300 Teil 2: Rise of an Empire [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Mal abwarten... ich muss dabei auch zugeben dass mich Fortsetzungen IMMER interessieren.

Ich denke bei SINCITY klappt das auf jeden Fall besser, aber es könnte rein theoretisch auch alles schiefgehen... trotz Comic Vorlage.

Der Look war schon genial (bei beiden Filmen) und bei Sin City sogar noch mehr.

Zum Look zähle ich auch Elemente wie die Sprüche, obwohl man die sicher auch der Story zuordnen kann.
Aber Story heisst für mich Inhalt einer Geschichte.
Die fand ich jetzt weder bei 300 noch bei SinCity besonders. Das Gesamtbild von Look, Sprüchen, Musik (bei 300 weniger) hat einfach beide Filme aus der Masse herausgehoben.

Ich werde mir die weiteren SINCITY Teile auf jeden Fall ansehen, dennoch befürchte ich dass es nicht mehr so gut sein wird wie am Anfang.
Aber vielleicht täusche ich mich auch -
 

odem

New Member
Es gibt aber nur sehr wenige Filme (der Pate) wo das Sequel was getaugt hat, es sei denn die Story war von Anfang an als Mehrteiler geplant.
Sonst waren Sequels eigentlich immer Schrott... spätestens beim dritten Teil (Alien, Terminator)
Bei anderen Sequels allerdings frage ich mich, ob das Sequel noch schlechter sein kann als der erste Teil (AvP :wink: )

Ich bin aber bekanntlich nicht der Einzige, der sich ein Ende diese Prequel-Sequel-Spinnoff-ect-Wahnsinn herbeisehnt.
Geschichten, die so komplex sind, dass sie mehrere Teile brauchen ist ja in Ordnung. Nicht aber eine abgeschlossene Handlung wieder aufbrühen.

Was wollen wir wetten, dass Transformers auch ein Sequel bekommt? (gab hier deswegen doch auch schon das Gerücht...)

Von daher: die Technik kann ruhig weiter verwendet werden; aber Leonidas ist Tot und damit ist Schluss!
 

iRkRaNT

New Member
300 in hell? Dann können sie ja endlich mit Herrn Krüger zusammen tafeln :wink:

Find ich gut, gibt ja zum glück auch nicht Gladiator 2: Maximus in Elysium. 300 war ein stärkes Stück und freue mich auf die DVD (mit Helm :biggrin:). Der Film ist ein Stand-Alone project, und so soll es bitte bleiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig, schliesslich wird die Story bei Evan Almighty in gewisser Weise schon mit Sinn weiter gesponnen, während ich bei einem 300 Sequel den Sinn eher nicht finden kann.
 

Odin

New Member
Ich stimme dir zu Lord Dralnu!

Und ich gebe noch 1 drauf:
Leonidas ist nicht gestorben, denn Xerxes hat ihn durch seine teils Göttliche Kraft am Leben
erhalten und ihn dadurch zu seinem Gefangen (Sklaven) gemacht.
Dilios und die anderen Spataner machen sich nun auf den Weg, da sie gehört haben das Leonidas noch Lebt, ihn zu befreien.
Was soll ich sagen, natürlich gedingt ihnen die Befreiung des Königs der aber noch sehr Verwundet ist und es dadurch unmöglich ist Xerxes zum 2mal gegenüber zu treten.
Also ab nach Hause zu Frau und Kind (Volk) Gesundpflegen lassen.
Da erfährt Leonidas von den Ältesten das es nur eine Möglichkeit gibt wie man Xerxes zu Strecke bringen kann¦mit einer Waffe geschmiedet aus der Höllenglut!
Auf in die Hölle sich noch mit ein paar Dämonen und Untoten rumschlagen, Glut hohlen, Waffe schmieden und auf zum Finale.

