300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: 300 2 (Woodstock)

300 2?

Nein, kein dritter Teil zu 2001, sondern eine mögliche Fortsetzung zum Spartanermetzelepos "300", der im April in die Kinos kommt. Wie Regisseur Zach Snyder bei der ComicConvention verriet, habe Autor Frank Miller bereits Ideen für einen zweiten Teil.

Wer sich etwas mit Geschichte auskennt, der kann sich fragen ob eine Fortsetzung so sinnvoll wäre, denn... SUPERSPOILER

die 300 Spartaner sind bei der Schlacht eigentlich alle umgekommen
.

Übrigens: eigentlich waren es nicht 300 Spartaner gegen eine Million Perser, sondern 300 Spartaner + 700 Theben gegen 20.000 Perser. Zwar immer noch enorm, aber so war das Verhältnis dann 1:20 statt 1:3333.
 

ShiZzu

Goldjunge
Hm also ich weiß nicht so recht...


einerseits finde ich es bekloppt, doch irgendwie könnt ich mir schon was vorstellen.. Frank Miller ist ja kein dummkopf :smile:

Ich kenne den Comic leider nicht, aber ich stells mir gerade so vor:
Die 300 werden ja am ende getötet... Okey aber wie gehts weiter? Ist dies dann das Ende vom Film? Oder zeigt man auch die nachfolgende schlacht wo die Griechen die Perser vernichten!? Wenn nicht, könnte ich mir dies als einen zweiten Teil gut vorstellen!


Ich vertrau ganz auf Frank Miller.


PS: Ich will den Film endlich sehen :biggrin:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
ich stells mir so vor: die 300 spartaner kommen in den hades und kämpfen dort gegen alle anderen. :biggrin:
 

Stevo

New Member
auch wenn sich die idee von ner fortsetzung erstmal beknackt anhört, denk ich dass frank miller wieder ne coole story zusammen basteln kann
 

movie_godzilla

New Member
Also der Comic endet mit einen Bild wo drauf steht das die 300 das feuer entlodet haben für einen rießigen kampf, und auf denn bild sieht man unmengen von spartanern auf die Griechen zu rennen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen daraus eine 2ten teil zu machen, aber ich bleibe optimistisch!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ob eine Fortsetzung wirklich sinnvoll wäre, wird man wohl spätestens April sehen, wenn "300" in die Kinos kommt.
 

Brick

Der mit der Mütze
ach was in der hölle weiterkämpfen die machen da unten ein restaurant auf (zum nackten spartaner) oder so , sachter doch selber "tonight we dine in hell"
 

Trauma

New Member
Also geschichtlich gesehen kann man schon eine Fortsetzung machen, denn die 300 lösen ja eigentlich etwas Gewaltiges aus. Insofern kann man danach einen weiteren Schlachtenfilm drehen, der dann aber nicht mehr den Namen 300 tragen dürfte. (das wäre dämlich)
 

Paddywise

The last man
jo man könnte die Story weiterspinnen. Bin aber gespannt wie Frank Miller das macht. Wenn man bedenkt das er bei 300 und Sin City sehr auf Optik setzt wäre es gar nicht mal so abwegig ,das er etwas in Richtung Hölle macht.
 
Original von Jigsaw


Übrigens: eigentlich waren es nicht 300 Spartaner gegen eine Million Perser, sondern 300 Spartaner + 700 Theben gegen 20.000 Perser. Zwar immer noch enorm, aber so war das Verhältnis dann 1:20 statt 1:3333.

muss besserwisser spielen :biggrin:


Es waren 300 Spartanische Hopliten, 1.000 Tegeaten und Mantineer, 120 aus Orchomenos, 1.000 aus Arkadien, 400 aus Korinth, 200 aus Phleius, 80 aus Mykenai, 700 von Boiotern und Thespiern und 400 Thebaner.

Und wohl 170000 Perser :tongue:
 

Loom

New Member
Und es haben 2(angeblich waren es 2 Meldegänger) Spartaner überlebt, um die Nachricht der Niederlage zu überbringen. Diese haben dann nach überbrachter Nachricht, selbstverständlich Selbstmord begangen, da sie ja nicht in der Schlacht gestorben sind.

Ach ja 1 Millionen kann ja gar nicht sein, da Rom damals zu seinen besten Zeiten 1 Millionen Einwohner zählte und von Seuchen und Hungersnot geplagt wurde. Ein stehendes Heer würde sich dabei selbst vernichten, ein bewegendes wohl auch.

Die Zahlen der Soldaten variieren, da Xerxes seine Armee auch zu Schiff an der Küste entlang trug.

[Superklugscheissmodus]

Die 300 stimmt aber angeblich, da Leonidas sich entschloss mit den 300 Spartanern den Engpass zu halten, damit die restlichen Truppen sich zurückziehen konnten, da diese sonst von der Persischen Reiterei vernichtet worden wären. Die Niederlage war unumgänglich da Xerxes einen Weg(wohl durch Verrat) gefunden hatte, die 7000 Mann starke griechische Armee zu umgehen.

Aber wenn interessierts, der Film soll mich unterhalten :biggrin:
 

der-kilian

Active Member
also wenn 300 auch nur halb so geil wird wie wir alle es erwarten, und frank miller so weiter macht wie bisher dann kann doch eine fortsetzung net schaden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert ihr euch an die Gerüchte, dass zum Sandalen-Actioner 300 ein Sequel kommen sollte? Nun, den Gedanken könnt ihr nun streichen, denn die Idee wurde verworfen. 300-2 wird nicht mehr kommen, weil man in Hwood begriffen hat, dass eine Fortsetzung (in der Hölle?) eine schwachsinnige Idee wäre.

Nicht alles, was viel viel Geld einspielt, lässt sich bequem fortsetzen.

Erwartet stattdessen, das man versuchen wird, ähnliche Geschichten wie 300 auf die Leinwand zu bringen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dran geglaubt habe ich eigentlich nie, aber heutzutage ist ja fast alles denkbar. Bin froh, dass man sich nicht auf eine solch hirnrissige Idee einlässt und den Film für sich stehen lässt. Ein paar andere Sandalenfilme kann es meinetwegen geben, den Stil zu kopieren, fände ich jedoch nicht sonderlich passend. Mal abwarten, was die Zukunft uns bringen wird.
 
Oben