Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Original von Mestizo
Narnia verleitet mich nicht gerade zu Luftsprüngen und die restlichen Filme sind mir in der Regel leider viel zu kindgerecht. :wink:

Alles andere ist wahrscheinlich zu wenig Massenkompatibel.

Und genau das ist die Krux des Fantasy-Genres. Fantasyliteratur hat in Deutschland so schon einen recht schlechten Ruf und wird als Kinderliteratur verschrieen und dann werden immer wieder Filme auf den Markt geworfen, die einfach zu harmlos sind und die in erster Linie auf ein sehr junges Publikum zugeschnitten sind. Ich wünschte, man würde ein wenig kompromissloser sein, nur ein wenig. Ich brauche keine 18er Fantasy-Streifen, in dem die Gliedmaßen fliegen gehen, aber ich brauche langsam auch keine Fantasy-Filme mehr, in denen Kinder die Hauptrolle spielen...
 

Payton

Heckenschütze
Naja den Mut muss erstmal einer aufbringen einen Fantasy Film für Erwachsene zu machen. Die ganze Thematik wird einfach nur Teuer wenns gut werden soll. Man kann ja nicht alle Rüstungen und Schwerter oder wer weis was am Rechner herstellen.

Es gibt wohl nur wenige Produzenten die da die nötigen "Balls" haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens Harry Gregsn-Williams, der die Musik zu Narnia 1 schreib und auch zum 2.Teil schreiben wird, meinte, dass Teil 2 düsterer werden soll, aber ich glaub das glaubt ihm hier niemand. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Naja den Mut muss erstmal einer aufbringen einen Fantasy Film für Erwachsene zu machen. Die ganze Thematik wird einfach nur Teuer wenns gut werden soll. Man kann ja nicht alle Rüstungen und Schwerter oder wer weis was am Rechner herstellen.

Es gibt wohl nur wenige Produzenten die da die nötigen "Balls" haben.

Ja, und ich hoffe einfach mal, dass irgendwer in naher Zukunft die Cojones haben wird, um einen entsprechenden Film zu produzieren. Mit 300 hat man ja in gewisser Weise den Weg zumindest teilweise eingeschlagen und gezeigt, dass es so ein Film auch an den Kassen funktionieren kann. Ich denke mal, dass die Kosten für einen wirklich guten Film nicht gerade klein sein dürften und gerade die digitalen Monster, die zwangsweise ihren Weg in die Filme finden müssten, dürften einiges an Geld verschlingen oder eben die obligatorischen Massenschlachten. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
So schlimm stinkt Narnia 2 nun auch wieder nicht ab. Das Budget ist ja nun eingespielt.
Wird nicht so erfolgreich, wie der erste Teil, aber zum Geldmachen reichts anscheinend immer noch.

Find ich auch ganz gut, dass man hier weitermacht und nicht wie bei "Der goldene Kompass" die Serie einfach sausen läßt. Obwohl beim letzterem wars wahrscheinlich echt besser.
 

ShiZzu

Goldjunge
Gibts noch ein paar Länder wo der Film noch nicht angelaufen ist? Es kommen ja auch noch die DVD ausbeuten dazu. Also ich hab zwar noch keinen einzigen Teil gesehen, aber irgendwie freuts mich... Muss das mal nachholen (Ja Harry Potter hab ich auch noch nie gesehen und werde es auch nicht!) Aber kA Narnia wird irgendwie interssanter
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Godzilla
So schlimm stinkt Narnia 2 nun auch wieder nicht ab. Das Budget ist ja nun eingespielt.

Das Budget ist noch lange nicht eingespielt. Budget 200 Millionen plus Werbung plus Nebenkosten wie Filmkopien, Zustellung, etc...

Dagegen stehen bisher 200 eingespielte Millionen. Davon bekommt das Studio aber nur knapp die Hälfte weil die Kinobetreiber auch was verdienen möchten. Fehlen also noch 200 Millionen um das Budget reinzubringen, von den Nebenkosten ganz zu schweigen.

Ich versteh echt nicht, wie die jetzt schon den 3. offiziell ankündigen konnten, wenn das keine Ente ist...
 

gimli

Elbenfreund
Ursprünglich sollte der doch schon im Mai 2009 starten, ehe er dann auf Mai 2010 verschoben wurde. Der Film befindet sich schon länger in Produktion und wurde unabhängig vom Erfolg von Teil 2 angekündigt. Bei Fluch der Karibik oder Matrix haben sie ja auch gleich zwei weitere Filme gedreht ohne zu wissen, wieviel denn Teil 2 einspielt.
Irgendwo müssen sie ja auch darauf achten, dass die Kinder nicht so schnell wachsen und da sind 2 oder 2 1/2 Jahre zwischen den Releases schon recht lang.
 

Godzilla

Shadowrunner
So ist es. Narnia 3 wurde zeitgleich mit dem zweiten angekündigt.

Obs noch weiter 200$ Mio werden weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kommt da noch so einiges drauf.

Wie schon gesagt: Hauptsache Teil 3 kommt. :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Godzilla
Find ich auch ganz gut, dass man hier weitermacht und nicht wie bei "Der goldene Kompass" die Serie einfach sausen läßt. Obwohl beim letzterem wars wahrscheinlich echt besser.

Bisher ist das Ende weder bestätigt noch dementiert worden und im Vergleich zu Narnia bekam der Kompass verhältnismäßig hier bessere Kritiken. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

So hier gehts nun wirklich richtig weiter auch wenns nur ein knapp besseres Einspiel am Ende sein wird als beim Kompass.

Nun hat man einen ersten wichtigen (kindlichen) Part besetzt.
Der noch unbekanntere Will Poulter wird als Cousin von Lucy und Edmund Pevensie zu sehen sein.

Der 14-jährige wird in Teil 3 (Die Reise auf der Morgenröte) Eustachius Knilch den zunächst unausstehlichen Cousin der Pevensies spielen, der im Verlaufe des Films eine große Wandlung erfährt und schließlich in den weiteren Narnia-Geschichten zum Helden wird. Die Rolle des Eustachius ist erst die zweite Spielfilmrolle und die erste Hauptrolle des jungen Engländers.
 

Godzilla

Shadowrunner
Desweiteren wird Narnia 3 nicht oder maximal kaum in Neuseeland gedreht, sondern in Mexiko. Genau genommen nach Baja. Dort steht der Wassertank mit dem Titanic verwirklicht wurde. Für einige Aufnahmen gehts aber auch noch nach Austalien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kaspian hat "nur" 300 Millionen eingespielt, das ist verhältnismäßig wenig. Der erste hat immerhin 750 gemacht.

Viele sagen, das dritte Buch sei das beste der ganzen Reihe, kann das einer bestätigen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
die hängen schon länger mit den Auslandszahlen hinterher.

Foreign Total as of Jun. 29, 2008: $161,596,658

In Deutschland lief er jetzt noch an und glaube noch Italien, sonst läuft er überall schon länger. Um auf 300 Mill. außerhalb den USA zu kommen wie der Kompass wirds schwer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Jigsaw

Viele sagen, das dritte Buch sei das beste der ganzen Reihe, kann das einer bestätigen?
Also meiner Meinung nach ist 3 wirklich besser als 2, denke es ist aber wie immer eine Geschmacksfrage bzw Geschlechterfrage..
 
Oben