Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Hörproben aus John Williams' Score. Klingen super. Und zwei Tracks teasen eine Figur an, mit der ich im Film gar nicht gerechnet hätte, mich aber umso mehr freuen würde sie zu sehen.

Die Hörproben klingen einfach wunderbar, und zum ersten Mal verspüre ich echte Vorfreude auf den Film. :smile: Allerdings beim Hören bekam ich auch plötzlich Lust mir nochmal Jurassic Park und Indy I anzuschauen. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Puh, schwierige Sache. Rein technisch sieht das schon sehr fein aus, aber das bezieht sich jetzt auf alles unbewegte, Gegenstände, Wände, Fahrzeuge. Die Figuren sind zwar nicht so tot wie bei Beowulf und Co., aber ganz Uncanny Valley - frei sind sie immer noch nicht.
Und Struppi finde ich wirklich besch...eiden.

Und irgenwie stellt sich mir bei diesen Detail/Realismusgrad die Frage: Warum nicht gleich Live Action?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Erste Reviews
- The Hollywood Reporter: First "Tintin" installment takes Steven Spielberg back to his fun-filled, visually splendid roots.

- Empire (8/10): Action-packed, gorgeous, and faithfully whimsical.

- WhatCulture (8/10): Spielberg has crafted a fantastical 3D adventure which is by turns visually stunning, thrilling, sophisticated, silly, and a whole lot of fun.

- TotalFilm (6/10): An adventure that's serviceable but doesn't reach out and grab you as often as you'd expect.

- Telegraph (6/10): Steven Spielberg's 3D adaptation of the Herge classic lacks a twinkle in the eye.

- Guardian (4/10): Steven Spielberg's ghostly Tintin is best left on the page.

- EntertainmentFocus (8/10): A major success and one that I heartily recommend.

- DigitalSpy (8/10): Top notch entertainment and miles ahead of its performance capture predecessors.

q.:worstpreviews.com
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Kritiker sind sich vor allem bei einem einig: Der Film leidet nicht am Robert Zemeckis-Syndrom der toten Augen und von Uncanny Valley ist auch keine Spur zu sehen. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mittlerweile gespannt drauf. Alleine die Action, die Spielberg da auftischt, dürfte visuell schon eine Menge hermachen, und Serkis ist sicher fantastisch. Scheint auch mehr Abenteuer-Feeling aufkommen zu lassen als beispielsweise McConaugheys Sahara.

Ob es international für einen zweiten reichen wird?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sequel News
Peter Jackson hat jetzt noch einmal bekräftigt, dass er die Regie beim zweiten "Tim & Struppi" Film "Prisoners of the Sun" übernimmt, sobald er mit seiner Arbeit an "Der Hobbit" fertig ist. Zudem hat Steven Spielberg bereits verlauten lassen, dass das Skript für diesen bereits abgetippt ist und man bereit für den Dreh sei.
q.:movieweb.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War gerade im Kino - sie haben es tatsächlich geschafft. :super:

[url]http://www.abload.de/img/tinauh2.jpg[/url]

Tim & Struppi ist ein toller Abenteuerfilm geworden, hat zwar seine Macken und ist ein wenig sehr kurzweilig, aber viele starke Momente drin. Sehr abwechslungsreich, Haddock ist eine Wucht, Struppi zum Knuddeln.

Es gibt eine Verfolgungsjagd, die vielleicht sogar die beste Actionsequenz des Jahres sein könnte. Und eine Art Mech-Fight.

Ich Mocap Griesgram bin verblüfft.
 
M

Master Chief

Guest
Wie siehts mit uncanny valley aus? Hab vielerorts gelesen, dass Tims Augen manchmal schier gespenstisch wirken sollen...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielerorts? Ja? Ich habe eigentlich auschließlich gelesen, dass es kein uncanny valley geben soll. Allein der letzte Trailer müsste das ja auch schon beweißen.
 
Oben