Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

Maeth

New Member
Original von Rahl
Habe mir gerade zusammen mit meiner Frau die erste Folge angesehen und bin schwer enttäuscht: schlechter Cast, schlechter Bildschnitt, mißerable deutsche Synchro und laue Gags am laufenden Band. Ich musste kein einziges Mal auch nur ansatzweise den Mundwinkel verziehen. Ganz übel! Wenn die Serie nicht besser wird, bereue ich jeden Cent, den ich für die DVD-Box ausgegeben habe. Oh Mann hey, ich will endlich die vierte Season von Nip Tuck, damit ich mir solche Grütze nicht mehr reinziehen muss :heul:

Zur Synchro: Schau's doch im Originalton?
Den Cast finde ich eigentlich nicht schlecht. Besonders Parker hat später einige Szenen, in denen sie sehr überzeugend ist und diese Szenen wirken vor allem viel realer als in den meisten anderen Serien. Und Elizabeth Perkins als Celia ist auch toll. Das sind so die zwei Schauspieler, die herausstechen.
Und wegen den lauen Gags musst du mir mal ein Beispiel geben. Kann mich nicht mehr so an den Piloten erinnern, aber eigentlich ist die Serie doch gar nicht auf schnelle Gags aus?

Den Piloten fand ich aber auch nicht so gut, dennoch okay. Wird aber noch besser. Wie gesagt, für den Überflieger halte ich die Serie nicht, aber nett finde ich sie allemal. Besonders Season 2 hat einige nette Szenen (wobei die Folge, die am Mittwoch auf ProSieben lief zu den bisher schwächsten gezählt werden dürfte).

Na ja, schau dir einfach noch die weiteren Folgen an und wenn du immer noch nichts damit anfangen kannst, kannst du die Box ja immer noch verkaufen. :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Auch hier hab ich nun das Finale der zweiten Staffel gesehen und bin restlos begeistert.
Ich freue mich riesig auf die dritte Staffel und hoffe das sie ihren Charme und schwarzen Humor auch so beibehalten kann!

Absolute Highlights der letzen Folge ....

Der Kuss zwischen Nancy und Konrad.
Der unerwartete Tot von Detective Märchenprinz. Ich konnte diesen stupiden Affen nicht eine Sekunde leiden.
 

Payton

Heckenschütze
@Freddy,

Die 3. Staffel geht mit demselben Charme und Humor weiter. Ich konnte da keine Qualitätseinbussen feststellen. :top:
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde das ganze Setting der Serie gut. Von den anderen Serien kenne ich nur Nip Tuck. Ich finde aber die lassen sich schlecht vergleichen.
 

Maeth

New Member
Die Idee mit dem verstorbenen Vater und der hinterbliebenen Familie, die sich durchschlagen muss ist aus Six Feet Under

Also, ich finde, das kann man überhaupt nicht vergleichen. In SIX FEET UNDER ist das eine ganz andere Situation als in WEEDS. Und nur, weil ein Familienmitglied stirbt, ist das doch nicht gleich geklaut. Da wären ja viele Serien von irgendwas geklaut. Dann kann man auch behaupten, NIP/TUCK wäre von SIX FEET UNDER "geklaut" (was ja auch einige meinen), nur weil beide Serien in einer Branche arbeiten, der man in TV-Serien keine große Beachtung schenkt.

Von den DESPERATE HOUSEWIVES habe ich noch nicht viel gesehen, aber ich muss zugeben, dass Celia mich auch an Edie erinnert hat, wobei ich da auch keine größeren Vergleiche sehen kann, weil ich von DH nur ein paar vereinzelte Folgen gesehen habe.

Und wie man Andy mit Billy vergleichen kann, verstehe ich überhaupt kein bisschen ... Das sind doch total unterschiedliche Charaktere??! Auf den Vergleich wäre ich im Leben nicht gekommen. Da musst du mir echt erklären, wie du darauf kommst.
 

Maeth

New Member
Also, ich empfand Billy nie als schmarotzenden, nichtsnutzigen Bruder, der sich breit macht. Schon allein wegen seiner Beziehung zu Brenda. Auch ansonsten finde ich, dass Andy und Billy total verschiedene Charaktere sind, allein ihre ganze Art. Außerdem mag ich Billy, Andy kann ich aber nicht ausstehen.
Btw, Andy ist Nancys Schwager und nicht ihr Bruder. :wink:

J.D.s Bruder ist da schon eher wie Andy, wobei ich bisher nur eine Folge mit J.D.s Bruder kenne und zumindest von der Episode her würde ich die beiden auch nicht zwangsweise miteinander vergleichen.

