wir endlich mal wieder ein paar Muskelberge, die Schauspielern können.

Spontan fällt mir nur Gerald Butler ein.
 

Payton

Heckenschütze
Der Statham soll einfach mal aufpassen das er sich nicht für jeden Dreck hergibt. Sonst ist er seinen Newcomer Actionstar Titel gleich wieder los.

Action Man, man man ich glaub ich steh im Wald. :headbash:
 

Puni

Well-Known Member
Boah ne der Action-Man war mir damals viel zu schwul. :smile: :wink:

Ich spiel doch nicht mit Barbiepuppen, die auf Action getrimmt sind. Stathams Rollenauswahl ist aber eh manchmal sehr merkwürdig, deswegen könnte ich mir das schon vorstellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei The Rock auch nicht immer die beste Filmauswahl hat. :wink:

Dabei sehe ich ihn eigentlich am liebsten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Wobei The Rock auch nicht immer die beste Filmauswahl hat. :wink:

Dabei sehe ich ihn eigentlich am liebsten.

Der gute Mann versucht noch seine Linie zu finden. :wink: Ist für mich aber einer der sympathischsten und charismatischsten "Newcomer", ich hoffe, wir werden noch ne Menge mehr von Dwayne Johnson zu Gesicht bekommen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Absolut, er kann auch anders und das ist es was ihn halt noch ein Stückchen interessanter macht. Er sollte sich auch nicht zu sehr aufs Actionkino konzentrieren, aber ein paar Kracher mit The Rock wären mir durchaus Recht. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich ähnlich. Allerdings fände ich es persönlich sinnvoller sich erst einmal dauerhaft als Typ zu etablieren, bevor man zuviele Experimente wagt. Und da sehe ich bei ihm die größte Gefahr.

Warum nicht wie Schwarzenegger? Der hat sich auch erst im Actionfach etbliert, bevor er an die Komödien ran gegangen ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, stimmt schon.Die Komödien waren nicht immer der Hammer. Aber er hat es auch in diesem Genre geschafft, eben, weil er da schon einen Namen gemacht hatte. Die Leute sind ins Kino gegangen, weil sie Schwarzenegger sehen wollten und nicht wegen der Komödie.

Und von diesem Status ist Johnson noch etwas entfernt-so gut ich ihn finde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber gerade bei Actionstars besteht die Gefahr, dass sie in anderen Genres nicht mehr richtig akzeptiert werden bzw. dass man ihnen die Rollen einfach nicht mehr abkauft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ist immer ein schmaler Grat. Aber wenn es ein wirklich hoffnungsvoller Newcomer zum einen durch eine durchwachsende Rollenauswahl im Actionbereich ("Doom"), als auch durch die falsche Wahl bei Komödien, nicht schafft, sich eine wachsende Fanbase aufzubauen isrt auch Schluß.

Und da ist die Chance im Actiongenre, gerade derzeit, nicht gerade gering.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stephen Sommers ("Die Mumie") ist nun offiziell als Regisseur von "G.I.Joe" bestätigt worden.

Der nächste Spielzeugfilm kommt also auf uns zu...

:what:
 
Oben