Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Maeth

New Member
Wo waren die Darsteller denn schlecht?
Und doch, durch den O-Ton können Darstellerleistungen durchaus aufgewertet werden, weil viele Schauspieler ja auch stark mit ihrer Stimme arbeiten. Und wenn die Synchronisation schlecht ist, ist es nur logisch, dass die Qualität der Darstellung auch schwindet.

Klar sind Nominierungen und Preise nicht so wirklich aussagekräftig; mir kam's auch eher auf die Kritiken an, die doch eine gewisse Aussagekraft besitzen imo.

Und na ja, die Serie ist nicht die massentauglichste, denke ich. Von daher ist es schon mutig. Du sagst doch selber, dass du glaubst, dass sie keine guten EQs kriegt.
 

Maeth

New Member
Hm, ich fand die Darsteller zwar jetzt auch nicht megadoll (gab bisher ja auch noch nicht wirklich 'ne Chance um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen), aber schlecht waren sie imo nicht.

Dass Fans von Kifferfilmen einen Bogen um die Serie machen, kann ich mir auch vorstellen. Aber eben, weil sie da wohl völlig andere Erwartungen haben.

Und so knallhart ist die Sendepolitik von Pro Sieben ja gar nicht. Irgendwelche Serien (Invasion?) haben sie ja noch im Nachtprogramm gesendet und nicht gleich abgesetzt. Nip/Tuck soll trotz schlechter Quoten wiederkommen. Stromberg läuft gerade in der 3. Season, obwohl die Serie nie wirklich gute Quoten hatte. etc.

Und selbst wenn, mich würd's nicht stören. Falls ich auch die nächsten Folgen mag (nach einer einzigen Episode kann man sich eh noch nicht so ein gutes Urteil bilden; falls man schon allein das Grundkonzept etc. nicht mag, ist das natürlich was anderes (Lotta in Love oder so würde ich mir auch nicht angucken), kann ich auf die DVD zurückgreifen und es auch noch im O-Ton schauen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich hab's gestern auch gesehen und für eine halbe Stunde Sendezeit, fand ich's garnicht mal so schlecht. Etwas oberflächlich, und ja, es erinnert mich auch an DH, die Serie ist ein bisschen bitterböse, ein bisschen liebenswert und sehr, sehr verboten :wink:

Ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, das Gras hier so verhamlost wird...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Verpasst :headbash:

Die Meinungen scheinen hier stark auseinander zu gehen, daher kann ich nicht sagen, ob ich etwas wirklich gutes verpasst habe.
 

Maeth

New Member
@Duffy: 80% über Sex gesprochen? Das finde ich aber jetzt wirklich übertrieben. Sicher, einige Male wurde schon drüber gesprochen, aber das klingt so, als hätte die Folge nur davon gehandelt. Es wurde halt 'n paar mal erwähnt, aber sonst ...?!

Und die Quoten waren eigentlich gar nicht mal so schlecht --> http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19537 :wink:
Werden sicherlich nächstes Mal wieder fallen, aber das ist ja so gut wie immer so. Vielleicht bleiben sie noch auf 'nem Niveau, das okay ist.

Und Charmed ist z.B. schlecht, aber mir ist es trotzdem relativ egal, dass sie läuft. Die ganzen Krimiserien mag ich auch nicht und deswegen wünsche ich mir trotzdem nicht, dass sie abgesetzt werden. :?


@Layla: Joar, war ein bissel oberflächlich, aber vielleicht/hoffentlich geht's noch etwas mehr in die Tiefe.

So arg verharmlost wurde Gras finde ich gar nicht. Wird halt nur ziemlich locker damit umgegangen. Aber in SFU, QaF etc. ist es ja nicht unähnlich. Außerdem gehört das wohl zum satirischen Aspekt der Serie, denke ich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann jetzt nicht sagen, wie stark Gras "verharmlost" wurde, aber was ist mit den ganzen Säufer-Witzen? Das ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer...
 

Maeth

New Member
Ich bezweifle aber, dass es in jeder Episode jetzt um Sex gehen wird. Ich fand's zumindest nicht störend, da habe ich schon nervigeres gesehen. Mit "Sex and the City" kann man das imo wirklich nicht vergleichen, diese Serie mag ich nämlich auch gar nicht.

Und dass die Quoten natürlich nicht so gut sind, liegt wohl auch eher an Pro Sieben, denn wie gesagt haben sie mit Serien schon die ganze Zeit kein großes Glück.

Mal abwarten. :wink:
 

Maeth

New Member
lol, das beste Beispiel dafür ist sicherlich nicht "Weeds", wenn andere Serien noch schlechtere Quoten einfangen ...

Und ich denke schon, dass die Autoren sich irgendwas denken, wenn sie die Folgen schreiben. x'D
 

Maeth

New Member
edit: Okay, wenn du meinst. Wenn man BtVS oberflächlich betrachtet, mag sie schlecht sein, aber sie hat wirklich viel zu bieten.

Na ja, egal. Lasse mir aber nicht unterstellen, dass ich "kein Verständnis für gute Serien" habe.

Nja, Schluss.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ihr kommt nicht auf einen Nenner, also besser aufhören mit der Diskussion.

Buffy finde ich übrigens auch schlecht :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von duffy
Fakt ist das die Serie niemals eine 2. Staffel auf Pro7 erleben wird, da bin ich mir sicher und das muss auch sein.

