Mercury Man

V

Van Dammage

Guest
http://img339.imageshack.us/img339/3633/mercurymanxm8.jpg

Alternativtitel: Ma loot lhek lai
Land: Thailand
Genre: Action
Darsteller: Wasan Khantaau, Parinya Kiatbusaba, Jinvipa Kheawkunya
Regie: Bhandit Thongdee
Drehbuch: Bhandit Thongdee
Produktion: Prachya Pinkaew
Jahr: 2006
Dauer: 101 Minuten

Mercury Man Trailer

Ich muss sagen der Trailer ist sehr vielversprechend ansehen würde ich mir den.Wann er in Deutschland erscheint ist nicht bekannt soviel ich weiß.

Inhalt:

Als Feuerwehrmann Chan (Wasan Khantaau) zu einem Einsatz im städtischen Gefängnis gerufen wird, ahnt er nicht, dass sich sein Leben für immer verändern wird. Mitten in den Flammen, in denen Gefangene und Aufseher panisch umher laufen, kommt ihm eine Gruppe von Terroristen entgegen, welche den Brand legte, um ihren Anführer Osama Bin Ali :uglygaga: (Anon Saisangcharn) zu befreien. Es folgt ein Kampf, bei dem Chan ein altes, magisches Amulet in die Brust gerammt wird.

Einen Tag später sieht die Welt für Chan anders aus. Seine Kräfte steigern sich immer mehr, seine Wunde verheilen binnen von Sekunden und sein Körper scheint innerlich zu brennen. Mit geschärften Sinnen, unglaublicher Sprungkraft und einer Art Strahlennetz, das aus seiner Hand dringt, macht er sich auf, das Böse in der Stadt zu bekämpfen.

Zeitgleich plant Osama Bin Ali :uglygaga: , die USA zu zerstören und fängt zunächst klein, mit einigen Selbstmordattentaten in Thailand an. Doch Hauptziel soll ein amerikanisches Schlachtschiff sein, welches im Hafen der Stadt liegt. Aber er hat nicht mit dem Einsatz des ersten thailändischen Superhelden gerechnet...

Kommentar:

Die Story ist "Spider-Man" auf Thai. Selbst das Kostüm des Superhelden ähnelt doch sehr dem Venomkostüm von "Spider-Man 3". Gleichzeitig findet man auch einige weitere Anspielungen auf das freundliche Spinnentier aus NYC. So wird z.B. der erste Auftritt des "Mercury Man" nach einem Schwenk auf den gesprühten Text "Hi Spidey" präsentiert. :jabba:
 
V

Van Dammage

Guest
Original von duffy
Der Film hat augenscheinlich mit Hammern wie Ong Bak oder Revenge of the Warrior nicht viel gemeinsam, leider. Und das nicht nur wei Tony Jaa nicht dabei ist.
Der Trailer wirkt schon ziemlich billig und erinnert mich irgendwie an die Power Rangers :ugly:

Thai Filme beziehen sich nicht nur auf Ton Jaa.Dann wäre das doch langweilig wenn die immer den gleichen Schauspieler rein tun würden.Wenn es das ist was du willst dann finde ich das Billig. :wink:
 

Denyo

New Member
@Van Dammage

Lass die anderen doch meckern.
Es ist ebend ihre Meinung und dagegen solltest du nichts sagen. Wenn qu4d der Film nicht Interessiert dann ist es eben so.

Wie gesagt, das ist ein Filmforum und hier kann jeder seine Meinung äußern. Egal ob sie dir gefällt oder nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also bei aller Liebe, aber da muß ich Duffy und qu4d doch mal beipflichten!:hammer:

Der Trailer sieht aus wie eine Nachmittagsepisode irgendeiner Kindersendung und von Choreographien a´la "Ong Bak" ist weit und breit nichts zu sehen.

Natürlich kommen in letzter Zeit schon sehr gute, spektakuläre Filme aus Thailand, besonders wenn Prachya Pinkaew involviert ist. Aber der hier scheint es wohl nicht wert zu sein. :uglygaga:

Aber wem es denn gefällt...ist doch kein Problem. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, nicht wirklich etwas, was mich vom Hocker reisst. Die Thai sollte lieber bei "normalen" Filmen bleiben und nicht auf die Superhelden-Schiene aufspringen, finde ich. Des Weiteren wundert es mich doch gewaltig, dass die es einfach nicht auf die Kette kriegen, thailändische Schauspieler anzuheuern, die auch mal ein ordentliches Englisch sprechen, aber das nur so nebenbei.

Dann doch lieber weiterhin Suriyothai oder Bang Rajan oder halt die üblichen Verdächtigen, die in der letzten Zeit aus Thailand zu uns rüber gekommen sind.
 

Brick

Der mit der Mütze
direckt als müll würde ich ihn nicht bezeichnen ein abklatsch halt.

im trailer sehen die effeckte mal richtig gut und mal nach power rangers aus.

sagen wirs so vom ersten eindruck her würde mich freuen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde aber warscheinlich nicht selber kaufen.
 
Oben