Also ich könnte mir einen 2 Teil sehr Gut vorstellen und hätte ihn mir auch gewünscht!
Der 1 Teil würde seinen Kult dadurch überhaupt nicht verlieren!
Das ist meine Meinung dazu und immer schön cool bleiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sorry Odin, aber deine Idee in allen Ehren (die so ganz nett klingt, aber so gar nicht passen will), aber so etwas faende ich mehr als hirnrissig. Goettliche Kraft? Xerxes hat sich nur als Gott hingestellt und hatte keinerlei Faehigkeiten, die es ihm erlaubt haetten am Leben zu erhalten. Weder im Comic, noch in der entsprechenden Verfilmung. Klar gab es ein paar Fantasy-Elemente, aber die waren nicht so extrem abgedreht, dass man auf diesem Konzept ein Sequel produzieren koennte, mit einer Story, wie du sie vorschlaegst. So etwas waere passend, wenn man einen Film auf Basis der griechischen Mythologie umsetzen wuerde, aber doch bitte nicht bei 300.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Sorry Odin, aber deine Idee in allen Ehren (die so ganz nett klingt, aber so gar nicht passen will), aber so etwas faende ich mehr als hirnrissig. Goettliche Kraft? Xerxes hat sich nur als Gott hingestellt und hatte keinerlei Faehigkeiten, die es ihm erlaubt haetten am Leben zu erhalten. Weder im Comic, noch in der entsprechenden Verfilmung. Klar gab es ein paar Fantasy-Elemente, aber die waren nicht so extrem abgedreht, dass man auf diesem Konzept ein Sequel produzieren koennte, mit einer Story, wie du sie vorschlaegst. So etwas waere passend, wenn man einen Film auf Basis der griechischen Mythologie umsetzen wuerde, aber doch bitte nicht bei 300.
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht als ich Odin's Beitrag gelesen habe. :squint:

Wie soll er das denn bitte überlebt haben? Das wäre ja noch unsinniger als bei Crank 2.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es wuerde absolut in die gleiche Bresche schlagen, wie bei Crank 2, aber irgendwie noch ungleich unpassender wirken. :wink: Bei Crank kann man, im Zweifelsfall, solch eine krude Story verzeihen, weil der Film so oder so nicht sonderlich ernst war (auch wenn ich persoenlich die Story der Fortsetzung selten daemlich finde), aber bei 300 wuerde man einen komplett anderen Weg einschlagen und jegliche "Regeln" die der Vorgaenger festgelegt hat ,ignorieren.
 
R

RickDeckard

Guest
Es würde ja sowieso keinen Sinn machen denn die Grundidee des Filmes (300 gegen eine Übermacht) ist irgendwie titelgebend gewesen.
Wenn nun eine Fortsetzung gedreht wird (welche ja auch ohne Leonidas funktionieren könnte) wie sollte sie dann heissen ?

600 ? :jabba:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf so ein Sequel kann ich, der ich den ersten Teil sehr gut fand, auch getrost verzichten. Egal wie unterschiedlich die Empfindungen beim Vorgänger gewesen sein mögen, ich glaube, über ein mögliches Sequel können wir uns durchaus einig werden. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Bei Crank kann man, im Zweifelsfall, solch eine krude Story verzeihen, weil der Film so oder so nicht sonderlich ernst war, aber bei 300 wuerde man einen komplett anderen Weg einschlagen und jegliche "Regeln" die der Vorgaenger festgelegt hat ,ignorieren.

Hast du nen anderen Film gesehen als ich? :ugly:
300 war doch Fantasy hoch 3. Da wäre ne Fortsetzung weder weniger sinnvoll noch sinnvoller, wenn du mich fragst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, scheinbar habe ich das. Mit Sicherheit waren da Fantasy-Elemente drin, aber es wurden gewisse Regeln aufgestellt und in den Rahmen dieser Regeln passen göttliche Kräfte ebensowenig wie ein Ausflug in die Hölle. Für mich war der einzige wirklich größere Ausflug in die Fantasy der gute Mann mit Klingen anstelle der Unterarme, der Rest war einfach nur überspitzte Darstellung von Charakteren. Ich stelle mir das halt wie eine Geschichte vor, die seit Jahrhunderten mündlich weitergetragen wurde und da wurden natürlich immer wieder neue Elemente eingewoben, die so nicht stattgefunden haben oder so ausgesehen haben (wie beispielsweise die Immortals). Sicherlich ist das in gewisser Weise ein Fantasy-Film, aber es gibt einen Rahmen, den eine Fortsetzung in der Hölle oder ähnliches mehr als sprengen würde und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Sequel absolut sinnlos ist.
 
L

Legende

Guest
News

Sequel zu 300?

Englische Übersetzung:

Is a new 300 a reality? Should we expect to meet you again on a press junket for that?
(Another gigantic smile)
Wouldnt it be nice to do that again with Zack (Snyder).

So youre going for it, right?
I just said wouldnt it be nice?. But Id love to. (and he winked). Budgets are really a problem to approve these days. (Another smile and left the room).

As subtle messages are the most important way of telling something that cannot be told in Hollywood, the true answer is yes. A very good source within Warner Bros. also confirmed that all things are ready to start once the company greenlights the project.

It will be interesting to see what will Frank Miller come up with this time.


