Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

mCmarCo

New Member
Jop bin mir auch ziemlich sicher das Transformers etwas Kohle einbring wir und ich hoffe es reicht für einen 2ten Teil .......

Bin auch dafür !!!!!! :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, dass ist doch eine logische Sache. Wenn Transformers richtig viel Geld in die Kasse bringt, wieso sollte man nicht auch ein zweiten Teil drehen?

Ich denke schon, dass Transformers das gewisse Kleingeld einbrigen wird. Von daher, wird früher oder später bestimmt eine Fortsetzung zu Transformers geben! Mit Merchandisings kann man bestimmt auch noch einiges einholen. Ich sehe die neuen Tansformers Actionfiguren, jetzt schon im Handel stehen :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Peter Cullen, die engl. Stimme von Optimus Prime, hat in einem Interview mit dem Kinomagazin "Empire" übrigens erzählt, daß er für insgesamt 3 Filme unterschrieben hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Michael Bay hat noch mal bestätigt, dass ein Script für Teil 2 bereits unterwegs ist, damit bei Erfolg von 1 schnell ein zweiter gemacht werden kann.

Ob er wieder Regie führen würde, sagt er aber nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich schätz mal, dass er bei Teil 2 nur produzieren wird und nem Jungregisseur ne Chance gibt.

Aber mal ne andere Frage, weil ich kenne mich da nicht so aus.
Ist die Story nicht nach dem 1.Teil zu Ende oder wie geht das weiter mit den Transformers?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ihr wissen wollt, welche Transformers den ersten Film laut Script überleben kann ich euch das gern spoilern:

Bei den guten stirbt Jazz, als Megatron ihm seine Lebensenergie heraus reißt. Bei den bösen dagegen sterben bis auf einen alle, inkl. Megatron. Sam vernichtet seine Lebensenergie mit Hilfe des Cybercore-Artefakts.
Der einzige Transformer der nicht vernichtet wird, ist Starscream, der am Ende des Films ins Weltall flüchtet.

Dementsprechend müsste T2 schon in eine andere Richtung gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Shia LaBeouf (Hero Dude), Josh Duhamel (Soldat Lennox) , Tyrese Gibson (Soldat Epps) und Megan Fox (Hot Chick) haben alle für einen zweiten unterschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yup, es geht bereits voran. Der US-Synchronsprecher von Bumblee hat bereits verraten, das auf der DVD zu Transformers Material sein wird, das als Bonus-Übergang zu Teil 2 funktionieren wird.
 

odem

New Member
Und eben habe ich die besagte Aussage gefunden. Mark Ryan, der die besagte Stimme von Bumblebee, hat in einem interview angedeutet, dass es sich bei einem zweiten Teil um ein Prequel handeln soll.
Nun frage ich mich, wie die Schauspieler wie Shea LaBeouf natürlich aus dem Rennen werfen. Das gesprochene zusätzliche Material ist wohl dafür...

Dafür kämen dann trotzdem die bekannten Descepticons wohl vor...

Quelle (letzte Frage)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich kenne das TF Franchise recht gut, auch wenn ich kein Fan der Materie bin. Habe auch die Premiere des Films in den Staaten miterlebt und kann vom Gefühl her sagen das Bay und Spielberg zu den ganz Wenigen gehören, die ihre Fans zum Heulen (positiv gemeint) brachten. Sequel, oder Prequel wird keinen Unterschied machen.

Es gibt verschiedene Releases aus dem Franchise, recht aktuell ist eine Animeversion, die auch im TV ausgestrahlt wurde, aber mit der US Version die als Vorlage für den Movie diente ansich wenig zu tun hat.

Im Grunde ist alles möglich, der Fluff, also der Hintergrund gibt noch eine Menge her, auch wenn das wenig Tiefgang hat, aber ich meine, es ging damals schon nur um Spielzeug und heute sicher genauso.

Man kann die Charaktere auch X beliebig austauschen. Es ist fast schon unwichtig, wer den Movie überlebt und wer nicht.

Der interessanteste des Franchise ist denke ich keiner der beiden Anführer, sondern Starscream. Das ist der Jet. Dessen Rolle bestand bisher darin, Megatron (Auch Galvatron) das Leben schwer zu machen durch seine aufmüpfige Art. Im Grunde streiten sich beide um die Rolle des Anführers, das wäre ein Konflikt den man beleuchten sollte in kommenden Filmen, sofern man sich an die Vorlage hält. Ob das auch in Teil 1 geschieht will ich nicht sagen, möchte nicht Spoilern.

Allzuviel 'Drama' steckt nicht im Franchise, aber da geht sicher noch was.

Da ein Prequel am Wahrscheinlichsten scheint, kann es durchaus sein das man auf diesen Konflikt eingeht. Inwiefern sie den Krieg der Autobots mit den Decepticons umsetzen lässt sei mal dahingestellt, aber ich fände es persönlich schade, wenn es bei einer reinen Massenschlacht bliebe.

Was mir noch auffiel ist, das Bay und Spielberg recht nah an der US Vorlage (Der Anime weicht stark ab) blieben. Wenn ich alle Charakter beider Seiten zusammenzähle komme ich ohne die späten Releases von Hasbro (Lizenzgeber) auf mindestens 60 individuelle Charakter.

Ich zweifle auch nicht am Erfolg des Films, die Fans waren soweit ich das beurteilen konnte schwer beeindruckt.

