Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend; Irgendwie ein bisschen lahm geschnitten. Scheint aber einige Schauwerte zu haben, die mich wohl zum Kinogang überreden.

Aber das Imperium schlägt zurück von Transformers? Niemals.
 

rx

New Member
Ich fand die Szenen im Trailer echt klasse, aber die lahme Musik im Trailer lässt keine schnellen Schnitte zu. Da war der vom ersten Teil deutlich besser! Aber egal die Action sieht wieder bombastisch aus :super: Mein Highlight ich zähl schon die Tage runter
 

gimli

Elbenfreund
Jetzt auch nochmal in guter Qualität gesehen und da sieht das wieder richtig schick aus, was ich von einem Michael Bay auch erwarte. John Turturro scheint ja auch wieder zur Höchstform aufzulaufen (Don' t tell my mother :ugly: ). Ich freu mich drauf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ohne Bay wäre der Film glaube ich um einiges besser. Denkt man sich den weg wären die Effekte noch da, aber die Chance auf ne gescheite Story besser. Das wirkt ja im Trailer schon reichlich dumm und peinlich.
 

gimli

Elbenfreund
Denke ich nicht. Auch Actionszenen muss man ordentlich drehen können und da ist Bay ein echter Spezialist drin. Er ist auch ein Regisseur, der größtenteils die Actionszenen noch wirklich real dreht und auf Bluescreen - Aufnahmen größtenteils verzichtet. Bei Transformers muss er sicherlich Kompromisse eingehen, aber andere Regisseure würden an so einen Film auf andere Weise herangehen und möglicherweise noch mehr CGI-Effekte benutzen.
Außerdem haben zuletzt Marc Forster bei "Ein Quantum Trost" und jetzt Hood bei "Wolverine" gezeigt, dass gute Dramenregisseure nicht umbedingt auch gutes Popcornkino drehen können.
Das der Humor in Transformers grenzwertig ist, ist ja kein Geheimnis und entweder man kommt damit klar oder nicht, aber für die technische Perfektion ist der Regisseur mitverantwortlich und meiner Meinung nach gibt es auch nicht so viele Alternativen zu Bay. Am Ende wird es dann ein Lee Tamahori, Lou Leerrier oder Rob Cohen. Da hat man dann auch nicht viel mit gewonnen.
 

Angus

New Member
Action sieht gut aus. Hoffe aber mal das man ein wenig ernsthafter wird und man die Story nicht vernachlässigt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hab auch von dem Trailer wieder Screens gemacht und mal versucht die Geschehnisse zu durchleuchten.

Wie immer zu finden im Spoilerbereich und zwar hier (click mich!).

Auf jeden Fall mal wieder ein endgeiler Trailer, das sieht so herrlich nach Hirn-Aus, Augen und Ohren-Auf! Kino aus. Meine Fresse. :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Angus
Action sieht gut aus. Hoffe aber mal das man ein wenig ernsthafter wird und man die Story nicht vernachlässigt.

Die Hoffnung kannst du leider schon fast sicher begraben.

Original von gimli
Denke ich nicht. Auch Actionszenen muss man ordentlich drehen können und da ist Bay ein echter Spezialist drin. Er ist auch ein Regisseur, der größtenteils die Actionszenen noch wirklich real dreht und auf Bluescreen - Aufnahmen größtenteils verzichtet. Bei Transformers muss er sicherlich Kompromisse eingehen, aber andere Regisseure würden an so einen Film auf andere Weise herangehen und möglicherweise noch mehr CGI-Effekte benutzen.

Das war vielleicht bei "Die Insel" noch möglich, aber bei Transformers kam er wohl nicht darum und so außergewöhnlich war die Action in Teil 1 nicht inszeniert, sie sah eben gut aus dank der Effekte.:wink:

Außerdem haben zuletzt Marc Forster bei "Ein Quantum Trost" und jetzt Hood bei "Wolverine" gezeigt, dass gute Dramenregisseure nicht umbedingt auch gutes Popcornkino drehen können.