Für besonders innovativ empfand ich "Weeds" auch nicht und sicher erinnert die Serie teilweise an "Desperate Housewives", schon allein vom Vorstadtsetting her. Dennoch kam es mir bisher nicht so vor, als würde ich eine Kopie von vielen Serien gucken. Und ich finde auch, dass die Serie in der zweiten Staffel noch eigenständiger wird.
 

WIlliausphillie

New Member
HI,

kann mir irgend jemand sagen ob die Seire denn auch im Deutschen TV mal fortgesetzt wird?
In Amerika hat man ja die 6 Staffel bereits abgedreht.
Ich gleube in Deutschland gab es nie mehr wie 2 oder 3 Staffeln...

Würd mich sehr freuen wenn jemand eine INfo für mich hätte, da mir die Serie doch sehr gut gefallen hat.
 

delta

Ghost in the Wire
Yeah, es gibt ja 'nen Thread zu Weeds.

Hab die Serie diese Woche zufällig entdeckt, da ich auf Empfehlung eines Kumpels mal reingekuckt hab. Man ist das Unterhaltsam...
Irgendjemand hier der das Momentan noch kuckt? :smile:
 

Member_2.0

New Member
Das sie es überhaupt zu einer 8ten Staffel bringen würden, hätte ich nie erwartet.
Die (glaube) ersten 5 Staffeln war ich ein riesen Fan...habe die Serie wirklich geliebt, aber dann
ist sie sowas von unglaublich schnell unglaublich schlecht und vor allem soo unlustig geworden.
Wer schaut das denn noch??? :plemplem: :blink:
 

PeterPayne

New Member
weil Sony es nicht gebacken bekommt die folgenden Staffeln zu synchronisieren.Ist wahrscheinlich aufdem deutschen Markt leider nicht so gefragt.
 

Schneebauer

Targaryen
8(!) Staffeln gibts davon schon? o.O

Oha. Ich hab Weeds früher im FreeTv hin und wieder geschaut, aber nie wirlich regelmäßig. Nur irgendwie verspüre ich absolut keinen Drang, die Serie wieder anzuschauen. :-/
 
W

Wurzelgnom

Guest
sehr schade. weeds ist ein bischen so das kleine Breaking Bad.
 

Schneebauer

Targaryen
Wurzelgnom schrieb:
sehr schade. weeds ist ein bischen so das kleine Breaking Bad.

Also soweit das mir in Erinnerung geblieben ist, war Weeds eher leichte Kost in Richtung Desperate Housewives usw. aber bei weitem nicht so tragisch und überzeugend wie BB.

Würdest du sagen es lohnt sich nochmal komplett von vorne anzufangen und regelmäßig zu schauen? 8 Staffeln sind halt ne Menge Holz. Da würd ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr brauchen! :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die folgen sind ja recht kurz und jede staffel hat nur ca 12 folgen. Da hat man in 6 h eine staffel durch.

Inhaltlich nimmt die serie nach der zweiten (oder dritten, bin nicht mehr sicher weil ich alles im rutsch geschaut habe) eine große wendung. Mexikanisches kartell, flucht vor dem fbi, auswanderung nach dänemark... Da passiert eine ganze menge, mit dem man gar nicht rechnet. Es gibt eine komplette "flucht-roadtrip staffel"
Dadurch erfindet sich die serie mit jeder staffel neu, ist unberechenbar und unterhaltsam.


Ich hab vorher auch mit Desperate H gerechnet, war dann aber verwundert, wie gut es mir gefiel. Weede kommt natürlich nicht an das drama eines BB heran, ist aber der kleine humorvolle bruder
 

Schneebauer

Targaryen
Ok, ja das kann einem passieren wenn man nicht konsequent dran leibt und ne Serie zuende schaut. Aber inhaltlich klingt es doch abwechslungsreich und gar nicht mal so verkehrt. Staffel 1 liegt hier noch irgendwo rum, mal schauen, vielleicht komm ich am WE dazu. :top:
 
Oben