Alf, Erinnerungen an Melmac, Alfs Märchenstunde, Alf - Der Film

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich finds ja mal sehr geil, dass es im Moment sogar Radiowerbung für die Alf-Staffel gibt:biggrin:

Ich finde Alf großartig, was aber emhr auf die Hörspiele zurückzuführen ist (früher gabs ja noch zu jeder Serie Hörspiele:squint:).
Wenn der Preis mal bei 30 € angelangt ist, wird die Staffel bestimmt auch den Weg in mein Haus finden. :super:
 
S

ShadowGhost

Guest
Nun ist Alf endlich auf DVD erschienen.Hab gedacht das kommt überhaut nicht mehr.Aber für 39euro,ist mir das im Moment noch zu teuer.im anderen Geschäften sogar 44 euro,ich hab gedacht mich trifft der schlag.
 

Beckham23

Well-Known Member
Neben King of Queens schaue ich auch gerade Alf auf DVD. Dabei habe ich leider feststellen müssen, daß bisher 2 Folgen "Fehler" beinhalten und zudem geschnitten sind.

In Staffel 1 betrifft das die Folge Schuld und Sühne, bei der ein Dialog nicht synchronisiert wurde.

In Staffel 2 betrifft das die Folge Reif für die Insel, wo gut 15 Sekunden mitten in der Folge fehlen - die zudem auch noch lustig sind.

Das komische an den 2 Sachen ist aber, daß sie, als sie im dt. TV liefen, zum einen richtig synchronisiert wurden und zum anderen nicht geschnitten waren. Zum Glück habe ich die Folgen extra noch als TV Mitschnitte und somit auch vollständig.

Warum sind dann nur die Fehler auf den DVD´s drauf - ziemlich blöd... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mich gestern abend gerade mit jemandem über die Boxen unterhalten der sie sich gekauft hat. Der ist absolut enttäuscht und hält das ganze für Beschiss. Teilweise unsynchronisiert. Teilweise NEU mit schrecklichen Stimmen sysnchronisiert. Er sagt ganz besonders Willis teilweise eingesetzte neue Synchro ist obermist. Und, es fehlen in mehreren Folgen ganz eindeutig Szenen! Das könnte mit der Musik zusammenhängen. Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, woran das liegt. Boah! Dann lege ich mir die doch nicht zu. Wollte mir die ja schon im September kaufen, war aber zum Glück noch zu geizig...
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab Staffel 1 zu Weihnachten bekommen und kann nur zu stimmen. Es liegt 100% an der Musik. Was man auch am fehlenden "Chipmunks Christmas-Song" bemerkt. Obwohl der bei King of Queen dabei ist.
Nur ich hab auch gelesen das es bei Staffel 2 noch schlimmer ist, denn da ist vielen Unsynchron!
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Cobretti
Es liegt 100% an der Musik.

Was soll 100% an der Musik liegen - verstehe ich jetzt nicht.

Die DVD selbst mit dem DVD Menü ist ziemlich schwach ausgefallen. Keine Animationen, nicht mal die Folgen wurden mit ihren Titelnamen im Folgenauswahlmenü beschrieben - dort findet man nur Zahlen... :headbash:

Die technische Seite der Disc´s geht aber in Ordnung. Das Bild i.O. und vom Ton erwarte ich bei einer Serie (diesen Alters und aus diesem Genre) so und so nix.

Was mich aber überrascht hat ist, daß die Original Texte fast 1:1 ins dt. übersetzt wurden. Man ist es ja eigentlich gewohnt, daß die dt. Synchronschreiber extra noch Gags in die dt. Version schreiben, aber hier haben die Amis schon den passenden Humor zusammengetextet... :super:

Das mit den Fehlern ist aber wirklich ärgerlich. Aber ehrlich gesagt, ist mir bei Staffel 1 kein weiterer Fehler aufgefallen und bei Staffel 2 bin ich erst bei Folge 2.
Und das Willie teilweise eine andere Stimme haben soll, ist mir noch nicht aufgefallen. Wer mehr Infos dazu hat (in welcher Folge das auftritt) bitte posten.