Was Foster bei Bond geritten hat weiß ich auch nicht, Wolverine hab ich noch nicht gesehen, aber soll ja hinter den Erwartungen sein, nur sprach ich ja nicht von nem Dramenregisseur bzw. aus Transformers ein Drama zu machen, nur ist das eben das selbe wie bei Teil 1, Armageddon oder Emmerichs Independence Day. Die Story selber funktioniert nicht und wäre mit ner Spur mehr Ernsthaftigkeit packender, spannender und mitreißender und dafür brauchts nicht immer nur 100 mehr Explosionen. Und wenn Teil 2 eine Art "Imperium schlägt zurück" für Transformers sein soll war Bay dafür der gänzlich falsche Mann.
 

gimli

Elbenfreund
Original von TheRealNeo
Das war vielleicht bei "Die Insel" noch möglich, aber bei Transformers kam er wohl nicht darum und so außergewöhnlich war die Action in Teil 1 nicht inszeniert, sie sah eben gut aus dank der Effekte.:wink:

Ich fand die Action in Teil 1 super und auch wenn die Roboter dem Computer entstammen, so wurde trotzdem noch viele Stunts wirklich ausgeführt. Kann man ja auch auf der Bonusdvd des ersten Teils sehen.

Die Story selber funktioniert nicht und wäre mit ner Spur mehr Ernsthaftigkeit packender, spannender und mitreißender und dafür brauchts nicht immer nur 100 mehr Explosionen.

Sicherlich kann man diese Filme ernster gestalten und auch den Humor zurückschrauben, aber wenn ein Regisseur dass nicht will, dann will er das halt nicht. Es bleibt dem Kinogänger ja dann immer noch selbst überlassen, ob er den Film sich anguckt oder halt nicht. Das einzige Problem bei Transformers ist halt, dass es ein Franchise ist, das nicht von Bay erschaffen wurde und somit möglicherweise Fans ein Problem haben, wenn ihre Lieblinge mit Pinkelwitzen verunstaltet werden. Aber Armageddon oder Independence Day kann man doch einfach ignorieren, wenn man mit dem Stil der Regisseure nicht zurechtkommt. Ich hab mir ja jetzt auch nicht Watchmen im Kino angeguckt, nachdem ich 300 schon ganz grausam fand.

Und wenn Teil 2 eine Art "Imperium schlägt zurück" für Transformers sein soll war Bay dafür der gänzlich falsche Mann.

Der Trailer hier zeigt aber schon recht deutlich, dass er das nicht wird und ich kenne auch das Interview, wo Bay sowas gesagt haben soll. Allerdings wird im Internet ja viel gemeldet und manches ist auch Blödsinn. Bay hat ja bis vor kurzem behauptet, Megatron würde nur ganz kurz vorkommen. Dieser Trailer hier zeigt aber schon was ganz anderes und er lässt wohl sehr gut den Stil des zweiten Teils erahnen, nämlich dass er genauso wird wie Teil 1.
 
M

Master Chief

Guest
Gefällt mir überhaupt nicht:
Allein der Anfang deutet schon wieder dämlichsten Bay-Humor an, dem ich einfach nichts abgewinnen kann und will.
Sicher die Action sieht gut aus, aber aufgrund einer nicht vorhandenen Story (ja, diese "gewagte" Annahme stelle ich jetzt mal in den Raum) wird der Film nach einmal Anschauen ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Schade...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
Gefällt mir überhaupt nicht:
Allein der Anfang deutet schon wieder dämlichsten Bay-Humor an, dem ich einfach nichts abgewinnen kann und will.
Sicher die Action sieht gut aus, aber aufgrund einer nicht vorhandenen Story (ja, diese "gewagte" Annahme stelle ich jetzt mal in den Raum) wird der Film nach einmal Anschauen ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Schade...

B-Movie Fan.

Logik?0.o
 
M

Master Chief

Guest
@Sprühwurst:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ein B-Movie ist billig produziert und will nur Spaß machen, aber von einem Film wie Transformers der über 100 Millionen kostet darf ich schon etwas mehr erwarten, oder nicht?
Mein Hauptkritikpunkt gebührt aber wie schon beim ersten dem grenzdebilen Humor- der Kritikpunkt an der Story ist eher sekundär.

Ist allerdings ne sehr fagwüridge Logik die hinter deinem Post steht:
Nur weil ich B-Movies mag darf ich das Fehlen einer Story bei Filmen die nicht diesem Genre zugehörig sind, nicht kritisieren?
Soweit kommt das noch...
 
Oben