Deutsche Übersetzung:

Ist ein neuer "300" realistisch? Werden wir Sie eventuell wieder auf einer Predssekonferenz dazu sehen können?
(Gigantisches Lächeln) Wäre es nicht wunderbar, es nochmal zu machen undzwar wieder mit Zack Snyder?

Also wollen Sie es angehen, richtig?
Ich habe nur gesagt, wäre es nicht wunderbar, doch ich würde es lieben. (Ein Augenzwinkern) es ist an diesen Tagen richtig schwer, in Hollywood Budgets befürwortet zu kriegen (ein weiteres Lächeln und er verlässt den Raum).

Auch eine sehr zuverlässige Quelle bei 'Warner Bros.' soll verlautet haben, das alles bereit wäre für den Start. Man warte nur noch auf grünes Licht vom Studio. Ob der Film nun "300 Teil 2" oder "600" heißen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: http://judao.com.br/blogs/hollywood/2008/03/10/breaking-news-new-300-waits-for-green-light/
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Titel "300 Teil 2" wäre in meinen Augen sehr lächerlich. Die sollten sich da auf jeden Fall was gescheites überlegen. Ansonsten hätte ich nichts gegen einen 2.Teil - Jedoch müsste ich nicht unbedingt einen haben.
 

Marv

New Member
Original von Odin
Ich stimme dir zu Lord Dralnu!

Und ich gebe noch 1 drauf:
Leonidas ist nicht gestorben, denn Xerxes hat ihn durch seine teils Göttliche Kraft am Leben
erhalten und ihn dadurch zu seinem Gefangen (Sklaven) gemacht.
Dilios und die anderen Spataner machen sich nun auf den Weg, da sie gehört haben das Leonidas noch Lebt, ihn zu befreien.
Was soll ich sagen, natürlich gedingt ihnen die Befreiung des Königs der aber noch sehr Verwundet ist und es dadurch unmöglich ist Xerxes zum 2mal gegenüber zu treten.
Also ab nach Hause zu Frau und Kind (Volk) Gesundpflegen lassen.
Da erfährt Leonidas von den Ältesten das es nur eine Möglichkeit gibt wie man Xerxes zu Strecke bringen kann¦mit einer Waffe geschmiedet aus der Höllenglut!
Auf in die Hölle sich noch mit ein paar Dämonen und Untoten rumschlagen, Glut hohlen, Waffe schmieden und auf zum Finale.

Also ich könnte mir einen 2 Teil sehr Gut vorstellen und hätte ihn mir auch gewünscht!
Der 1 Teil würde seinen Kult dadurch überhaupt nicht verlieren!
Das ist meine Meinung dazu und immer schön cool bleiben.



Und ich dachte erst du machst Spaß..Machst du doch oder :ugly: ?
Ansonsten wäre das ne ziemlich dämliche Idee..
 

Odinator

New Member
Unsinnige Sequels... da werfe ich Forest Gump 2 in den Raum :squint:" das war auch schon in den News und da hoffte man auch sofort das es nur ein schlechter Witz war.

Nicht alles braucht eine Ergänzung - 300 ist eins dieser Dinge.

... und ich gebe viel Geld darauf das Odins Text eine einzelne große Ironie ist :squint:"...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img507.imageshack.us/img507/526/0300f4qo4.jpg[/align]

Derzeit finden die 34. Saturn Awards Verleihung in Los Angeles statt.
Dort wurde ein Interview mit den Produzenten Mark Canton, Gianni Nunnari und Bernie Goldmann geführt, die u.a. auch Zack Snyders "300" auf den Weg brachten.

Der Inhalt des Interviews bezog sich einerseits auf die News, das man Tarsem Singh ("The Cell") für ihre kommende Produktion "War of Gods" gewinnen konnte, andererseits um eine Erweiterung von "300".
Sie gaben bekannt, das sie an einer neuen Blu ray Edition arbeiten und ... das sie versuchen werden, ein Sequel oder Prequel zu machen.

Regisseur Zack Snyder bestätigte diese Aussage und erläuterte, das Frank Miller an einer neuen Geschichte arbeitet und wenn sie alle damit zufrieden sind, werden sie sich an die Arbeit machen.

Quelle
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
Wenn schon, dann bitte Prequel. Das wäre das einzige, was auch nur ansatzweise Sinn machen würde. Ich will kein 300 in Hell oder so einen Quatsch.



Jo. Trotzdem denke ich gerade "Hä wie - was für ne wohl langweilie Story wird das denn" - Aber hey wir reden hier über Frank Miller, der Typ ist nicht so extrem Geldgeil und kann auch was!
 
Oben