300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Xerxes kills again... in Space! :biggrin: :wink:

:biggrin:

AlecEmpire schrieb:
Ich stelle mir das so vor, dass
diese Pfütze ein Tor zu einer anderen Welt ist und dort hat sich Xerxes entsprechend zum den entwickelt, was er dann letztlich darstellt.

So hab ich mir das auch...erklärt :ugly: :biggrin: Man muss ja auch nicht immer alles und jeden bis in die kleinste Kleinigkeit erklären/tot analysieren, vor allem nicht bei Comicverfilmungen, da darf/sollte die Fantasie schon eine Rolle spielen :biggrin:

Und ja, die Spoiler sind jetzt, wo der Beitrag bereits mehrfach zitiert wurde, ziemlich unnötig aber es geht ums Prinzip :ugly: :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dem Hauptcharakter kann man nichts vorwerfen, er war auch überdurchschnittlich stark, er hat nur nicht so eine gute Einleitung wie Leonidas bekommen und wirkte daher nicht so überragend und heroisch.

Xerxes wurde leider entmystifiziert.

Das 3D war wie eigentlich immer unnötig. Die meiste Zeit war es eher hinderlich wie z.B. Gischt auf der Linse und somit konnte man nichts mehr genau sehen.
Es gab aber auch wirklich tolle Szenen wie die unter Wasser nach der Schlacht, wo man sehen konnte, wie die einzelnen Leichen etc, in verschieden Sichteben in der Schwerelosigkeit trieben.
Aber 3 Euro wär es mir nicht wert gewesen.
Zumal ich auch immer finde, dass das Bild durch 3D unscharf wird.
Meine Augen wussten manchmal auch garnicht wo sie hingucken sollten, weil einem wieder was vor die Nase geschoben wurde.
Ich wäre sowieso lieber in die 2D-version gegangen, da gabs allerdings leider nicht.

Storymäßig war es totaler Käse. Charaktere handeln öfter nicht sehr verständlich.
Storytiefe wird auch nicht geboten.
Die meisten Charaktere sind auch flach wie ein Brett.

Die Schlachten waren alle sehr gut inszeniert, wenn auch manche Szenen großer Schwachsinn waren.

Die Cameos der Darsteller waren aber alle klasse!
Ich weiss grade garnicht ob man Leonidas in bewegung gesehen hat. (dank dem verschwaschenen 3D-Bild)

Wer auf Splatter steht wird gut bedient werden.

Ansich die Effekte waren gut, gab eigentlich nix zu meckern und wenn doch hab ich es leider wieder vergessen.

Ich würde dem Film 6/10 Punkten geben, wer allerdings gerne seinen Kopf an der Klasse abgibt und was intus hat, darf gerne noch einen Punkt drauflegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Knobel)

Das blutige Schlachten-Epos 300 war eine der größten Überraschungen des Kinojahres 2006. Bei einem Budget von 65 Millionen Dollar spielte der Film weltweit insgesamt über 450 Millionen Dollar wieder ein. Kein Wunder, dass man schnell eine Fortsetzung ankündigte, die sich jedoch immer wieder verzögerte weil Regisseur Zack Snyder mit anderen Projekten beschäftigt war, und auch Frank Miller die Veröffentlichung seiner Comic-Vorlage immer wieder verschob. Schlussendlich brachte man 300: RISE OF AN EMPIRE vor der Veröffentlichung von Millers Grapic Novel in die Kinos, wobei Snyder nur noch als Autor und Produzent mitwirkte, und das Zepter an Noam Murro weiterreichte, der damit sein Spielfilm-Debüt feierte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noam Murro hätte ja beinahe Stirb 5 gedreht - hättest du den da lieber hinter der Kamera gesehen als Moore?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach, ich glaube das "Stirb Langsam 5" von vornherein eine Totgeburt war und ein anderer Regisseur da auch nur bedingt was hätte reißen können. Der Ansatz war falsch, die Geschichte war Kappes und Willis hatte keine Lust. da kann nichts gutes bei rumkommen. Eigentlich ist "Die Hard" so ein dankbares Franchise, weil du so eine starke Figur hast und gar keinen Bombast liefern musst, damit es funktioniert. Das hat man so gegen die Wand gefahren, dass nur eine komplette Umkehr da noch irgendwas retten kann.
Murro traue ich etwas mehr Mut, etwas mehr Stil zu als Moore, aber ob das gereicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man muss mal abwarten, was Murro als nächstes machen wird und kann dann vielleicht auch besser urteilen. In diesem Fall hat er ja auf ein festgelegtes Setting und einen vorgegebenen Look setzen können. Mal sehen, was er aus etwas völlig eigenständigem machen würde. Ehrlich gesagt, habe ich auch da Zweifel, lasse mich aber gerne überraschen. Das Ding hier war auf jeden Fall besser als befuerchtet.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, die Action war gut. Die Fights spektakulär.
Insgesammt aber wie eine große Videospiel-Zwischensequenz. Einfach zu kalt. Zu belanglos.
Das könnte man dem Original auch vorwerfen, hätte es nicht charismatischere Darsteller und viel coolere Sprüche.

5,5/10

Edit: Das 3D war auf dem heimischen Fernseher recht ansehnlich.
 
Oben