Operation Walküre ~ Tom Cruise [Kritik]

RickDreams

New Member
Stauffenberg wurde doch schon verfilmt! Wie sieht es denn da mit den Rechten, sprich Copyright aus? Würde mich am ganzen Projekt am meisten interessieren!

Tom Cruisefinde ich ... :puke :puke :puke
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wundert mich nicht das T.C. so wenig Ahnung hatte, weiß ja nicht wie sehr ihm die Thematik wirklich interessiert, aber wenn er hätte was wissen wollen hätte er sich ja spätestens mit seinen "Co-Star" Kenneth Brannagh darüber austauschen können der hat vor Jahren mal in "Die Wannenseekonferenz" mitgespielt und wusste damals schon Bescheid oder liegt es schlicht und einfach daran das da wieder der Unterscheid zwischen Amis und Briten hervorkommt?

Gesehen wird der Film von mir immer noch..
 
J

jeremybentham

Guest
Vor ein paar Tagen ging doch auch durch die Presse, dass er jahrelang Analphabet war... joar :ugly:
 

RickDreams

New Member
Original von qu4d
Vor ein paar Tagen ging doch auch durch die Presse, dass er jahrelang Analphabet war... joar :ugly:

Legasthenie(!) glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben. Wie auch Anthony Hopkins!
Jahrelang wurde diese Krankheit auch als Analphetismus abgestempelt, weil eben Legastheniker gelesenes und geschriebenes nicht widergeben können!
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Werde mir den definitiv mal ansehen, obwohl ich kein großer Freund von Tom bin, aber dafür um so mehr, von der Geschichte Deutschlands/Österreichs :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Eine allgemeine Frage es liefen ja jetzt schon diverse Making ofs kann mir jemand mal erklären warum in den einen making of Kenneth Brannagh total rausgeschnitten worden ist?:sauer: Ansonsten sind sie nämlich identisch
 
A

Azrael

Guest
Wo ich damals zuerst davon hörte fand ich es nicht sonderlich prickelnd das gerade Tom Cruise sich an das Thema macht. Mittlerweile habe ich diesbzgl. meine Meinung geändert.

1.) Der Film soll darstellerisch wirklich gut sein.
2.) Das Thema wird gut umgesetzt ohne übertriebene Action
3.) Der Rest der Welt bekommt auch mal mit das im 3. Reich nicht nur Nazis gelebt haben und das geht eben nur mit internationalen Stars, so traurig das auch sein mag. Die deutschen Versionen (Filme) des Themas haben außerhalb Deutschlands keinen interessiert.

So wie Tom Cruise erst dachte das wäre wohl nur ein gutes Drehbuch, so sehen das auch alle anderen in der Welt. Und alleine deswegen ist ein solcher Film wichtig um das etwas gerade zu rücken. Klar, ein Wunder kann keiner erwarten und sicherlich werden wir weiter damit leben müssen in etlichen Filmen und Büchern weiterhin die Bösewichte abzugeben. Aber jeder Schritt nach vorne und sei er noch so klein ist besser als gar keiner.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Cruise als Stauffenberg ist zwar nicht die ganz große Offenbarung, aber er spielt es bis auf eine eher peinliche Grußszene recht solide runter. Dafür ist der Film in allen Nebenrollen sehr gut besetzt, wo besonders Bill Nighly, Tom Wilkinson und Christian Berkel. Andere große Schauspieler wie Kenneth Branagh oder Carice van Houton tauchen ja bloß in drei oder vier Szenen auf. Lustig war es auch, als so manch deutscher Schauspieler wie Michael Schweighoefer oder so durchs Bild huschten.
Storytechnisch beschränkt sich der Film über die ganze Laufzeit fast ausschließlich auf die Vorbereitung und Durchführung des Attentats, was am Anfang leicht wie eine Clipshow wirkte, aber im Laufe des Films immer spannender bis zum emotionalen Ende. Inszenatorisch war der Film auch wieder große Klasse, wie ich es von Singer auch gewohnt ist und sein Hofkomponist John Ottman lieferte mal wieder einen perfekt zum Film passenden Score.

8/10
 

Cartman

Well-Known Member
Ich finde, man hätte mehr aus dem Stoff machen müssen! Wirklich fesselnd war das ganze nicht, dafür blieben die Figuren viel zu eindimensional. Und die Umsetzung war trotz Staraufgebot erstaunlich bieder.

maximal 6 von 10.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von gimli
Hab den Film gestern gesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Cruise als Stauffenberg ist zwar nicht die ganz große Offenbarung, aber er spielt es bis auf eine eher peinliche Grußszene recht solide runter. Dafür ist der Film in allen Nebenrollen sehr gut besetzt, wo besonders Bill Nighly, Tom Wilkinson und Christian Berkel. Andere große Schauspieler wie Kenneth Branagh oder Carice van Houton tauchen ja bloß in drei oder vier Szenen auf. Lustig war es auch, als so manch deutscher Schauspieler wie Michael Schweighoefer oder so durchs Bild huschten.
Storytechnisch beschränkt sich der Film über die ganze Laufzeit fast ausschließlich auf die Vorbereitung und Durchführung des Attentats, was am Anfang leicht wie eine Clipshow wirkte, aber im Laufe des Films immer spannender bis zum emotionalen Ende. Inszenatorisch war der Film auch wieder große Klasse, wie ich es von Singer auch gewohnt ist und sein Hofkomponist John Ottman lieferte mal wieder einen perfekt zum Film passenden Score.

8/10


Also passender hät ichs nicht schreiben können. Ich hab ja beim Kinobesuch mit dem schlimmsten gerechnet, aber am Ende war ich sehr positiv angetan =)
Ich geb ihm auch
8/10
 

NewLex

Well-Known Member
Gehe den heute auch ins Kino und erwarte mir nach den sehr guten Kritiken auch recht viel vom Film. Hoffentlich werde ich dadurch nicht enttäuscht... :wow:
 

McFrag

New Member
ich war grad im Kino und muss sagen der Film war zwar nicht so gut wie gehofft aber dennoch recht solide ...

Was mir aber des öfteren aufgefallen ist das man das Mikro mit dem die Stimmen aufgenommen werden (das an der stange über die schauspieler gehalten wird) gesehen hat, sogar einmal die Stange und wie die sich bewegt ...
 

McFrag

New Member
da mir das nichts sagt und auch wikipedia mich nicht schlauer gemacht hat weiß ich das nicht ..
Aber kann ja dann nur so gewesen sein oder ? Ich hab mich schon gewundert das das bei so einem Film nicht sein kann
 
Oben