Operation Walküre ~ Tom Cruise [Kritik]

Kred

Well-Known Member
Ich hatte gelesen/ gehört, dass der Termin verschoben wurde, wegen dem jetzigen schlechten Karma von Cruise auf den Rest der Welt. Man wolle jetzt erst abwarten, bis sich Cruise wieder zum posiviten Publikumsmagneten entwickelt!

Aber natürlich ohne Quelle oder Beweis.
 

Howard

New Member
Ich hab gestern im Fernsehen gehört, dass Walküre wegen seiner vielen Historischen fehler verschoben wurde. Man hätte Tatsache verdreht und dinge eingebaut, die so nie passiert sind. Meine freude auf den Film hält sich sowieso, in grenzen. Obwohl Brian Singer seit X-Men 2 zu einem meiner Lieblingsregisseuren gehört und ich ihm eine menge zutraue , bekomme ich jedoch mittlerweile jedesmal einen Anfall wenn, ich Tom Cruise in einem Film sehe, da mich seine letzten aktionen schon ziemlcih genervt haben. Traurig eigentlich, vor ein paar Jahren gehörte Tom Cruise noch zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern .
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Kred
Ich hatte gelesen/ gehört, dass der Termin verschoben wurde, wegen dem jetzigen schlechten Karma von Cruise auf den Rest der Welt. Man wolle jetzt erst abwarten, bis sich Cruise wieder zum posiviten Publikumsmagneten entwickelt!

Aber natürlich ohne Quelle oder Beweis.

Jep das war ja schon länger bekannt, aber anscheinend nutzt man nun diese Zeit um nochmal ein paar Dinge nachzudrehen, die laut Studio nötig sind, nachdem er bei Testvorführungen nicht so gut wegkam.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In den USA startet der Film nun doch schon dieses Jahr, und zwar am 26.12.2008. Der deutsche Starttermin ist (bislang) weiterhin der 05.02.2009.
 

Denyo

New Member
Ich hab gelesen, dass der Film jetzt unter dem Titel Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat anlaufen soll. Ist da was drann ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub es regnet Kamele, aber im neuen deutschen Kinotrailer ist tatsächlich Musik von Saw drin... Da wird der Film auch wesentlich actionreicher serviert als er letztendlich sein wird. Ja, Stauffenberg gerät anfangs kurz in einen Fliegerangriff, aber fast die gesamte (und damit einzige) Actionszene ist schon m Trailer drin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ich's mir erwartet hatte... die ersten Kritiken aus den USA sagen der Film sei gut, aber spannungsarm, Cruise und die anderen wären gut, aber nie großartig, und insgesamt würde die Gefahr und Bedeutung des ganzen Unternehmens nie wirklich zum Tragen kommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Letztens lief n Interview mit Tom Cruise... Da hat er erzählt, dass er das Script total verschlungen hat, weil es so gut war und weil er es so toll fand und alles und dann hat er gesagt, dass er danach erfahren hat, dass der Film/das Script auf einer wahren Begebenheit basiert.

:ugly:
 

Denyo

New Member
Original von qu4d
Letztens lief n Interview mit Tom Cruise... Da hat er erzählt, dass er das Script total verschlungen hat, weil es so gut war und weil er es so toll fand und alles und dann hat er gesagt, dass er danach erfahren hat, dass der Film/das Script auf einer wahren Begebenheit basiert.

:ugly:

:omg: :ugly:
 

Jokerface

New Member
Eins muss man ihm lassen. Sein Image vom dummen und naiven Clown hegt und pflegt er wie seinen Augapfel! Allein, dass man in einem Interview so etwas schon zugibt, lässt an seiner Inteligenz zweifeln. Man man man ... :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, ich hatte eigentlich wenig Erwartungen an den Film. Nicht aufgrund der recht durchsichtigen Anti-Cruise-Hetze, sondern, weil ich ihn mir als Stauffenberg nicht so ganz vorstellen konnte und auch Singer nicht als die beste Wahl empfand.

Hmm, jetzt sprach ich gerade mit jemanden, der den Film bereits vorab (PV) sah und ziemlich begeistert ist. Und derjenige neigt nun nicht gerade zu Übertreibungen und hat in der Regel einen sehr ähnlichen Filmgeschmack.

Nun muss ich da doch noch rein. :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Also ich freu mich auch auf den Film und werde mit nicht gerade niedrigen Erwartungen das Kino betreten.
Gibts irgendeine Quelle (Video oder so) die belegt, dass Cruise wirklich NICHT wusste, dass das Script auf einer wahren Begebenheit basiert?
Das wäre wirklich ziemlich schwach, wenn es stimmen sollte.
Mir ist schon bekannt, dass die Amis, speziell wenn es um die Geschichte des dritten Reichs geht, nicht immer die hellsten sind, aber gerade ein viel gereister und wohl weltoffener Mensch wie Cruise sollte doch sowas wissen....
 
J

jeremybentham

Guest
Das kam auf RTL bei den Mitternachtsnews. Da hab ich grad mit Knobel gechattet. Kein Scheiss.
 
M

Master Chief

Guest
Mein Gott, dass ist wirklich mehr als traurig :ugly:
Vor allem, dass er es auch noch so unverhohlen zugibt :omg:
 
J

jeremybentham

Guest
Das war jedenfalls so ein Standard-Promo-Tour-Interview, da sass er allein vor so einer dunkelgelben Wand.

Hab grad nochmal bei youtube geschaut, da ist er nicht allein vor der Kamera und redet drüber und sagt, dass er ein wenig wusste, das Script dann gelesen hat und nicht geglaubt hat, dass das damals tatsächlich so wahr... und er wurde dann von Singer aufgeklärt.
 
Oben