Michael Bay's 2012: The War of Souls

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Michael Bay wird nach Transformers natürlich die Möglichkeit haben, direkt Transformers 2 oder Bad Boys 3 zu machen, es könnte aber auch sein, dass er sich erst einem völlig neuem Projekt widmet.

"2012" ist eins dieser Projekte, in denen es um den (laut Kalender der Maya) Untergang der Welt geht. Und wer könnte sowas besser verfilmen als der Meister der Zerstörung, Michael Bay?

Wie dem auch sei, Transformers steht kurz bevor, wird sehr viel Geld einspielen und eine Fortsetzung absichern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir ist fast mein Brötchen im Hals stecken geblieben! :angry:

Befürchtete schon, das ausgerechnet Bay eine weitere Fortsetzung zu "2001" inszenieren wollte. :wink:

Na, das wär´was geworden!

Ansonsten klingt das Projekt wie zugeschnitten auf Bay-also warum nicht?

Glaube aber, das der nächste Bay Film "Bad Boys 3" sein wird. Alle Beteiligten haben Lust, Smith könnte nach seinen Komödien mal wieder einen Auftritt in einem Big Budget Event Movie gebrauchen und Lawrence hat auch nicht Lust, ständig mit Prothesen die Big Mama zu spielen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja kommt darauf an wie genau die Welt da untergeht.
Bei Armageddon stand sie auch kurz vor dem Untergang. :wink:

Aber irgendwas muss ja bei ihm kaputt gehen...
 
V

vlad

Guest
Bay wirds schon richten wenn es um zerstörung und explosionen geht, hat er uns noch nie enttäuscht.
gibt es irgendeine Vorlage für den Film, damit man noch ein paar anhaltspunkte hat?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
... und Smith hat auch nicht Lust, ständig mit Prothesen die Big Mama zu spielen.
Meinst wohl Martin Lawrence, hab ich recht?:wink:

Joa, Bay scheint mir zu diesem Projekt zu passen. Wenn alles explodiert und in Stücke gerissen werden soll, ist Bay der richtige Mann für den Job.

@Bombi: Eine Vorlage? Steht doch im ersten Beitrag - Kalender der Maya :biggrin: Ich habe auch schon öfter gehört/gelesen, dass bei den Indiandern (sorry, Ureinwohnern Amerikas) in wenigen Jahren der Weltuntergang erwartet wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Wie dem auch sei, Transformers steht kurz bevor, wird sehr viel Geld einspielen und eine Fortsetzung absichern.

Da würd ich erst mal abwarten, bevor ich solche Prognosen stelle. Der letzte Bayfilm "Die Insel" war nicht gerade sonderlich erfolgreich. Ich weiß nicht wie groß das Fandom hinter Transformers ist, aber ich gehe z. B. wegen Bay in den Film, nicht wegen der kindischen Roboterautos-Geschichte. Ich denke das die Story viele Besucher abschrecken könnte, handelt es sich doch nur um die Realverfilmung einer Zeichentrick-Kinderserie...
 

mCmarCo

New Member
Original von Denyo
Ich bin dafür das er erstmanl Bad Boys 3 dreht.

Jop würd auch mal sagen das er BB3 macht, die ersten 2 Teile waren ja Kassenschlager und naja ein Dritter Teil wäre für die Fans und ihn auch nicht sehr schlecht....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Der Film wird auf dem noch unveröffentlichten Science-Fiction-Roman "2012: The War of Souls" von Whitley Strieber basieren.
Der Roman soll am 18. September in den USA erscheinen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier noch ein paar infos zur eigentlichen Story:

Das Buch von Whitley Strieber, das Bay mit seinem "Transformers" team nun verfilmen will, dreht sich um einen Forscher, der ein Portal in ein paralleles Universum öffnet und dort mit sich selbst Kontakt aufnimmt, um eine Apokalypse zu verhindern, die von den Mayas vorhergesehen wurde.

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber das klingt erst einmal ein wenig :uglygaga: :biggrin:

Naja, mal schauen was die Jungs aus "Transformers" machen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Story auch etwas wirr, aber man könnte schon was draus machen, wenn man es richtig angeht. Ich meine, die Story von Terminator ist auch nicht ohne :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Yup, das wird scheinbar der nächste Bay. Ist schon in Pre-Production.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Dr Knobel
Hier noch ein paar infos zur eigentlichen Story:

Das Buch von Whitley Strieber, das Bay mit seinem "Transformers" team nun verfilmen will, dreht sich um einen Forscher, der ein Portal in ein paralleles Universum öffnet und dort mit sich selbst Kontakt aufnimmt, um eine Apokalypse zu verhindern, die von den Mayas vorhergesehen wurde.

[...]

Also ich weiß ja nicht, aber würde da nicht Bay beistehen, würde ich fast eine Art spirituellen, metaphysischen Weltuntergangsfilm erwarten. Irgendwas, was auch von Herrn Aronofsky hätte kommen können. Aber wenn Bay den macht, scheint es ja wirklich nur eben diesen Weltuntergang zu gehen. Mit "The Island" hat er ja bewiesen, dass ihm etwas mehr Anspruch nicht so übermäßig liegt, da fehlt ihm ein bisschen das Gespür für, denke ich.

Vielleicht interpretiere ich in das "mit sich selbst Kontakt aufnehmen" auch nur zu viel rein, aber wenn es eigentlich nur um die Apocalypse geht, warum dann dieses dezent surreale. Anders gefragt: Wenn es mehr gibt, als bloße Zerstörung, warum dann Bay?
 
Oben