Operation Walküre ~ Tom Cruise [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Mir gefällt das Projekt immer besser - ich mag wie fettarm Cruise zwar auch nicht, aber das ändert für mich nichts daran, das es diesmal vielleicht eine weniger 'Möchtegern Realityshow' gibt, sondern einfach nur eine erträgliche Aufarbeitung des Themas. Von mir aus im theatralen Singer Stil.

Mir gefielen weder die bisherigen Filme zu der Sache, noch sonstwas. Hat es einen dokumentarischen wenn nicht historischen Background, dann soll die Produktion gefälligst genau darauf abzielen. Machen sie alle nicht, dann soll Singer auch tun was er für richtig hält, Tommy wird eh als Stauffenberg pervers glorifiziert werden - da mache ich mir nichts vor, aber besser oder schlechter als der Rest wirds imho nicht werden. :wink:

Der Trailer ist für meinen Geschmack zu lang, die Tagline irgendwie... ausgelutscht würde ich fast sagen. Das mit dem Oscar könnte gut sein, wobei ich allgemein Kriegsfilme als zu heikel für Filmpreise erachte. In bisherigen Interviews klang das ganze sehr idealistisch eingefärbt. Fast schon, als traue man der Promo für den eigenen Film nicht - wozu dann also einen Preis annehmen, wenn man der meinung ist, man müße der Welt die Augen öffnen, ohne Wenn und Aber.

Das mit der englischen Sprache ist ne Sache, mit der ich leben kann. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das ich evtl. ins Kino gehen werde und mich ein halber Kriegsfilm erwartet und genau das könntet... heftig werden. Ich sehe mir Kriegsfilme ums Verrecken nicht gerne an. Will ich nicht, brauche ich nicht und 'unterhält' mich nicht. :-/

Trotz allem, könnte was werden. Die Produktion ist allemal fett genug. :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Payton
Ich kann mich nicht daran gewöhnen das eine deutsche Geschichte Englisch erzählt wird. Irgendwas passt mir an dem Projekt nicht.

Dann müsste ich eigentlich auch was dagegen haben, dass z.B. Troja oder Alexander nicht auf Griechisch erzählt werden! :smile:

Ne, ma ehrlich, dasselbe trifft auf so viele Filme zu, anders geht es nunmal nicht, und außerdem: Ins Kino kommt er ja auf Deutsch! :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
ja was mich auch stört ist das die nicht mal deutsche akzente nutzen sondern einfach englisch labern....
[...]

Ich weiss ja nicht, aber ich könnte mir keinen Film geben, bei dem im Grunde genommen jeder einen deutschen Akzent haben müsste, wenn man denn konsequent wäre. :wink:
 

der-kilian

Active Member
War grade im Kino (AVP 2) und habe einen relativ langen trailer zu "Walküre" gesehen. Ich muss sagen, dass der relativ überzeugend war und bei mir erstmal ein paar zweifel an cruise (und dem film allgemein) beseitigt hat.
Für mich ist der Film 2008 auf jeden Fall pflicht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab nun auch einen etwas längeren Trailer von "Walküre" gesehen und muss sagen, dass ich erstaunt war. Sah richtig gut aus, obwohl i Anfangs sehr skeptisch war.

Sollte der Film nicht zu den Oscar- Favoriten 2008 gehören?
Wenn er verschoben wurde, dann geht er erst beim übernächsten Oscar an den Start.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ein Irrglaube. :wink:

Die Oscars sind zwar immer im Frühjahr, es zählen aber immer nur die Vorjahresfilme, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember anliefen.

Die nächsten Oscars sind am 28. Februar, Walküre ist so oder so nur für die Oscars 2009 angedacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also es ist doch wohl nur lächerlich, was momentan in der Presse so erzählt wird. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendjemand schrieb "Tom Cruise würde mit Walküre insgeheim Scientology-Werbung machen wollen."

:uglygaga:

Haben wir was verpasst, oder kommt Aliengott XENU in dem Film vor?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
I sehs genauso...Tom ist ein genialer Schauspieler unabhängig was er in seiner Freizeit macht... Das sie den Film verschoben haben, halte i aber auch für richtig, da er dieses Jahr sicherlich kaum eine Chance bekommen hätte.
 

.adversus

New Member
Mh, find ich jez nicht sonderlich schlimm. Ich kann den Cruise eh nicht leiden & seine Filme sprechen mich meist auch nicht an.

Aber ich kann die Sorge von MGM schon verstehen, nur gleich um n ganzes Jahr verschieben? Najoa.
 

Cassandra

Miezekatze
Der Scientology Tom als Hitlers Gegner ... :uglygaga:

Aber ich muss sagen der Trailer gefällt mir. Die Thematik ist zwar alt, aber das muss ja nichts heißen. Geschichte darf man auch öfter verfilmen. Jeder Regisseur interpretiert es ja auch anders. Sieht auch optisch alles viel versprechend aus.
Nur eines stört mich ... warum muss es der Tom Cruise sein :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
von der Welt:

Interessant bleibt die Frage, warum žWalküre weiter aufgeschoben wurde. Das Branchenblatt žVariety spekulierte, es könne noch jene zentrale Schlachtszene nachgedreht werden, bei der Stauffenberg Hand und Auge verlor. Eine Szene, die angeblich schon gestrichen war, aber jetzt wieder eingefügt worden sein soll, weil die Studioverantwortlichen nach mehr žAction verlangen. Und mancher sieht schon böse historische Parallelen: Auch der Anschlag auf Hitler, um den es in žWalküre geht, wurde zwei Mal verschoben. Und ging am Ende schief.

Bald holen sie noch die Wachowski Brüder...
 
Oben