Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
"Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" - Hä?! Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist der Titel absichtlich grammatikalisch falsch? :ugly: Einzige Lösung: "Einhorn" ist ein Eigenname, z.B. für ein Schiff oder eine Insel. Wäre aber ein komischer Eigenname.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Joel.Barish
"Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" - Hä?! Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist der Titel absichtlich grammatikalisch falsch? :ugly: Einzige Lösung: "Einhorn" ist ein Eigenname, z.B. für ein Schiff oder eine Insel. Wäre aber ein komischer Eigenname.

Ja, ist der Name eines Schiffes. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Komischer Name für ein Schiff :ugly:
Ist es nicht ungeschriebenes Seemannsgesetz, Schiffe nach Frauen oder Göttern zu benennen? Nun ja, damit sind zumindest meine Grammatik-Probleme mit dem Titel geklärt. Komisch klingt es weiterhin. "Anführungszeichen" wäre vielleicht ganz hilfreich, implizieren die doch direkt Eigennamen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Joel.Barish
"Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" - Hä?! Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist der Titel absichtlich grammatikalisch falsch? :ugly: Einzige Lösung: "Einhorn" ist ein Eigenname, z.B. für ein Schiff oder eine Insel. Wäre aber ein komischer Eigenname.

Es würde logischer klingen wenn die das so übersetzt hätten:
Tim und Struppi: Das Geheimnis von der Einhorn

Da würde man sich doch eher denken, dass es sich nicht um ein Einhorn handelt. Oder die hätten den Namen des Schiffes englisch lassen sollen :headscratch:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Heftig, das ist Jackson?? :wow: Den hätte ich woanders so überhaupt nicht wiedererkannt.

Aber lustiges Bild, ich freu mich auf den Film! :super:
 

MadMax

Well-Known Member
Mal ganz ehrlich:

Irgendwie interessiert mich dieses Projekt nicht die Bohne! Dachte mir schon damals, als bekannt wurde, dass Spielberg "Tim & Struppi" animiert, was dass werden soll.... :headscratch:


Naja, insgeheim hoffe ich ja immer noch auf "Der weiße Hai 5" oder "Jurassic Park 4" mit Spielberg.... :super:
 

KoRnFlake

New Member
Soll das so auf Beowulf CGI werden?

dann halte ich 100 Mio. für unrealistisch, (es sei denn der gute Steven verzichtet auf Gage und so), so 150-175 halte ich dann für realistisch, es sei denn die können das Budget so sehr runter drücken.

najoooo
 

Licki

New Member
Wusste gar nicht das Andy Serkis dabei ist. Nur wenn ich jetzt so darüber nachdenke komme ich mir etwas dumm vor anzunehmen das Jackson einen Film ohne Serkis dreht, haha.

Abgenommen hatte Jackson damals in der Tat. Und zwar stolze 30 Kilo's in 7 Monaten of King Kong. Da am Set das komplette Catering auf Joghurt und Früchten umgestellt wurde (statt Fast Food @ LotR)

Hat Steven da ein Spawn Cap auf? Ist das ein versteckter Hinweis auf ihr wisst schon? :-/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Startet in Europa Ende Oktober/Anfang November 2011, in den USA am 23. Dezmeber 2011. Eigentlich eine logische Entscheidung, da die Europäer um einiges vertrauter mit der Comicreihe. Ich finds klasse.

Quelle
 
Oben