State of Play: Der Stand der Dinge ~ Russell Crowe (thriller)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
State of Play
Start: 2008

Regie: Kevin McDonald (Der letzte König von Schottland)

Cast: Russell Crowe

Story: In dem Film geht es um einen Reporter (Pitt), der zusammen mit Ermittlern der Polizei Jagd auf einen Killer macht. Der hat die Frau eines wichtigen Kongressabgeordneten auf dem Gewissen. Drehbuch von Joe Carnahan (Smokin Aces).
 
J

jeremybentham

Guest
#Kevin McDonald (Der letzte König von Schottland) - top
#Brad Pitt - top
#Drehbuch von Joe Carnahan - NARC war saustark

3 Gründe, die für den Film sprechen.
Bin dabei
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Fight Club waren sie sich näher als manch anderer, in ihrem neuen gemeinsamen Film werden sie wahrscheinlich etwas getrennter sein - in State of Play geht es um einen Kongressabgeordneten (Edward Norton), dessen Frau eines Abends auf merkwürdige Art ums Leben kommt.

Ein Reporter (Brad Pitt) tritt an ihn heran und zusammen gehen sie der Sache nach, die bald tief im Dreck schaufelt und eine große Verschwörung aufdeckt.
 

Remix

Well-Known Member
Das Duo gefällt mir sehr gut! :top:

Leider sagt mir die Story nicht wirklich zu. Hört sich für mich bisher nach einem Polit-Thriller mit recht wenig Action an.
Hätte mir da mehr was in Richtung "Fight Club" gewünscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag beide Schauspieler (welch ein Wunder:wink:), die Story hört sich bis jetzt nicht besonders originell an. Klingt eher nach einem 08/15-Thriller. Aber warten wir mal ab, vielleicht entpuppt sich das Projekt doch noch als etwas Schönes.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also wenn man sich so den Inhalt durchliest ohne zu wissen wer wen spielt hätte ich mir die Rollen eher andersherum vorgestellt, aber naja.

Ich denke mit den beiden Darstellern kann auch diese 0815-Story interessant werden. Nur komisch, dass hier so oft der Film "Fight Club" fällt... ist doch ein ganz anderes Genre usw.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Helen Mirren (Die Queen) , Rachel McAdams (Red Eye) und Robin Wright Penn (Death Sentence - Todesurteil) sind nun auch dabei.

Helen Mirren wird die stahlharte Herausgeberin einer Zeitung spielen, die den Mord an der Geliebten eines aufstrebenden Kongressabgeordneten (Norton) untersucht. In der Serie wurde diese Rolle übrigens von Bill Nighy verkörpert. McAdams spielt eine Reporterin, Penn die entfremdete Ehefrau des Politikers, die sich auf eine Romanze mit dem ehemaligen Kampagnenmanager ihres Mannes (Pitt) einlässt, der nun zum Reporterteam der betreffenden Zeitung gehört.

-----------------

BTW: Zu dem Film gibts auch schon nen älteren Thread: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=8579&sid=

(jaja nicht nur ich hab meine Probleme mit der SuFu :wink: )
 

Scofield

Fringe Division
find ich super das norton und pitt wieder mal was gemeinsam machen...

denn in fight club waren sie ja das non plus ultra
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Neue Kandidaten sind Tom Hanks, Johnny Depp und Russel Crowe.

Fangen sie bis Ende des Monats nicht mit drehen an, sind auch die restlichen Darsteller weg.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm also mir wäre da Depp am liebsten.
Tom Hanks wird eben auch gehandelt, weil er gerade durch die Verschiebung von Illuminati frei ist und man eben schnellstmöglich einen Ersatz braucht
 

Murph

New Member
schade das Pitt nicht dabei ist.

Irgendwie klingt der Plot nicht besonders aufregend aber wenn Depp die Rolle bekommt, würde mein Interesse steigen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na, das scheint ja ein schönes Wechselspiel bei dem Film zu sein. :uglygaga:

Nach Brad Pitt ist laut Variety nun auch noch Edward Norton raus. Sein angeblicher Ersatz? Ben Affleck, der sich durch "Die Hollywoodverschwörung" als Darsteller ein wenig rehabilitierte und vor kurzem mit "Gone Baby gone" ein viel beachtetes Regietalent offenbarte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Somit hat sich mein Interesse an diesem Projekt in Luft aufgelöst. Pitt und Norton beide nicht mehr dabei und dafür Ben Affleck? :flop:
 
B

batgadget

Guest
hat jmd von euch eigentlich die hollywoodverschwörung gesehen??? ben affleck hat da alle an die wand gespielt. was er da abgeliefert hat, war wirklich fantastisch :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am Samstag kommt auf Arte um 22.30Uhr ein zweiteiliger, britischer TV-Film der auf den selben Begebenheiten wie State of Play basiert. Mit dabei sind u.a. Bill Nighy und James McAvoy. Regie hat David Yates (Harry Potter V und VI) geführt.

Soll laut Kritiken recht gelungen sein.
 
Oben