Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn [Kritik]

zornemann

New Member
Also ich bin sehr gespannt auf den Film. Besonders, da Simon Pegg und Nick Frost die Rollen von Schulze und Schultze übernehmen werden :smile:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von zornemann
Also ich bin sehr gespannt auf den Film. Besonders, da Simon Pegg und Nick Frost die Rollen von Schulze und Schultze übernehmen werden :smile:

Ein Tintin ist noch nicht gecastet?

Simon Pegg und Nick Frost...joa, klingt gut. Die Schulzens und der Captain sind eigentlich die coolsten Figuren in den Tintin Abenteuern, also sollten die Schauspieler passen. Bin mir da bei Andy Serkis nicht so sicher. :headscratch:
 

zornemann

New Member
Original von MaggieTheCat
Original von zornemann
Also ich bin sehr gespannt auf den Film. Besonders, da Simon Pegg und Nick Frost die Rollen von Schulze und Schultze übernehmen werden :smile:

Ein Tintin ist noch nicht gecastet?

Simon Pegg und Nick Frost...joa, klingt gut. Die Schulzens und der Captain sind eigentlich die coolsten Figuren in den Tintin Abenteuern, also sollten die Schauspieler passen. Bin mir da bei Andy Serkis nicht so sicher. :headscratch:

Also ursprünglich war wohl Thomas Sangster als Tim bzw Tintin vorgesehen. Der musste aber wohl aufgrund von "scheduling conflicts" absagen. Bis jetzt ist noch kein neuer Schauspieler für die Rolle bekannt, soweit ich das seh. Würd mich aber schon wundern, wenns da noch keinen gäbe, schließlich soll in dieser oder nächster Woche Drehbeginn sein. :squint:
Und was Andy Serkis angeht mach ich mir mal gar keine Sorgen, ist für mich eigentlich nur noch ein weiterer Grund zuversichtlich zu sein :wink:
 

gimli

Elbenfreund
News

Jami Bell und Daniel Craig sind jetzt auch dabei.
Jami Bell wird dabei den Hauptcharakter Tim spielen und Craig Red Rackham.
Sony ließ auch verlauten, dass man jetzt mit der richtigen Produktion des Films begonnen hat.

comingsoon
 
S

SlyFan

Guest
Kann mit solchen Filmen nichts anfangen und wünschte,das Pegg sich wieder zu seinen Wurzeln begeben wird...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer ist denn Jami Bell? :headscratch:

Bitte keine Steine werfen, wenn man den kennt, aber ich den blöden Namen nur nicht zuordnen kann.
 

cologne25

New Member
das sammelsorium an schauspielern ist mir noch zu schleiherhaft oder steht das definitiv fest ???

daniel craig
jami bell
simon pegg
nick frost
 

zornemann

New Member
Noch interessanter find ich eigentlich, dass Joe Cornish und Edgar Wright (!!!) an dem Drehbuch mitgewirkt haben... Dolle Sache das. :top:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von zornemann
Noch interessanter find ich eigentlich, dass Joe Cornish und Edgar Wright (!!!) an dem Drehbuch mitgewirkt haben... Dolle Sache das. :top:

Ich würd sagen den gehen wir gucken, du alter Zorne :super: .

Bin mal gespannt wie die das mit Frost und Pegg machen, da die beiden ja von ziemlich unterschiedlicher Statur sind und die Thompsons ja identisch aussehen. Ich freu mich schon auf die ersten Pics. :bye:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gute wahl. :super:

Hätte aber nicht gedacht, dass die "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackhams des Rotens" verfilmen, da die doch sehr unspekakulär sind. Trotzdem zwei meiner Lieblings-Tims.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Lord Dralnu
Der Charakter, den Daniel Craig spielen soll, sagt mir nichts ..... :headscratch:

Auf Deustch: Rackham der Rote. War ein Pirat, gegen den ein Vorfahre (Sir Frantz von Hadoque) von Captain Haddock gekämpft hat. DEn sieht man aber nur in einem Flashback.
In den Comics in denen Rackham der Rote auftaucht wird dessen Schatz gesucht, da Tim ein Modellschiff auf dem Flohmarkt kauft in dem eine Botschaft versteckt ist. Mehr brauch ich jetzt aber nicht verraten. :smile:
 

zornemann

New Member
Original von Akroma
Ist das nicht eigentlich egal, wer die Rollen übernimmt? Wird doch eh animiert :headscratch:
Najoa, des ganze wird ja per Motion-Capture gemacht, also wird alles mit echten Schauspielern gedreht. Bleibt abzuwarten, inwiefern die digitalen Charaktermodelle im nachhinein ihren menschlichen Gegenstücken rein optisch entsprechen. Bin generell mal auf den ganzen Look gespannt, ob des fotorealistisch oder doch comichafter wird...

@ raphiw: na freylich :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Irgendwie schade, dass das Ganze nur "nur" als Motion-Capture Film kommt. So denkt man während des Films wahscheinlich oft was wäre wenn... wie bei Beowulf.

Aber so groß wird Daniel Craigs Rolle da ja nicht sein. Eigentlich nur kurz am Anfang im Prolog schätze ich wie er das Schiff kapert und die Auseinandersetzung mit dem Kapitän.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Eigentlich keine große Überraschung, aber John Williams wird (Zumindest für den ersten Film) den Score machen.
Was Tim Und Struppi braucht ist ein eingängiges Theme. Vielleicht wird ja auch das sehr tolle Main Theme aus der Zeichentrickserie verwendet (Klick)

Quelle
 
Oben