MFG Sprühwurst
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Sprühwurst
Der interessanteste des Franchise ist denke ich keiner der beiden Anführer, sondern Starscream. Das ist der Jet. Dessen Rolle bestand bisher darin, Megatron (Auch Galvatron) das Leben schwer zu machen durch seine aufmüpfige Art. Im Grunde streiten sich beide um die Rolle des Anführers, das wäre ein Konflikt den man beleuchten sollte...

Find ich auch immer wieder interessant, kommt ja fast in jeder der alten Folgen vor bis im Movie von 1986

nach dem sich Starscream nach dem vermeintlichen Tod von Megatron die Krone der Decepticons aufsetzt, dieser allerdings als Galvatron wiederkommt und ihn pulverisiert :ugly:

Allzuviel 'Drama' steckt nicht im Franchise, aber da geht sicher noch was.

Allerdings kann ich mir da nur 1 Szenario vorstellen und greife mal wieder auf den 86er Movie zurück:

Optimus Prime stirbt durch die Hinterlist von Megatron und das ungeschickte vorgehen von Hot Rod, als Optimus dann aufgebahrt da liegt und langsam grau wird bis die Augen erlöschen könnte in einer Real-Verfilmung noch dramatischer aussehen

Desweiteren will ich Charaktere wie Skyfire, der ja in der Anfangsserie

aus dem ewigen Eis befreit wird und sich herausstellt, dass er und Starscream vor Millonen von Jahren im wissenschaftlichen Auftrag auf der Erde waren - nachdem er denkt die Decepticons mit Starscream sind die Guten landet er dann letztendlich doch bei den guten Autobots

Desweiteren wünsche ich mir Dinobots :ugly:

Ich möchte nochmals betonen, dass ich Transformers liebe und es kaum noch abwarten kann bis zum Film :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hm, da mein Kaffee noch nicht alle ist, war ich nochmal die Seiten durchstöben und mir fiel auf, das es auf der offiziellen TF Seite einen Wallpaper gab, den ich jetzt aber nicht mehr finde.

Man sieht Starscream darauf. Es gab aber nur Wallpaper zu Optimus und Megatron. Seltsam, oder?

Also entweder weiß das Team um die Bedeutung von Starscream, oder sie waren der Meinung, sie hätten den am besten hingekriegt. :ugly:

Finds aber immer noch seltsam, das sie z.B. Brawl einen anderen Namen gaben, weil ansonsten wirkt der Film nicht auf mich, als hätte man Bay viel Spielraum gelassen. Vielleicht haben sie das auch alles nur gemacht weil sie sich sicher waren das eine Fortsetzung kommt und man nicht gleich die bekanntesten Charaktere verheizen wollte. :uglygaga:
 

odem

New Member
Finde es gar nicht seltsam, dass einige Sachen geändert wurden.
War Megatron nicht ursprünglich eine große Laserpistole? (in der ersten Ausführung) Und sowas hätte sicherlich sehr albern gewirkt.

Ebenso ein gigantischer Kasettenrekorder.

Und das Bumblebee nun kein VW-Käfer bzw. New Beetle ist (was ursprünglich wohl mal geplant war) lag wohl an deb unverschämten Lizenzforderungen Seitens VW.

Falls es allerdings ein Sequel sein sollte, müssen sie sich Storytechnisch noch etwas mehr einfallen lassen.
Für die Serie mag es ja fuinktioniert haben, dass jede Folge vom Streben nach dem Cypercube handelte.
Der Film behandelt das doch aber komplett und den gleichen Brei für einen zweiten Teil aufwärmen... naja.

Nö Prequel macht am meisten Sinn und dann mit ein paar anderen Transformers (ausser Optimus und Megatron) ... das wäre OK.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Richtig, Megatron war eine Pistole. Optimus war ein Sattelschlepper, allerdings ein Plattschnauzer, Bumblebee war ein VW Käfer und und und... Starscream war Anfangs eine F15 wenn mich nicht alles täscht, jetzt eben eine F22. Es war eben Spielzeug und Megatron war afaik der Beliebteste. :wink:

Allerdinsg basiert der FIlm selbst nicht auf der Vorlage des ersten Cartoons von Toei Animations (JP), auch wenn der Leitsatz 'More than meets the Eye' auch im Film vorkommt.

Das hier ist das komplette verfilmte Franchise. Man müßte ansich nur ein bißchen Googlen und hat genug Stoff zum spekulieren.

Transformers: The Movie (1986)
Transformers: The Headmasters (1987 - 1988)
Transformers: Super-God Masterforce (1988 - 1989)
Transformers: Victory (1989)
Transformers: Generation Two (1993 - 1994)
Beast Wars: Transformers (1996 - 1999)
Beast Wars Neo: Super Lifeform Transformers (1999)
Beast Machines: Transformers (1999 - 2001)
Transformers: Robots in Disguise (2000)
Transformers: Armada (2002 - 2003)
Transformers: Energon (2004 - 2005)
Transformers: Cybertron (2005 - 2006)
Transformers (2007 film) (2007-07-04)

Btw hatte ich mich getäuscht mit dem Namensswitch von Brawl zu Devastator. Brawl hieß der Panzer erst in der Second Series, die ich in meiner Kindheit gesehen habe, Devastator war der Ursprungsname. Also sogar hier das Original.

Wie ein Prequel aussehen könnte kann man sich ganz gut im aktuellen japanischen Anime anschauen.

MFG Sprühwurst
 
Oben