Danny Trejo

V

Van Dammage

Guest
Einer meiner Lieblingsschauspieler!!! :top:

Danny Trejo

http://img337.imageshack.us/img337/9391/220pxdannytrejoelmexicarm4.jpg

Biografie:

Danny Trejo (* 11. November 1944 in Echo Park, Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, mexikanischer Abstammung.

Seine Jugend verbrachte Trejo aufgrund diverser Raub- und Drogen-Delikte hauptsächlich in verschiedenen Gefängnissen. Insgesamt saß er elf Jahre lang hinter Gittern. Bei einem längeren Aufenthalt im San Quentin State Prison entdeckte er sein Talent fürs Boxen. Er gewann die Leichtgewichts- und Weltergewichts-Meisterschaft des Gefängnisses. Seine Hoffnungen auf eine Profikarriere wurden jedoch durch seine langen Haftstrafen zunichte gemacht.

Nachdem er ein Rehabilitierungsprogramm für Drogensüchtige abgeschlossen hatte, arbeitete er noch weiter bei der Unterstützung dieses Programms und hielt mehrere Reden über seine Vergangenheit. Bei einer dieser Reden traf er einen Mitarbeiter eines Filmstudios, der ihn später um seine Unterstützung bei dem Film "Runaway Train" bat. Eigentlich sollte er nur als Statist für den Film arbeiten. Da ihn jedoch einer der Drehbuchautoren aus seiner Zeit in San Quentin kannte und von seinem Boxtalent wusste, wurde er als Boxtrainer für den Hauptdarsteller Eric Roberts eingestellt. Dabei wurde dann Andrej Konchalovsky, der Regie führte, auf Trejo aufmerksam und bot ihm eine größere Rolle als Roberts' Boxgegner in diesem Film an.

Dies brachte Trejo auf den Geschmack und er ließ sein kriminelles Leben endgültig hinter sich, um im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Seitdem hat er mit einigen der bekanntesten Hollywood-Größen zusammen gespielt. Sein vernarbtes Gesicht, sein Schnurrbart und seine Tattoos sind zu seinem Markenzeichen geworden. Er spielt in der Regel die harten, bösen "tough guys", allerdings achtet er bei der Wahl der Rollen auch darauf, dass er im Film verliert. Er möchte, dass gerade die jüngeren Menschen erkennen, dass sich ein Leben als "Böser" bzw. Krimineller einfach nicht lohnt.

Trejo ist mit Debbie Trejo verheiratet und hat drei Kinder. Er ist ein Cousin des Regisseurs Robert Rodriguez :hammer: , der ihn auch regelmäßig in seinen Filmen als Darsteller einsetzt.

Zitat von Trejo:

Das war eins der witzigsten Dinge, die ich je gehört habe. Ich hab' in Soledad, San Quentin, Folsom, Vacaville, Susanville und Sierra eingesessen und dann fragt mich doch jemand, ob ich einen Strafgefangenen spielen kann. Ich erinnere mich, dass ich geantwortet habe: "Ich werd's mal probieren"!

Filmografie:

1985: Runaway Train Express in die Hölle
1987: The Hidden Das unsagbar Böse
1989: Lock Up
1990: Maniac Cop 2
1990: Zum Töten freigegeben
1991: Die Hure
1991: Duell der Meister
1991: Wedlock
1991: Wie ein Stachel im Fleisch
1992: Nails
1992: Organiac
1993: 12:01
1993: Against The Wall
1993: Blood In, Blood Out
1993: Last Light
1995: Desperado
1995: Heat
1996: From Dusk Till Dawn
1996: Jaguar
1996: Karate Tiger The Champions
1997: Anaconda
1997: Con Air
1997: The Replacement Killers Die Ersatzkiller
1998: Sechs Tage, Sieben Nächte
1999: From Dusk Till Dawn 2 Texas Blood Money
1999: Inferno
2000: From Dusk Till Dawn 3 The Hangman's Daughter
2000: Reindeer Games
2001: Spy Kids
2002: Grand Theft Auto: Vice City
2002: Spy Kids 2
2002: xXx Triple X
2003: Irgendwann in Mexiko
2003: Spy Kids 3D
2004: Lost
2004: Anchorman: The Legend of Ron Burgundy
2005: (All Souls Day)
2005: The Crow: Wicked Prayer
2005: The Devil's Rejects
2005: Desperate Housewives
2006: Grand Theft Auto: Vice City Stories
2007: Grind House


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Trejo
 
V

Van Dammage

Guest
Hier Filme die anstehen von ihm:

1. El Camino del diablo (2007)
2. Trail of the Dead (2007)
3. Sin City 2 (2008)
4. Machete (2008)
5. Terra (2008)
6. Halloween 9 (2007)
7. North by El Norte (2007)
8. Ranchero (2007)
9. Juan Frances: Live (2007)
10. Fanboys (2007)
11. The Art of Travel (2007)
12. Valley of Angels (2007)
13. Richard III (2007)
14. Delta Farce (2007)
15. Chinaman's Chance (2007)
16. Grindhouse (2007)
17. Smiley Face (2007)
18. Toxic (2007)

Der Jute hat ja viel vor.

http://www.imdb.com/name/nm0001803/
 
V

Van Dammage

Guest
Ne Ne da hat er nur seine Stimme geliehen für die Charactere im Spiel.
 

Paddywise

The last man
Original von Van Dammage

Er spielt in der Regel die harten, bösen "tough guys", allerdings achtet er bei der Wahl der Rollen auch darauf, dass er im Film verliert. Er möchte, dass gerade die jüngeren Menschen erkennen, dass sich ein Leben als "Böser" bzw. Krimineller einfach nicht lohnt.

Sehr lobenswert, vor allem weil gerade die Jüngeren sein Zielpublikum sind

:jabba:

Ach ja in der Filmographie haste Anchorman , mit Will Ferrel vergessen. Ist zwar ne sehr kleine Rolle. Aber bei weitem nicht peinlich, wie seine Auftritte bei Spy Kids
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das spiegelt ja auch seine Liste an Schauspielrollen wider und in der Vergangenheit war er ja nicht selten nur ein paar Minuten lang zu sehen.
 

Der Pirat

New Member
Trejo is schon ne coole Sau.
Ich hab immer wieder Spass dran ihn in irgendwelchen Filmen zufällig zu entdecken...
Das Interview ist ebenso gut. Sehr Bodenständig der gute Mann.
 
Oben