Leg dich nicht mit Zohan an ~ Adam Sandler [Kritik]

HuNTi

New Member
Gestern in unserem kleinen Vorortkino hab ich den Film nun auch mal gesehen.

Ich ging mit ziemlich hohen Erwartungen rein, da ich eigentlich bisher nur wenig negatives von "Zohan" gehört habe. Auch in meinem Freundeskreis schwärmten ein paar vom Film.
Nun, die Vorstellung beginnt. Die ersten Minuten fand ich ganz passabel, lachen musste ich auch ein paar mal, doch nach dem
Kampf im Meer, den "Zohan" mit Absicht verliert, damit er in die Staaten kann
war der Film wirklich nur noch Klamauk. Die Gags waren flach (ich mag flache Gags - aber diese ware einfach nur dumm), die Inszenierung schwach (ich erinnere an den "Roundhouseähnlichen-Kick" der total billig aussah), die Charaktere bis auf Zohan selbst machten den Film auch nicht besser und schließlich gabs sogar an der vermeintlich lustigen Story noch etwas auszusetzen, die einfach nur "seichte" Unterhaltung bot und sogar für eine Komödie viel zu schlecht war. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, der Film hätte mir ansatzweiße Spaß gemacht.
Den Kinosaal verließ ich mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen, da ich meine 5,50 Eintritt auch heute noch vermisse :> Zu meinen Kumpel sagte ich nur: "So einen Bullshit hab ich schon lang nicht mehr gesehen!" Zurück kam dann nur: "Bullshit, ja, aber teilweiße so doof, das es schon wieder lustig war." Recht hatte er, doch das macht aus "Zohan" noch lange keinen guten Film - für mich zumindest :smile:

---> 2,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Kombination Dugan/Sandler passt einfach Perfekt. Noch kein Film der beiden hat mich enttäuscht.

Und Zohan ist noch lustiger gewesen, als ich es mir erhofft hatte.

Eigentlich gibt es permanent Gags zu bestaunen.

Am lustigsten fand ich die Szene, als Zohan ein Kind mit dem "Spockgriff" außer Gefecht gesetzt hat und das Kind mit dem Kopf auf die Scheibe vom den Auto geknallt ist - dazu noch dieses coole Geräusch... :omg: :omg: :omg:

Auch die übertriebenen Kampfszenen im Stile von Matrix sind einfach saulustig.

Schön auch, daß die ganzen Typen mit einem Akzent gesprochen haben, das macht die ganze Sache noch lustiger.

Film 10/10

Becks
 

Denyo

New Member
Gestern angesehen.

Ich war ein bischen enttäuscht. Fand den Film ganz ok. Teilweise echt gute Gags dabei gewesen, aber manchmal war mir es dann doch zu doof. Teilweise echt übertriebene Darstellung. Gibt auf jedenfall bessere Filme mit Adam Sandler.

05/10
 

cologne25

New Member
..ich kann auch liegestütze ohne hände machen .... ahahaha

:super: ..gerade die übertriebene darstellung war super (satire eben)

grüezi B.
 

Thomas

ehemals Thomas
So. Heute gesehn und... Naja... Ganz ok.

Aber auf dem Cover stand Adam Sandler. Nur hab ich den im ganzen Film nich gesehn?
Wo is der Adam Sandler der sturzbetrunken imaginären Pinguinen hinterherjagd? Wo is der Golfspieler ohne benehmen? Wo ist Big Daddy? Wo ist Mr Deeds?
Der alte Sandler gefiel mir 1000 mal besser.
Selbst Klick gefiel mir noch. Aber Zohan ist kein Sandler mehr. Nein. Absolut garnicht. -.-
:sad:
 

nighthawk

New Member
Original von Thomas
So. Heute gesehn und... Naja... Ganz ok.

Aber auf dem Cover stand Adam Sandler. Nur hab ich den im ganzen Film nich gesehn?
Wo is der Adam Sandler der sturzbetrunken imaginären Pinguinen hinterherjagd? Wo is der Golfspieler ohne benehmen? Wo ist Big Daddy? Wo ist Mr Deeds?
Der alte Sandler gefiel mir 1000 mal besser.
Selbst Klick gefiel mir noch. Aber Zohan ist kein Sandler mehr. Nein. Absolut garnicht. -.-
:sad:

So krass würd ichs jetzt nicht sagen, Zohan ist sicher noch ein Sandler. Aber stimmt schon, irgendwas hat doch gefehlt irgendwie.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Thomas
Der alte Sandler gefiel mir 1000 mal besser.

Ich fand den alten nie lustig.

Dieser Film ist einfach nur köstlich. Toll finde ich, wie er die Palästinenser und Israelis wegen ihrem ewig andauernden Konflikt durch den Kakao zieht, ohne wirklich beleidigend zu werden.

8/10 Punkten

Disco Disco!! :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Mochte Adam Sandler eigentlich nie so richtig."Spiel ohne Regeln" fand ich noch am Besten.Stiller fand ich halt immer besser.
Zohan hat mich total enttäuscht,konnte nicht einmal lachen.Der Humor sagte mir garnicht zu,war alles schon zuviel des Guten.Immerhin hab ich ihn dennoch bis zum Ende angesehn,weil ihn meine Frau mochte.
3/10
 
M

Master Chief

Guest
Mich hat der Film auch tierisch enttäuscht:
Nach den überwiegend tollen Kritiken und der Tatsache, dass ich einem Adam Sandler immer etwas abgewinnen kann war das Endresultat doch arg belanglos.
Die meisten Witze waren zu flach und man zitierte sich viel zu oft selbst. (Meine Güte nach der 100. Oma die Zohan glücklich machte, dachte ich ernsthaft daran die Macher wegen mangelnder Kreativität zu verklagen)
Der Grundplot der viel Potential für sinnig eingesetzte Satire bietet wurde auch nur oberflächlich abgehandelt. Schade!
Zwar kein total Ausfall, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Da war "Chuck&Larry" aber locker drei Nummern besser.
Knappe 5,5/10 Punkten
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Mich hat der Film auch tierisch enttäuscht:
Nach den überwiegend tollen Kritiken und der Tatsache, dass ich einem Adam Sandler immer etwas abgewinnen kann war das Endresultat doch arg belanglos.
Die meisten Witze waren zu flach und man zitierte sich viel zu oft selbst. (Meine Güte nach der 100. Oma die Zohan glücklich machte, dachte ich ernsthaft daran die Macher wegen mangelnder Kreativität zu verklagen)
Der Grundplot der viel Potential für sinnig eingesetzte Satire bietet wurde auch nur oberflächlich abgehandelt. Schade!
Zwar kein total Ausfall, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Da war "Chuck&Larry" aber locker drei Nummern besser.
Knappe 5,5/10 Punkten

Cuck und Larry muss ich mir noch antun,habs immer vor mir weg geschoben,aber werd ihn ma ausleihen,K.James zuliebe:wink:
 

Bandi

New Member
Oh Mann war der Film genial.
Am Anfang gings ja noch war aber schon abgedreht genug.

Aber dann die Kampfszene im Meer, anfangs dachte ich wirklich das wär eine Traumsequenz :ugly: .

Schon lange nicht mehr einen Film gesehen der so krank gestört lustig ist mit einen Adam Sandler einmal völlig anders.

Mich wundert es nicht wenn einige mit diesem Film absolut nichts anfangen können für den Humor muss man geboren werden.

Leider hat der Film auch einen längeren zäheren Mittelteil und nach der 5 Oma wurde es auch schon ein bisschen langweilig.

7/10
 
Oben