Revolutionary Road: Zeiten des Aufruhrs ~ DiCaprio [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/revo3.jpg

BG Kritik: Revolutionary Road (Joel.Barish)

Regie: Sam Mendes (American Beauty, Road to Perdition)

Cast: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet

Story: Road spielt in den 50er Jahren und zeigt das Leben des Ehepaars Frank und April Wheeler (DiCaprio, Winslet), die mit ihren eigenen Problemen und Wünschen zu kämpfen haben. Frank hat Probleme in seinem Bürojob, und April wird davon geplagt, dass sie Hausfrau und Mutter statt Schauspielerin geworden ist.
Schließlich reisen sie mit ihren 2 Kindern nach Frankreich, um dort neu zu beginnen.
 

Remix

Well-Known Member
Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von "Richard Yates". In Deutschland ist der Roman unter dem Namen "Zeiten des Aufruhrs" und bei Lesern sehr gut angekommen.
Ich hab das Buch noch nicht gelesen - Da mich das Thema jedoch auch nicht sonderlich interessiert werd ich es wohl auch nicht. Aber vielleicht hat ja jemand anders Lust bekommen. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Das interessanteste ist bisher eigentlich die Konstellation zwischen Regisseur und Darsteller, denn Leo di Caprio und Kate Winslet waren zusammen in "Titanic", was für Beide dernendgültigen Durchbruch bedeutete und außerdem ist Regisseur Sam Mendes mit Kate Winslet verheiratet und nun arbeiten sie erstmals beruflich zusammen.

Die Besetzung gefällt mir, Kate Winslet ist phänomenal, ich mag sie sehr. Leonardo diCaprio ist mittlerweile auch eine Bank und würde Sam Mendes mehr Filme machen, dann wüssten auch die Letzten, dass er ein grandioser Regisseur ist.

Die Story klingt nüchter und - ja, tatsächlich - typisch Drama. Aber ich mag so was ja und deswegen werde ich meine Ohren spitzen und dieses Projekt im Auge behalten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch Kathy Bates ("Misery") ist jetzt mit an Bord. Auch sie hatte neben Winslet und diCaprio eine Rolle in "Titanic". :wink:

KHalte viel von Mendes, dazu diese tolle Besetzung: Freue mich auf den Film! :top:

Erinnert mich ein wenig an "American Beauty", wenn Mendes sicj in Sachen Qualität diesem Film nähert, wird es eine Rakete. Die Vorzeichen sind auf jeden Fall positiv.
 

Joel.Barish

dank AF
Bääh! Klickt ja nicht auf den ersten Link von Maggie. Der Zweite zeigt das selbe, nur ohne dieses grässlich amerikanische Blabla drumherum.

Was den Film betrifft, sah das aber ziemlich gut aus. Nicht sensationell, aber interessant genug. Wird ja eh mal Zeit, dass man was davon sieht. Mir gefällt auch der Grundplot, dieser (unterdrückte?) Wunsch, aus den geregelten, bürgerlichen Wegen und Normen auszubrechen und sich zwischen der einmaligen Chance und familiärem Pflichtgefühl zu entscheiden. Ist sicherlich auch Oscar-Material, auch wenn es nicht ganz so deutlich danach riecht.
Wenns nicht eh schon so wäre, hätte ich mir diesen Film jetzt notiert.
 

JosephWilliam

New Member
Der Film ist auch für mich Pflicht.

Story ist klasse, Sam Mendes weiß zu überzeugen...

...und hey...Kate Winslet und Leonardo DiCaprio wieder zusammen in einem Film. Ich find das großartig! Ist einer meiner ganz großen Most Wanted für 2009.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich finds echt genial, wie Leonardo DiCaprio sich entwickelt hat. Im Grunde kann ich heute sagen, dass, egal was das für ein Film ist, wenn er mitspielt, kann man sich den ruhig angucken.
So ist es auch bei diesem hier. Bin gespannt, ob da villt ein(e) Oscar(nominierung) für ihn oder für Kate oder für beide drin ist...
 

Joel.Barish

dank AF
Stark. Sehr stark. Die Musik ist Gold für diesen Trailer. Wunderbar. Hatte ein zwei kurze Momente, die so etwas wie kurze Instant-Gänsehaut verpasst.:squint:
Dass ich Regie, Darsteller und Story mehr als interessant finde, habe ich ja schon gesagt. Sieht wunderbar aus und die Aussage, das Dilemma, welches besonders Leo zu beschäftigen scheint, finde ich einfach extrem faszinierend.

Nur dieser "Who made these rules anyway?"-Moment ist so ohne Zusammenhang im Trailer recht merkwürdig.

Aber oh ja, den werde ich mir im Kino geben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Toller Trailer von einem Film mit tollen Darstellern und einem tollen Regisseur. :super:

Im Dezember in den USA, also bei uns wohl erst im Frühjahr...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neuer dt. Titel. von "Revolutionary Road" zu "Zeiten des Aufruhrs".
 

JosephWilliam

New Member
Danke für den Clip! :super:

Wird auf jeden Fall geschaut. :smile:

Bei uns im Kino hängt schon ein riesiger Banner mit dem (eher schlichten) Postermotiv und als ich neulich für QUANTUM anstehen musste, konnte ich viele der Reaktionen darauf erhaschen. Jeder, der den Banner gesagt hat, hat sofort Leo und Kate erwähnt. Bin ja mal gespannt, ob das ein Hit wird...und zwar am BoxOffice - bei den Kritikern dürfte sich ein Erfolg von selbst vestehen.

Noch schnell zum deutschen Titel: Hätte deutlich schlimmer sein können, auch wenn es jetzt etwas an

http://www.bilder-hochladen.net/files/7mfb-e.jpg

erinnert. :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
Der TV-Spot sieht stark aus... Wird einer der ganz "großen" im neuen Jahr...
 
Oben