Korn / Jonathan Davis

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@TheRealNeo: Ich habe den Thread auch gesehen, aber da gehts es ja nur um das eine Album, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt.

@frost: Ich finde "Follow the leader" am besten, aber ich habe "Korn" und "Life is peachy" nicht gehört.
Dass sie sich weiterentwickeln, ist doch ganz natürlich, jeder halbwegs vernünftige Künstler entwickelt sich weiter. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die neueren Alben nicht so gut sind, ich finde sie aber trotzdem recht gelungen.
Jedem das Seine sag ich mal, nech?:smile:
 

Paddywise

The last man
hab von KoRn so ziemlich jede CD gehört. Follow the Leader fand ich dabei am schlechtesten. War mir eben einfach ein bisschen zu Hip Hoop mäßig. Trotzdem ist jede CD davon recht gelungen. Und bei den Musikvideos beweisen sie auch eine Kreativität die den meisten Bands fehlt.
 
S

sawyer

Guest
Ich hab auch mal 'ne ganze Zeit lang Korn gehört, jetzt alle paar Monate vllt. einen Song. Ich muss mich nämlich frost anschließen und sagen das Korn stark abgenommen haben, nicht nur bezüglich der Mitgliederanzahl, sondern auch Soundtechnisch. "Korn" hat mir noch mit am besten gefallen, "See you on the other Side" ist meiner Meinung anch Müll.

Was aus denen wird? Die werden sicherlich den Bach runter gehen und in der Senke verschwinden, wenn sich nichts tut. Korn haben mich als Hörer eh verloren, ich kann mich mittlerweile mit dem ganzen Kram nicht mehr anfreunden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Robert Sawyer: Aber wenn du die älteren Sachen von ihnen magst, wieso hörst du sie nicht öfter? Auch wenn die neueren Alben dir nicht gefallen, kann man doch trotzdem die alten Songs hören?
 
S

sawyer

Guest
Ich hab ja die alten Sachen so oft gehört, irgendwann hab /hatte ich die Nase voll davon :wink: Ich brauch abwechslung :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hör ich ziemlich gern, hab auch so ziemlich Platten von denen und habe sie auch schon live gesehen. Allerdings gefällt mir diese neue Unplugged-Geschichte nicht wirklich, vor allem nicht mit der von Evanescence dabei.

Am besten gefällt mir Untouchables, das den meisten Kornfans ja eher nicht zusagt. Gerade diese andere Melodienrichtung sagt mir aber mehr zu als die ersten Sachen.

Das zweitbeste ist Issues, dann Follow the Leader. See you und Mirror haben einige gute Stücke, sind aber insgesamt eher mau.

Dämlich an Korn ist, dass die meisten Musikvideos bis auf Freak on a Leash langweilig sind. In der Richtung sind sie tierisch unkreativ.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich kenne immer nur so zwei, drei Lieder pro Album, von Issues ein paar mehr. Würde mich auch definitiv nicht als Fan bezeichnen, aber einiges mag ich doch ganz gerne.

Das Unplugged habe ich auch gesehen und fand es sogar recht gut, auch wenn es nicht mehr ganz nach Korn klang. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fan bin und rein objektiv urteile, was mir gefällt, denn ich fand die Gastauftritte auch ganz gut. The Cure ist eh eine tolle Band, auch wenn Robert Smith immer verboten aussieht, aber das passte zusammen, hätte ich vorher nicht gedacht. Evanescence als Band mag ich weniger, aber Amy Lee find ich richtig toll, ja, ist so. Sie hat Jonathan Davies ein paar Mal die Schau gestolen, da ihre Stimme ein ganz anderes Volumen hat. Das klang nicht immer passend, aber hat mir doch gefallen.

Die Inszenierung passte zwar nicht so ganz zu Korn, glaube ich, war aber ganz witzig. Die Masken und die Instumente, besonders die Glas-Harmonika und der Typ mit dem Fuchsschwanz.

