Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte [Kritik]

Raptor

New Member
omg das war der erste Film in meinem Leben, der mich so gelangweilt hat, dass ich den Saal bei der Hälfte verlassen habe. Gut hatte dannach eh was vor, aber das war sowas von grottig schlecht. Die Effekte waren bis zur ersten Hälfte ok, aber ich habe noch nie so einen schlechten Sidekick in einem Film gesehen!!!!!

KA ob das nur an der Synchro lag, aber der Cousin (oder was der war) ist 200 mal schrecklicher als Jar Jar Binks. Haben die Macher bei Dreh nicht gemerkt, dass der sowas von nicht schauspielen kann oder waren die einfach blind?

01/10 mehr gibts von mir nicht, evtl ist die 2te Hälfte besser, das kann ich aber leider net beurteilen
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Werde in mir trotzdem die Tage anschauen, was Jigsaw "Religionskritik" so nenne ich das mal betrifft, vielleicht wird da ja schon ein wenig gespoilert....Sag ich mal so in meiner unbekümmertheit, da ich die Bücher kenne....
 

Grintolix

Well-Known Member
Ansich interessiert mich der Film nicht. Trotzdem eine Frage an die, die den Film in 3D gesehen haben...
Im Kino hatte ich den Trailer gesehen und da man auch hier lesen kann, dass der Film nachträglich in 3D konvertiert wurde, hatte mich der Trailer schon im Bezug auf 3D verwundert die Augen reiben lassen. Der Trailer sah 3Dmäßig nähmlich super aus.
Ist jetzt der ganze Film "so gut" konvertiert (ist das eigentlich schon möglich?) oder wurde nur der Trailer so spitzenmäßig in 3D konveritiert? Oder vielleicht sogar die Szenen für den Trailer in echtem 3D gedreht?

Bei "Die Legende von Aang" war die Konvertierung einfach grausam. Viele Szenen waren eigentlich 2D. Wie ist Narnia3 in 3D?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dürfte keine große Überraschung sein, das ich mich auf Narnia 3 gefreut habe aber nachdem ich satte 55 Minuten Werbung über mich ergehen lassen musste. Für alle die es noch nicht wussten, wozu auch ich gehöre Justin Biber kommt mit seinen Werdegang ins Kino :clap: . Sowie das Verdrängen das mir Lucy in jeden Film auf den Keks ging. Ging ich leicht unzufrieden aus dem Film raus. Kann es leider nicht so genau bennen bin mir aber sicher das eingie wichtige Passagen in Film nicht enthalten sind. So werde ich die Tage mir nochmal die Reise auf die Morgenröte durchlesen und mich nichts desto trotz auf Teil 4 der silberne Sessel freuen da da ja definitiv Lucy nicht mitspielt.

6/10 Drachenjungen..
 

narn5

Elwood Blues
schöne, fantastische ideen, aber alles irgendwie wieder zusammenhangslos und lieblos hingeklatscht. aber auch nicht schlechter als die ersten beiden, von dehnen ich ja auch nicht begeistert war. das mit der religion. das ist in den büchern halt auch so. deswegen stört mich das auch nicht.
hat ausser mir noch jemand an den marchmellow man aus gohst busters denken müssen?
:smile:
4/10
 

Godzilla

Shadowrunner
Uff. Eigentlich mag ich die Narniafilme ja doch sehr, aber Teil 3 ist beim besten Willen nicht gelungen. Man merkt schon sehr deutlich, dass der Film nicht in Neuseeland sondern vor einem Blue-Screen entstanden ist. Was die beien Vorgänger für mich ausgemacht hat fällt hier völlig unter den Teppich. Zu wenige fantastische Kreaturen, zu viele künstliche Landschaften, keine denkwürdigen Actionszenen, bzw Schlachten und einen interessanten Gegenspieler wie Jadis gibts hier auch nicht mehr.
Es zieht sich durch den ganzen Film, dass die Morgenröte ca 70$ Millionen billiger gewesen ist als noch Prinz Caspian. Beim Soundtrack ist auch nichts mehr wie es mal war. Man wartet praktisch bis zum Ende des Film bis man das eingängliche Narnia-Thema endlich mal richtig hört.
Was ich hingegen klasse fand war das Design der Morgenröte selber.

Narnia 3: 4/10

Narnia 1: 8/10
Narnia 2 6,5/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann der Kritik von Jig nur voll und ganz zustimmen. Mir hatte der erste Teil ansich sehr gefallen. Der zweite war zwar solide. Umso mehr war ich auf den dritten Teil gespannt. Tja...Pustekuchen: Keine nennenswerte Story, dieses religiöse Gequatsche ging mir auf den Wecker.

Der schlechteste 3. Teil eines Filmes. :facepalm:

3/10
 

Rachel-Keller

New Member
Ich muss sagen ich bin eigentlich ein großer Fan der Narnia Reihe allerdings hat dieser Teil mich absolut nicht überzeugt da finde ich Teil 1 & 2 um Längen besser. Irgendwie fehlen die zwei anderen Geschwister und der Cousin (?) nervt einfach nur...
Hab mehr erwartet
4/10
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es nun auch einen Schnittbericht zum Film.

Der Film erscheint ja leider auch auf DVD und Blu-Ray nur gekürzt. Von daher wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich mir den Film mal angucken werde. Fox hat dafür aber jetzt schon den Deppen-Award des Jahres verdient.
 
Oben