Becks
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ Becks:
Viele Serien kommen garnicht, oder erst später auf DVD weil man die Musikrechte nicht bekommt. Das ist bei Alf so, und ist auch bei Meine wunderbare Jahre, Alle unter einem Dach und vielen anderen so.
Das ist natürlich ärgerlich. Solche Fehler wie auf Staffel 2, auf den ich hingewiesen habe, zählen natürlich nicht. Das ist einfach unsauberes Arbeiten :flop:
 
S

ShadowGhost

Guest
nach der letzten folge war eigentlich eine fünfte staffel geplant.So war die letzte folge eigentlich eine Doppelfolge.Die erste hälfte einer Doppelfolge ist die letzte folge der Staffel.Die andere hälfte der Doppelfolge beginnt dann als erste folge der neuen Staffel.so baut man einen Spannungsbogen auf,um zu gewährleisten das die Zuschauer in der neuen Staffel wieder einschalten.So wurde das schon bei Akte X gemacht,hier auch bei Alf.Nur wollte NBC die Sendezeit für Alf nicht verlängern und so endete Alf mit einem offenem ende.
 

Joker1986

0711er
Anlässlich des Weihnachtsfestes noch mal die Weihnachtsdoppelfolge geschaut.
Ich weiß nicht wieso das hier so krass ist, aber ich muss bei dieser Folge einfach jedes Mal heulen wie ein Schlosshund.

Dann die kleine Unheilbar erkrankte Tiffany.

"Was soll man einem kleinen Mädchen sagen, für das es kein nächstes Weihnachten gibt?!" :crying:

Generell die Folge voller Tod. Die Frau des Mannes, der die Geschenke im Krankenhaus verteilt ist gestorben, deswegen will er sich dann von der Brücke schmeißen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann

Für so eine Serie schon ziemlich starker Tobak. Sehr starke Folge, die bei mir an keinem Weihnachten fehlen darf.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Folge gab es ja auch als nobleres Comic, welche ich damals von meinen Eltern erhalten habe, als ich im Krankenhaus lag. Wenn mich jemand damals trösten konnte, dann war es ALF. Wenn es Ihn nicht gebe, müsste man Ihn erfinden... :squint:

Weiß nicht, ob Pokémon das heute ersetzen kann.
 

Beckham23

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Anlässlich des Weihnachtsfestes noch mal die Weihnachtsdoppelfolge geschaut.
Ich weiß nicht wieso das hier so krass ist, aber ich muss bei dieser Folge einfach jedes Mal heulen wie ein Schlosshund.

Deshalb schaue ich mir die auch nie an... :crying:

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
@Jigsaw

Ich habe den Film direkt gesehen, als der damals veröffentlicht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, gehörte der Alf-Film sogar mit zu den gaaaaaanz frühen DVD-Veröffentlichungen. Der Film ist das absolut schlimmste was einem Alf-Fan passieren kann. Der ist einfach nur langweilig und öde und was das grausamste ist... ohne die Tanners! Überflüssig und langweilig ohne einen Gag.

Weiß gar nicht, wieso ich das nie gesagt hab, aber ich hab den auch erlebt. Und ja, ich fands ebenfalls bescheuert, die Tanners nicht dabei zu haben. Meine mal gelesen zu haben, dass die Serie recht düster endete, dass die US Regierung Alf den Tanners wegnimmt? Würde erklären, wieso sie im Film nicht mehre dabei sind.

Die Serie hab ich als Kind immer gern gesehen. Hatte sogar einige Hörspielkassetten und einen Plüsch-Alf, mein ich. Kann mich noch an die Folge mit der Riesenkakerlake erinnern, die Alf glaub ich Rodney genannt hatte.

Gab ja auch eine Zeichentrickserie, und ich wie just gerade lese sogar eine Märchenvariante? Was? :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=_id94AHnPbg

Übrigens Fun Fact: Tommi Piper synchronisierte auch den Manny in Grim Fandango!
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich zitiere mich hier mal selber - der Kommentar stammt vom 20 Juni 2009.
Ich kenne den Film und finde den absolut schrecklich. Warum ? Na weil niemand aus der Serie mitspielt, die Story dümmlich ist und ich Alf lieber in der Serie sehe.


Hatte den Film damals in den 90ern gesehen und war fassungslos, daß die Tanners da nicht mitgespielt hatten - von daher fiel der Film bei mir komplett durch. Seitdem hatte ich auch die Finger vom Film gelassen, erst letztens habe ich mich dann doch wieder ran getraut. Nun mit dem Wissen, daß die Tanners nicht mit dabei sind, hat mir der Film super gefallen - der Humor und die Sprüche vom Alf haben auch hier wieder gezündet.

Zum Glück hatte ich dem Film noch eine Chance gegeben.

Becks
 
Oben