Judge Dredd ~ Stallone

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/judge dredd50.jpg

Land / Jahr: USA / 1995
Regie: Danny Cannon
Darsteller: Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Rob Schneider, Jürgen Prochnow

Inhalt:
Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Die Menschen leben in Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen.

Die Lösung: Machtvolle Kampfmaschinen wurden kreiert und ausgestattet mit allumfassender Macht: Recht, Gesetz und Justiz in einer Hand - die Judges. In Mega City One lebt der beste unter ihnen - Judge Dredd , das Produkt eines geheimen DNA-Experiments.

Sein Bruder, der Kriminelle Rico, will die Herrschaft an sich reißen. Dazu muss er erst einmal Dredd aus dem Verkehr ziehen und hängt ihm einen Mord an. Von nun an muss Dredd - von allen gejagt - auf eigene Faust um Recht und Ehre kämpfen. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er aus dem Gefängnis fliehen, denn alle Beweise sprechen gegen ihn.

###

Der kommt heute abend, wie findet ihr den? Großer Sci-Fi Actionklassiker meiner Meinung nach, der klasse aussieht und Stallone in Bestform zeigt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
War mein allererster Stallone-Film und hat mich auf seine Bahn gebracht.

Dazu muss man noch sagen, dass Regisseur Cannon Stress mit Stallone hatte und sich darauf schwor nie wieder mit einem großen Star zu arbeiten.
 
J

jeremybentham

Guest
Ganz cooler Film :smile:
Vor allem der Roboter war stark.
Aber auf ARD kommt der sicherlich geschnitten, auch wenn der so spät kommt. Die Arm-Ausreiss-Aktion fand ich damals so geil :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Finde den Film auch net schlecht. Nicht ganz so witzig wie Demolition Man, aber immerhin sehr cool gemachter Sci-Fi-Action. Total übertrieben (teilweise sogar leider bis ins alberne), aber der Film nimmt sich auch keinen Anspruch auf Realismus heraus.
8/10 Streetjudges.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier gibt es ne erste Review zur DVD:

http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=5150



n echter brüller: die DVD hat englische subs, aber keine deutschen


zur alternativen fassung: "A photograph in an SFX magazine article in 1995 showed Dredd shooting a Judge clone, but this scene isn't in the US or UK versions. This scene was also featured in the serialised comic strip adaptation of the film that was printed in Sunday Magazine in 1995." es hält sich nachhaltig das gerücht, der streifen wurde vom studio bzw. den produzenten recht umfangreich umgeschnitten und auch gekürzt, was dem regisseur mächtig gestunken haben muss, sodass dieser schon seinen namen zurückziehen wollte. richtig geil wäre es schon, wenn sich die ammis erbarmen würden und den streifen als DC restaurieren, falls dies möglich wäre, ich würde aber nicht drauf wetten dass das jemals passiert.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ein guter Actionfilm,der unbedingt ein Blockbuster sein wollte,aber es nicht geschafft hat!
Im direkten Vergleich finde ich Demolition Man dennoch um Längen besser!

6,5 / 10
 

Basti

Mr. Blonde
Ein guter Actiofilm mit Sly in Hochform. Für die Comedy is Rob Schneider gut besetzt worden. Ein film den ich mir gern öfterns angucken will.
7,7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich fand den Film auch Spitze, am besten gefiel mir die Szene mit dem Robo-Mutanten. Einfach nur Göttlich!

Aber auch so konnte Sly sehr überzeugen! Ein Film den ich mir unbedingt noch auf DVD zulegen muss!

8 von 10 Gesetze
 
S

ShadowGhost

Guest
ich habe mir den film wesentlich düsterer und brutaler vorgestellt,wenn ich meine judge dredd comics anschaue.da führen Judge Dredd und Bat Man ein duell gegeneinander.das war gut gezeichnet.brutal und düster,schon ein richtiges horror comik.der film hat mich schon sehr entäuscht.sly war o.k.aber zu wenig action,zu wenig düster, zu wenig brutal.judge dredd hat fast den ganzen film über sein kostüm nicht getragen und sein helm nicht auf gehabt.wer judge dredd comics kennt,weiß das judge dredd sein kostüm immer anhat.und er zieht seinen helm nie aus.man weiß eigentlich gar nicht wie er ohne helm aussieht.aber das schlimmste war das so ein kleiner typ stendig an judge dredds seite war.von rob schneider gesoielt.der hat immer lustige sprüche gemacht.der sollte wohl den lustigen teil des films spielen.das hat mich am aller meisten aufgeregt.ich will nichts lustiges in einem judge dredd film sehen.der film wird dem comic überhaupt nicht gerecht.

außerdem ist judge dredd schon 95 herausgekommen.fast 10 jahren vor dem eigentlichem comic boom.jetzt wo der comic boom so richtig in gang gekommen ist,frage ich mich ob es ein remake geben wird oder wenigstens eine fortsetzung.was meint ihr ?
 

Denyo

New Member
Judge Dredd

http://img244.imageshack.us/img244/3397/judgedreddcm4.jpg

Regie: Danny Cannon

Cast: Sylvester Stallone, Max von Sydow, Diane Lane, Armand Assante, Joan Chen, Balthazar Getty, Jürgen Prochnow, Rob Schneider, Ian Dury, Joanna Miles

Land/Jahr: USA/1995

FSK: 16

Genre: SciFi/Action

Story:
Man schreibt das dritte Jahrtausend. Nukleare Kriege und ökologische Katastrophen haben die Erde verwüstet. Die Menschen leben in Mega-Städten zusammengepfercht, in denen Anarchie und Chaos herrschen. Die Lösung: Machtvolle Kampfmaschinen wurden kreiert und ausgestattet mit allumfassender Macht: Recht, Gesetz und Justiz in einer Hand - die Judges. In Mega City One lebt der beste unter ihnen - Judge Dredd (Sylvester Stallone), das Produkt eines geheimen DNA-Experiments. Sein Bruder, der Kriminelle Rico (Armand Assante), will die Herrschaft an sich reißen. Dazu muss er erst einmal Dredd aus dem Verkehr ziehen und hängt ihm einen Mord an. Von nun an muss Dredd - von allen gejagt - auf eigene Faust um Recht und Ehre kämpfen. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er aus dem Gefängnis fliehen, denn alle Beweise sprechen gegen ihn.

*****************

Gestern mal wieder angeguckt.
Guter SciFi-Film mit einem guten Cast.
Einer von Stallone´s guten Filme.

7/10 Gesetzbücher


Habe unter suchen jetzt kein anderen Thread dazu gefunden. Bitte um entschuldigung falls es doch schon ein geben sollte. Danke
 

Anox

New Member
Ich habe damals das Videogame gezockt wusste aber garnicht das es aus einem Film kommt.Hab das denn irgentwann gemerkt , aber trotzdem nie gesehen bis ich mir in meinem Urlaub dachte guckste dir mal Judge Dredd an.

Wie fandet ihr ihn??


ich würde nicht gerade gerne in einer Welt leben in der eine Person polizist richter und henker ist.
 
S

ShadowGhost

Guest
Stallone nahezu die Perfekte Besetzung.Aber eindeutig zu wenig Düster und Brutal.Ich will eine Düstere und Brutale 18er Version.
 
Oben