Ein gutes Statement um mal wieder was in meinen eröffnetem Thread dazu zu sagen! :wink:

Wir sind bereits bei Staffel 2 und die Serie ist geiel!!!!
Ich gebe duffy zwar recht in dem Punkt das die Eröffnungsfolge etwas arg lahm war, aber unnötig war sie keinesfalls!
Die erste Folge hat uns lediglich die Situation von Nancy Botwin geschildert. Der Mann frisch gestorben, kein Geld mehr im Haushalt, die Kinder tanzen ihr auf der Nase herum, verkorkste Nachbarn und nach dem Tod des Vaters läuft einfach nichts mehr wie es soll. Willkommen im Leben von Nancy, die zufällig nebenbei noch mit Grass dealt, um ihre Kinder zu ernähren!

Habe alle Folgen bis jetzt gesehen und ich liebe jeden einzelnen Charakter, vor allem Nancy's Nachbarin Celia. Wer die Serie guckt weiß warum! :uglygaga:

Dumm nur, das man die seltsame, jedoch irgendwie nette Titelmelodie in der zweiten Staffel so verhunzt, indem man ständig jemand anderen singen lässt, und das die folgen immer so kurz sind. Ansonsten sehr unterhaltsame Serie!
 

Maeth

New Member
Ja, Celia ist klasse. Ich hoffe, man sieht in den nächsten Folgen wieder mehr von ihr, da ich finde, dass sie im Moment etwas zu wenig Screentime hat.

Das mit den verschiedenen Interpretationen vom Titellied empfinde ich eigentlich als eine ganz gute Idee. Das Original mochte ich ja erst nicht, aber nach einer Weile gehört es einfach zu der Serie dazu. Ist bisher auch meine Lieblingsversion von allen Versionen ...
Das Staffelfinale wird ja auch wieder das Originallied spielen.
 

Maeth

New Member
@Rahl:

Na ja, es geht halt um eine Witwe, die zur Dealerin wird, um ihre Kinder zu ernähren. In der Serie wird vor allem sehr unverblümt miteinander geredet. Ich finde die Serie ganz nett. Es ist zwar jetzt nicht die Oberhammerserie, aber zum Anschauen durchaus unterhaltsam. Die zweite Staffel, die gerade auf ProSieben läuft, finde ich sogar noch besser. Vor allem wird's da noch abgedrehter.

Ja, sonst wüsste ich gerade nichts, dazu zu sagen. In Season 3 wird eine der Olsen-Zwillinge mitspielen. *augen*
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Rahl
Habe mir gerade die erste Staffel bestellt und wollte hier mal etwas im Thread stöbern, traue mich aber nicht richtig, weil ich auf keinen Fall versehentlich irgendwelche Spoiler lesen möchte. Kann mir jemand einfach was über die Quali der Serie sagen und vielleicht nen paar Zusatzinfos, ohne mir irgendwas zu spoilern? Würde mich freuen! :biggrin:

Was genau wölltest du denn da wissen?
Das einzige was mir für einem Neuling der Serie sagen kann, ist das man nicht so sehr auf den Aufhänger "Grass" hoffen sollte.
Das Grass ist eher Nebensache, und es geht mehr um Nancys Leben mit Familie und Nachbarn.
Was die Serie ausmacht ist trockener Humor und ihre sympathischen Charaktere. :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Maeth
@Rahl:
In Season 3 wird eine der Olsen-Zwillinge mitspielen. *augen*

Och nöööööööööööööööööööö!!! Die mag ich ja mal überhaupt nicht die Zwei. :flop:

Aber bis Staffel 3 zu uns kommt wird wohl noch ne ganze Ecke dauern.
 

Maeth

New Member
Original von Rahl
Original von FreddyWas genau wölltest du denn da wissen?
Das einzige was mir für einem Neuling der Serie sagen kann, ist das man nicht so sehr auf den Aufhänger "Grass" hoffen sollte.
Das Grass ist eher Nebensache, und es geht mehr um Nancys Leben mit Familie und Nachbarn.
Was die Serie ausmacht ist trockener Humor und ihre sympathischen Charaktere. :wink:

Das mit dem Gras interessiert mich eigentlich auch weniger, ich erwarte vielmehr eine Serie im Stil von Six Feet Under oder Nip Tuck, also viel menschliche Komponente und was Du so schreibst deckt sich mit den Kritiken auf Amazon. Ich bin mal gespannt :smile:

Na ja, mit "Six Feet Under" und "Nip/Tuck" würde ich die Serie nun nicht vergleichen. Da sind diese beiden schon "tiefschürfender", auch wenn "Weeds" durchaus einige tiefgehende Momente hat. Aber die Charaktere machen die Serie wirklich aus. Besonders Celia ist klasse. :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Rahl
ich erwarte vielmehr eine Serie im Stil von Six Feet Under oder Nip Tuck, also viel menschliche Komponente und was Du so schreibst deckt sich mit den Kritiken auf Amazon. Ich bin mal gespannt :smile:

Zwischenmenschliche Situationen gibt es reichlich ab er die Charaktere sind etwas zu überzeichnet und nicht ganz so glaubwürdig wie bei Six Feet Under. Das ganze nimmt sich nicht so ernst, ist aber dennoch sehr lustig.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hallooooooooooooo ???

HIER GEHT ES UM DIE SERIE WEEDS !!!

@ duffy

Diskutiere deine Problemchen bitte woanders! Wenn dir alles so am Arsch vorbei geht warum gehst du dann so intensiv darauf ein was die anderen zu dir sagen?
Lasst bitte diesen Kindergarten!

@ Jigsaw

Danke für das Pic, gefällt mir! :top:
 
Oben