Das Radiohead Cover - Da wirds schon schwieriger, denn ich bin Radiohead Fan und auch wenn Creep keins, meiner Lieblingslieder ist, werte ich da anders, als beim eigentlichen Konzert. Es war ganz gut umgesetzt, besonders der Typ am Klavier, aber Thom Yorke bringt Depressionen und Weltschmerz einfach besser rüber und der Riff im Original ist eh unschlagbar.
 

Envincar

der mecKercheF
Falling away from me wird in meinen ewigen Top 10 bleiben.
Früher hab ich seeehr viel von denen gehört mittlerweile hör ich sie kaum noch. seid Welch weg ist, fehlt mir die gewisse schnelligkeit und aggressivität.

auf dem letzten album waren bis auf Liar nur Lieder, welche ich auf den Vorgängern direkt übersprungen hätte.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also mir gefällt die Band immer noch sehr gut und ich höre
sowohl die alten, als auch die neuen Songs. :top:

Favoriten sind:
- Blind
- Follow the Leader
- A.L.I.V.E.
- Got the Life
- Love Song
- Twisted Transistors
- Y'all want a Single
- Twist :biggrin:
- Make me Bad
und noch welche, die mir jetzt nicht einfallen.

Da ich jedoch mit Live-Musik im Allgemeinen nichts
anfangen kann, interessiert mich Unplugged
nicht so wirklich :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Die waren doch auch mal bei South Park, oder?!

Naja, Album habe ich keins, aber wenn mal was im Radio oder TV kommt wird schonmal lauter gestellt :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw

Dämlich an Korn ist, dass die meisten Musikvideos bis auf Freak on a Leash langweilig sind. In der Richtung sind sie tierisch unkreativ.

Na ja find ich nicht. Was das angeht finde ich die doch kreativer als manch andere Band die sich nur selbst irgendwie rumhopsend oder rumtanzend inzeniert.

Thougtles, Freak on A Leash fand ich doch sehr gelungene Musikvideos.
 

Envincar

der mecKercheF
Falling away from me
Blind
Divine
Shoot and Ladders
Make me bad
Here to stay
Freak on a leash
Dead Bodies everywhere
Let's get this Party started
A.D.I.D.A.S
Somebody Someone

und vor allem Pretty sind hammer Songs
 

frost

segmentation fault
terry bozzio hat korn verlassen...also er war ja nie wirklich dabei. aber er war der ersatzmann von david, der sich ne auszeit genommen hat. ausserdem hat bozzio am neuen album mitgeschrieben. seine arbeit an der kommenden scheibe ( wahrscheinlich juli 2007 ) ist nun beendet und er wird nicht, wie ursprünglich angekündigt, bei der anstehenden welttournee dabei sein.

allerdings hat man gestern einen recht guten ersatzmann für die tour gefunden - nämlich joey jordison von slipknot:

http://estefanyrockgirl.blig.ig.com.br/imagens/joey_jordison_psssh.jpg

Jonathan Davis said, "Joey is the Sh*t!! We can't wait to rock onstage with him this summer!"

Joey Jordison said, "I'm lucky to have had the opportunity to perform with bands that have influenced me as a musician over the years. When I first heard KORN they blew me away and I've been a fan ever since. I'm looking forward to playing drums with these guys for the next five months!"

quelle: kornspace.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joey Jordison gehört in der Szene zu den beliebtesten und angesehensten Drummern, der hat auch eine Weile für METALLICA gespielt.

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Termin für das neue KoRn-Album?
 

frost

segmentation fault
jau, am 24 juli solls angeblich rauskommen. ich hasse den stil des aktuellen albums...aber angeblich soll diesmal ja wieder alles anders und härter werden. mal abwarten ob da was dran ist. joey ist auf jeden fall ein extrem guter drummer und wird seinen job ausgezeichnet machen.
 

Envincar

der mecKercheF
ich würd mich über ein härteres korn album seeeehr freuen und Jordison als Drummer ist sicherlich nicht verkehrt, der typ hats drauf
 
Oben