Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Bukowski

New Member
Aber stimmt das mit dem Drehbuch wirklich???? Die hatten vielleicht nicht die finale Fassung aber ein bisschen mehr werden die sicher gehabt haben oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich heut weder konstruktiv noch produktiv allzu viel machen konnte, hab ich mir Transformers I und II hintereinander mit Audiokommentar gegeben... allerdings beim zweiten dann nach ca. 2h ausgemacht, da es echt zu langweilig wurde. Bay ist interessant, aber die beiden Autoren Kurtzman und Orci langweilen tierisch mit ihren belanglosen Diskussionen darüber, wie schwer es war, diese ungeheure Handlung zu stemmen...

:clap:

Was ich mir mal so im Kopf behalten hab:

- Sams Vadder im Film ist Bays bester Freund und eigentlich Anwalt
- Bay preist Shia in beiden Filmen, über Megan sagt er bloß, er habe sie extra gedrillt und schlecht behandelt, um sie emotionaler zu machen
- bei TF1 gab es 39.000 Versuche, die Rechner der Produktion zu hacken
- Turturros Rolle sollte eigentlich von Steve Buscemi gespielt werden, aber der hatte keine Zeit
- Turturro sieht seine Rolle von Agent Simmons als Nachspielen von Bay
- sowohl die tolle Idee mit dem pinkelnden Bumble als auch die mit dem Bein rammelnden Frenzy stammten beide von Bay selbst
- Tony Todd (Candyman) spricht The Fallen
- im ersten wollten die ein iPhone transformieren, aber Apple Boss Steve Jobs erlaubte es nicht
 

Slevin

New Member
Finde Transformers 2 viel besser als Teil 1! Die Kämpfe und Effekte sind spektakulär, es gibt ne Menge tolle neue Transformer und die Story ist auch nicht soo übel.
Einzig gestört haben mich diese Teenie-, Collegeszenen , die den Film teilweise wie eine schlechte Komdie dargestellt haben (oder auch z.B. der rammelnde Decepticon :omg: ) .
Der Kampf zwischen Optimus Prime und Fallen hätte auch länger dauern sollen und der Abgang des Riesendecepticons war etwas lächerlich.

Alles in allem eine sehr unterhaltsame Fortsetzung und großartiges Popcornkino!

9/10 rammelnde Roboter


Ich mag Bay-Fortsetzungen! :uglywink:
 

McKenzie

Unchained
Turturros Rolle sollte eigentlich von Steve Buscemi gespielt werden, aber der hatte keine Zeit - sowohl die tolle Idee mit dem pinkelnden Bumble als auch die mit dem Bein rammelnden Frenzy stammten beide von Bay selbst
"Keine Zeit", aha. :wink:
Und toll, dass Bay so einen gesunden Sinn für Humor hat :clap:
 

nebomb

Well-Known Member
Hab heut nochmal beide Teile geschaut um für Donnerstag vorbereitet zu sein! Ich find den zweiten Teil immer noch geil! und kann auch bis heut nicht verstehen wieso der so schlecht gemacht wird.

Aus heutiger Sicht bekommt der Film 9/10 Autobots
 

Garrett

Meisterdieb
Ui, gerade erst gesehen. Selbst wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sowas nie machen. Es beruhigt mich dass ich wohl doch nicht der "schlimmste" Freak bin :ugly:
 

Herbst

Well-Known Member
Ich habe damals im Kino echt mitgefiebert, als die Autobots auf die Decepticons im ersten Teil losgegangen sind. Der erste Teil hatte zwar auch einige sehr großen schwächen wie den kindischen Humor, und den mehr als übertriebenen Patriotismus (der aber ja schon Standard in einem Bay Film ist) aber dennoch hatte er einfach noch Charm, und eine Prise Herz. Ein Film den ich immer und immer wieder gerne in den Player einschiebe.

Teil zwei jedoch, ich kann mich einfach nicht mit diesem Film anfreunden, da mich einfach zu viele Dinge stören.
Die Aktion in diesem Teil ist viel zu übertrieben. Bay dachte sich wohl, er müsse unbedingt noch ein bisschen mehr Aktion in den Film knallen als beim ersten Teil. Allerdings ist die Aktion in diesem Film so sinnlos und so übertrieben, dass man als Zuschauer sehr schnell den Überblick verliert. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.

Der zweite Teil spielt einige Jahre nach dem ersten und scheinbar sind seitdem eine Menge neuer Autobots auf die Erde gekommen, aber dass diese so lieblos abgespeist werden, und ohne Bezug einfach nur Kanonen oder Nerven Futter sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Es erscheint einfach als würden die Transformers in einem Transformers Film nur eine Nebenrolle spielen.
Die schauspielerische Leistung von LaBeof und Fox waren auch im 1. Teil nicht wirklich der Hit. Aber dennoch konnte ich für dieses höchst ungleiche Paar die attraktive Frau und der etwas verschusselte Musterschüler starke Sympathien aufbringen, aber hier waren sie einfach nur noch nervig.
Die Handlung, her Gott ich weiß ja, dass man von einem Transformers nicht die Story eines Französischen Kultfilmes erwarten kann, aber was war denn bitte das? Das ganze ist so überladen, dass man am Ende nicht einmal mehr weiß was da jetzt überhaupt passiert. Wer war gut - wer war schlecht? Und warum? Wer gegen wen? Und warum buddelt da einer in einer Pyramide rum?
Das ganze hatte beinahe Fluch der Karibik 3 Potential.
Die Effekte waren wie schon im ersten Teil mehr als gut, allerdings empfand ich die Transformers in diesem Teil etwas unrealistischer in ihren Bewegungen. Im erstenteil hat man noch gemerkt das sind schwere Maschinen die sich bewegen, hier jedoch hatte ich zu oft das Gefühl, es sind einfach nur aus dem Computer stammende Effekte.
Der Soundtrack von Linkin Park war wie im ersten Teil gut, und angenehm im Film zu hören.
Womit ich mich in diesem Teil einfach überhaupt nicht anfreunden kann ist der Humor. Trifft einfach überhaupt nicht mein Geschmack, und ließ mich oft nur den Kopf schütteln.
Die Autobot Zwillinge, Sams Zimmermitbewohner, und Agent Simmons, Decepticongenitalien sind für mich einfach nicht begreiflich und haben mir den Film versaut.
3/10
 

Herbst

Well-Known Member
Eigentlich meinte ich den Soundtrack und die Songs von Linkin Park, danke.
:wink:

E: Ich sehe gerade, dass tatsächlich nur ein Song von Linkin Park im Film steckt. Da habe ich wohl ein Paar Künstler verwechselt.
 
Oben