Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich würde mich auf einen zweiten Teil sehr freuen.

Spoiler


Hoffe dass man dann aber mehr vom Konflikt zwischen Megatron und Starscream zu sehen bekommt und Barricade sollte auch wieder da sein.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Sprühwurst
Btw hatte ich mich getäuscht mit dem Namensswitch von Brawl zu Devastator. Brawl hieß der Panzer erst in der Second Series, die ich in meiner Kindheit gesehen habe, Devastator war der Ursprungsname. Also sogar hier das Original.

Du hast die Generation One komplett vergessen oO

Devastator war übrigens der Zusammenschluss aller Constructicons zu einem Riesenroboter in der G1. Brawl war und ist ein Panzer... Wie istn das jetzt im Film? Heißt der Panzer Devastator oder Brawl :headscratch:
 

Payton

Heckenschütze
Ich fand den Film so geil. Wenn wirklich die Darsteller aus teil 1 wieder mitmachen kann der Film nur was werden.

Allerdings darf dann auch gerne jemand anders als Bay auf den Regiestuhl. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja ich bin zwar auch kein Bay Fan, aber er hast immerhin geschafft, bei TF seinen Stil noch einzubrennen. Gibt sicher genug Director die an so einem mächtigen Projekt ersaufen. Was macht Bay? Er bringt Szenen, die auch in Bad Boys gerockt hätten.

Solls halt wenigstens einer machen, der nicht allzuviel Wert auf tonnenschwere Dialoge legt. Das sogar die 10 Sekunden Gespräche inTF zig Schnitte hatten, war irgendwie geil. :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
Ich bin eigentlich Bay Fan. Aber ich befürchte das er im Falle einer Fortsetzung völlig übertreiben würde. Beim aktuellen Teil hatte ja gerade die Mischung perfekt gepasst.

Regisseure tendieren aber meist dazu alles noch besser und bombastischer zu machen. Naja Abwarten.

Was wollen die in einem Prequel eigentlich zeigen? Den Krieg auf Cybertron? Das wäre meiner Meinung nach bestimmt nicht so Massenkompatibel wie der jetzige Inhalt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Joa ich frag mich auch, ob das so ganz ohne menschliche Schauspieler hinhaut. Aber eins weiß ich sicher, nach TF 1 schafft es die US Army wieder irgendwie in den Movie. :uglygaga:
 

gimli

Elbenfreund
Michael Bay ist sauer auf Paramount, da diese in Zukunft nur noch HD-DVD' s herausbringen wollen, Bay aber anscheinend Blu-Ray bevorzugt. Interssanter ist aber der letzte Satz.

I want people to see my movies in the best formats possible. For them to deny people who have Blu-ray sucks! They were progressive by having two formats. No Transformers 2 for me!

Bay

offizielles Forum von Michael Bay
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube, es ist eher eine Beschwerde, dass sein Film nicht auf beiden Medien veröffentlicht wird. Paramount hatte vormals ja beide Formate unterstützt, sich aber jüngst dafür entschieden ihre Filme exklusiv auf HD DVD zu veröffentlichen. Deshalb Bays aufbegehren, der natürlich schwindenden Profit wittert und am liebsten so viele Leute wie möglich ansprechen können möchte. :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Glaube da hast recht Mestizo, aber das mit den zwei Formaten geht mir auch auf die nerven und ich warte schon auf's nächste!!
 
J

jeremybentham

Guest
Disney macht ja nu komplett auf BluRay

Paramount mit Pixar und Dreamworks und co. machen ja nu HD-DVD exklusiv... bis auf die Filme, wo Steven Spileberg Regie führt, die dürfen auf beiden kommen...

Wo soll das bitte hinführen? :uglygaga:
 

Paddywise

The last man
Original von duffy
Kindisches Verhalten von Bay. Aber wenn er nicht will, dann soll er es halt lassen. :flop:

Kindisches Verhalten nicht nur von Bay sondern auch von anderen Filmemachern. Drauf zahlen tut man bei den Hochwertigen DVDs doch eh. Da finde ich es gerade zu lächerlich und scheinheilig das nicht beide Formate genutzt werden. Ich meine irgendwann wollen die ganzen noch mehr Geld scheffeln und veröffentlichen doch noch auf Bluray oder HD.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bitte was? Er beschwert sich doch "nur" darüber, dass der Filme nur einem Teil der Leute zugänglich gemacht wird, welche Transformers in besserer Qualität geniessen wollen, was in meinen Augen ein gutes Statement ist, denn so ein Formatkrieg wird ja geradezu auf den Schultern der Filmfans ausgetragen und das sollte einfach nicht sein. Höchstens das Fazit, welches er daraus zieht, ist ein wenig übertrieben. Transformers wird sowohl auf DVD, als auch auf HD DVD erscheinen, aber Bay möchte es auch den BD-Nutzern anbieten können, um noch ein paar Dollar mehr in der Portokasse zu haben. Letzteres ist eine Vermutung meinerseits. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der "Kampf" ist aber noch längst nicht entschieden. :wink: Bisher sehe ich noch keine wirklich klaren Tendenzen und die Entscheidung Paramounts, die BD-Produktion einzustampfen, ist ja auch nicht ganz ohne.

Edit: Er macht es ja für die Fans, aber er möchte so viele Fans wie möglich erreichen können. Als "Künstler" wohl verständlich. Ich finde seine Aussage eigentlich recht positiv und denke auch nicht, dass er deswegen das Filme machen an den Nagel hängen wird. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habe mich auf gar nichts festgelegt. :wink: Ich sage nur, dass ich noch keine klaren Linien erkennen kann und auch wenn Blockbuster Video sich für einen Markt entscheidet ist das noch lange nicht das Zünglein an der Waage und neben dem US-Markt gibt es noch etliche andere Märkte. Erst wenn sich der produktivste Markt, als Bollywood, für ein Format entschieden hat, werden wir wissen, wem die Gunst zugeneigt ist. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
oder er entwickelt ein eigenes speichermedium:

die BLUE BAY DISC :jabba:

im ernst. hab ich das gerade richtig verstanden, dass er auifgrund der einzigen veröffentlichung auf einem high def medium kein transformers 2 machen möchte???
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kleines Update zu Michael Bays Kommentar:

Last night at dinner I was having dinner with three blu-ray owners, they were pissed about no Transformers Blu-ray and I drank the kool aid hook line and sinker. So at 1:30 in the morning I posted - nothing good ever comes out of early am posts mind you - I over reacted. I heard where Paramount is coming from and the future of HD and players that will be close to the $200 mark which is the magic number. I like what I heard.

As a director, I'm all about people seeing films in the best quality possible, and I saw and heard firsthand people upset about a corporate decision.

So today I saw 300 on HD, it rocks!

So I think I might be back on to do Transformers 2!
Quelle: Shoot for the Edit

War ja an sich nicht anders zu erwarten, hätte mich wirklich gewundert, wenn er sich gegen einen Transformers-Sequel entscheiden würde oder gegen neue Filme im Allgemeinen. Da hat er aber hinter den Kulissen bestimmt ordentlich Rüffel bekommen. :wink:
 
Oben