Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Freddy

Springwoodschlitzer
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/Zwischenablage01.jpg

Die Serie spielt in einem fiktiven kalifornischen Vorort namens Agrestic und handelt vor allem vom Leben von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker), die, nachdem ihr Mann überraschend gestorben ist, bei der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat Marihuana in der Nachbarschaft zu verkaufen. Sie versucht dabei zu Beginn, dies vor ihrer Familie - zwei 10 bzw. 16 Jahre alte Söhne sowie Haushälterin Lupita - und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten.

Die Handlung dreht sich abgesehen von Nancys Problemen vor allem noch um ihre Freundin Celia und deren Familie, was sich oft überschneidet (beispielsweise ist die Freundin von Nancys älterem Sohn zu Beginn der Serie die ältere Tochter von Celia; Celias Mann Dean ist darüber hinaus einer der besten Kunden von Nancy).

Quelle: Wikipedia.org

Mittwochs 22:10Uhr Pro7 [/align]
 

Maeth

New Member
*dazu auch schon 'nen Thread aufmachen wollte*

Die Serie startet am 4. April auf ProSieben.

Werde sie mir, glaube ich, mal angucken, da sie ja doch ziemlich gelobt wurde. Bin allerdings nicht so der Kifferfilmefan, aber mal sehen. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den TV-Spot gesehen und werde mir die Serie mal anschauen.

Von der Story her erinnert sie sehr stark an "Grasgeflüster".
 

Denyo

New Member
Ab 22.05.2007 ist die DVD Box der 1. Staffel im Handel erhältlich.

DVD Details

BildFormat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)(PAL)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Polnisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch

Extras

- Trailer
- Audiokommentare
- Vermeintliche Vorstadtidylle
- Wer hat und wer hat nicht?
- Musikvideo: All Too Much/More Than a Friend
- Agrestic
- Rezepte (engl. Original)
 

Denyo

New Member
Hab gerade gelesen das es der 1. Teil der Season 1 ist.
In der DVD Box sind 4 Folgen enthalten.
Staffel 1 hat aber 10 Folgen.
 

Maeth

New Member
Original von Freddy
Original von Maeth
Bin allerdings nicht so der Kifferfilmefan, aber mal sehen. :squint:

"Lammbock" nicht gesehen?

Ne. xD

Was? 4 Folgen in einer Box? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wo hast du das denn gelesen? Auf Amazon steht auch was von 271 Minuten (jede Folge geht, soweit ich weiß, ca. 30 Minuten), von daher kann das auch gar nicht aufgehen. Und von "Teil 1" oder so steht auch nirgendwo was?! :?
Ich meine, das wäre doch TOTAL hirnrissig, bei einer zehnteiligen Serie die DVD-Boxen aufzuteilen ...?!

Btw: Die Werbung von ProSieben fand ich gar nicht so gut und hätte mich auch nicht zum Einschalten bewegt, glaube ich ...
 

Maeth

New Member
Die Kauffassung soll ja auch am 22. Mai erscheinen, also zeitgleich, so dass die noch nicht ausgestrahlten Folgen dann trotzdem schon vor Beendigung ProSiebens zu kaufen/zu sehen sind.
Aber na ja, sieht man ja dann.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Maeth
Original von Freddy
Original von Maeth
Bin allerdings nicht so der Kifferfilmefan, aber mal sehen. :squint:

"Lammbock" nicht gesehen?

Ne. xD

Na dann mal schnell nachholen, der ist wirklich lustig und hat einen realen Hintergrund.
Zwei typen führen eine Pizzeria und verkaufen Grass indem sie es unter eine Scheibe Salami legen.
Diese Pizzeria gab es wirklich hier in Würzburg. *g* :uglygaga:
 

Maeth

New Member
Also, ich fand den Auftakt wirklich nicht schlecht. Unverkrampfte Dialoge, schwarzer Humor, sympathische Charaktere und nette Szenen. Umgehauen hat's mich aber auch nicht.
Mal sehen, was die nächste Episode bringt. :wink:
 

Maeth

New Member
Original von duffy
Ich hoffe mal nach 4 bis 5 Folgen ist Schluss :wink:

Sorry, aber sowas finde ich ignorant. Nur, weil dir die Serie nicht gefällt, muss sie nicht gleich abgesetzt werden. *roll*

Und wie Charaktere aus "Desperate Housewifes" oder gar "Sex and the City" kamen mir die Personen überhaupt nicht vor. Hast du dafür 'n Beispiel?

Und was meinst du mit "seichte, nicht überzeugende Dramatik"?

Dass Pro Sieben gute Quoten haben wird, bezweifle ich auch. Schon allein deshalb, weil sie in letzter Zeit einfach kein Glück mit Serien haben.
 

Maeth

New Member
Original von duffy
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, die Serie ist einfach schlecht und mit sowas macht Pro7 bekanntlich kurzen Prozess.
Ich kann bei den Charakteren keine Namen nennen, da ich den anderen Kram nicht gucke, bzw. nur mal beim Zappen hängen gelieben bin. Aber die ganzen Dialoge am Fußballfeld erinnerten jawohl sehr an die Schiene. Und das nicht nur da.

Die Serie hat, bis auf das Gras, nichts aber auch gar nichts eigenständiges.

Mit der Dramatik meinte ich die geradezu lächerliche Szene am Schluss, als sie heulend bei ihren Dealern aufgetaucht ist, was denn noch mit Pseudo - Trauermucke unterlegt wurde.

Meine Meinung.

Und Pro7 wird schon entsprechend handeln, da bin ich mir sicher.

Na ja, ich denke nicht, dass die Serie schlecht ist. Sonst hätte sie wohl kaum so viele positive Kritiken gekriegt und wäre auch nicht für so viele Preise nominiert gewesen.
Es ist ja nicht so, dass ich die Serie jetzt hammergeil finde, aber nett finde ich sie allemal und ich wette, dass sie im O-Ton viel besser rüberkommen würde (ähnlich wie bei BtVS, die ist auch nur im O-Ton RICHTIG gut).


Ein wenig erinnert die Serie auch an DH, aber sie unterscheidet sich auch von ihr. Die Dialoge finde ich hier z.B. besser (auch wenn ich DH nur manchmal gesehen habe) und die Charaktere sind auch viel sympathischer als bei DH.

Und die letzte Szene fand ich auch nicht pseudodramatisch. War ja nicht so, als wolle man total auf die Tränendrüse drücken.


Aber na ja, jedem seine Meinung. Ich denke auch, dass es die Serie bei Pro Sieben nicht leicht haben wird. Aber der Sender war auch mutig, sie mit reinzunehmen. Läuft in Amerika ja auch auf dem Kabelsender, auf dem auch Queer as Folk und The L Word laufen.
 
Oben