Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (World War Z Buchvorlage)

Godzilla

Shadowrunner
Kennst eigentlich noch jemand ausser mit dieses Buch?

Eigentlich schwer vorzustellen, dass es nicht so ist, denn es dürfte recht viele Geschmäcker in diesem Forum bedienen.


Dieses, bis jetzt leider nur in englisch erhältliche Buch, ist eine Art Sammlung von Interviews und Augenzeugenberichten über einen fiktiven, dritten Weltkrieg in dem Die Menschheit von Zombies so gut wie ausgelöscht wird.

Ich war nach dem lesen recht überrascht, wie Einfallsreich die Ideen und Ansätze in diesem Buch waren. Obwohl ich schon ziemlich viele Zombiefilme kenne, findet man ständig Handlungen und Orte, die in keinem Film vorkommen.


Kennt das Buch noch jemand?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kenne das Buch nicht, hört sich aber interessant an. In der IMDB steht übrigens, das für 2008 ein Film geplant ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Dürfte schwer zu verfilmen sein, den es sind wirklich unzählige Kurzgeschichten.

Da wird man sich denn bestimmt die besten Erzählungen aussuchen. Das Buch bietet auf jeden Fall genug Stoff für ne ganze Fernsehserie.
 

Godzilla

Shadowrunner
Im November kommt das Buch übrigens in Deutschland raus.

Es scheint so als wäre der deutsche Ttel etwas sehr frei gewählt:

Wer länger lebt, ist später tot


Naja das Buch ist auf jeden Fall der absolute Hit im Zombie-Genre.
 

Paddywise

The last man
hab schon abgewunken als ich was von Krieg gelesen habe. Als ich dann aber weiter gelesen habe , ist mir klar geworden. Das Buch muss her :top:
 

Marv

New Member
Überlege schon ne Weile, ob ich es mir zusammen mit Herbst und dem Zombie Survival Guide bei Amazon bestelle..
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Marv
Überlege schon ne Weile, ob ich es mir zusammen mit Herbst und dem Zombie Survival Guide bei Amazon bestelle..

Was gibts da zu überlegen? :ugly:

Herbst und WW:Z sind wahrscheinlich das beste was du in dem Genre als Buch kaufen kannst. Ich hab beides genossen.
 

Marv

New Member
Ok, das wollte ich wissen, den von WW:Z hab ich noch fast garkeine Kritiken gelesen und Herbst hat Gemischte..

Derweil hab ich an Zombieliteratur nur ein paar Resident Evil Bücher und Puls von King gelesen (was man aber nicht wirklich als Zombiehorror bezeichnen kann), und eben die Walking Dead und Resident Evil Comics.
 
Original von Marv
Ok, das wollte ich wissen, den von WW:Z hab ich noch fast garkeine Kritiken gelesen und Herbst hat Gemischte..

Derweil hab ich an Zombieliteratur nur ein paar Resident Evil Bücher und Puls von King gelesen (was man aber nicht wirklich als Zombiehorror bezeichnen kann), und eben die Walking Dead und Resident Evil Comics.

wwz kannst aufjedenfall kaufen... is eines der besten zombiebücher überhaupt
 

Marv

New Member
Habs mir am Freitag zusammen mit dem Zombie Survival Guide bestellt (für Herbst hatte ich keine Kohle mehr), sobalds da ist und ich es gelesen habe, gibts ne Kritik dazu.
Wie lang dauerts denn ca, wenn ichs am Fr. bestellt hab bisses in Österreich is :ugly:
 
Original von Marv
Habs mir am Freitag zusammen mit dem Zombie Survival Guide bestellt (für Herbst hatte ich keine Kohle mehr), sobalds da ist und ich es gelesen habe, gibts ne Kritik dazu.
Wie lang dauerts denn ca, wenn ichs am Fr. bestellt hab bisses in Österreich is :ugly:

und wie hat es gefallen :>?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vor einiger Zeit habe ich wegen dieses Threads auch den Survival Guide und World War Z, ebenso wie Herbst und die Siqquisimbücher bestellt.

Tja, was soll ich sagen: Herbst ist absolut klasse. Anfangs verhalten sich die Zombies überhaupt nicht so wie sie es sollen, das gibt sich aber. Empfehlenswert und ich freue mich darauf auch die Fortsetzungen bald zu lesen.

Die Siqquisim Bücher fand ich auch sehr gut und spannend, wobei es sich hier ja nicht um richtige Zombies, sondern eher um durch Dämonen besessene Leichen handelt.

Survival Guide fand ich Anfangs noch recht lustig. Er wird leider sehr schnell langweilig und ermüdend, weil sich im Grunde nur noch vieles wiederholt und es halt einem echten langweiligen Survival Guide nachempfunden ist.

World War Z war da schon besser, leider auch über Strecken absolut langweilig geschrieben.

Ich habe jetzt beide Bücher in meinem Besitz, kann aber jetzt schon sagen das ich die bestimmt nie mehr lesen werde. Herbst werd ich sicher immer wieder lesen, wenn ein neues Buch herauskommt und die Siqquisim werd ich mir auch noch mal vornehmen.

Die Brooks Bücher: :no:

Wobei ich mir vorstellen könnte, das World War Z einen geilen Film ergeben könnte!
 

Marv

New Member
So muss endlich mal was dazu schreiben.

Der Survival Guide..da bin ich der selben Meinung wie Mr. Anderson. anfangs noch super, widerholt sich jedoch bald alles und es wird sehr langatmig, schade drum..

World War Z war da schon besser, auch wenns stellenweise schwer war weiterzulesen, weils etwas langatmig war. Aber die meiste Zeit wars doch sehr spannend. Hat mir viel besser gefallen.
 

Samara777

New Member
ich finde das buch wirklich gelungen, mir gefallen besonders die ganzen originellen anspielungen auf reale misstände in der welt.
an den erzählstil muss man sich erst gewöhnen (eine art interview-sammlung), aber auch das ist mal was anderes.

der titel ist allerdings etwas irreführend, hatte da mehr klamauk a la braindead erwartet. wobei, wenn man den staubtrocken amüsanten "zombie survival guide" kennt, müsste man eigentlich wissen, was auf einen zukommt. :wink:
 
Oben