True Romance

Brick

Der mit der Mütze
[url]http://img409.imageshack.us/img409/4268/unbenannttq1.jpg[/URL][/align]



Regie: Tony Scott

Drehbuch : Quentin Tarentino

Cast : Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Christopher Walken, Brad Pitt







Story : Für Clarence und das Callgirl Alabama ist es Liebe auf den ersten Blick. Clarence bricht auf , um ihren Zuhalter Drecsel zu töten und ihre Sachen abzuholen. Zurück kommt er aber mit einem Koffer voll Kokain.
Das Paar flieht nach L.A. , wo es den Stoff an einen Filmproduzenten verkaufen will. Doch die Mafia ist ihnen bereits auf den Fersen.....

Kritik : True Romance ist eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack, verpackt in einem spitzen Actionthriller mit einer Besetzung die nicht hätte besser gewählt werden können. Mit einem klasse Soundtrack und klasse Bildern. Kann ich jedem Filmfan nur empfehlen. Kurz gesagt ein Klassiker.

10/10
 
J

jeremybentham

Guest
Vor ein paar Jahren mal auf VOX gesehn (uncut)...

für ne genaue Kritik, müsst ich mir den nochmal ansehn, aber hab den als sehr gut in Erinnerung. Recht brutal, nette Shoot-Outs und n paar verrückte Charaktere.

Einer der besten Filme von Slater isses auch.

Gefühlte 8/10
 

Brick

Der mit der Mütze
na dann komm rüber und hol ihn dir ab allein schon das lied mit dem xylophon (schreibt man das so?) was immer wieder kommt herlich. auch schöne idee mit dem elvisgeist der slater immer wieder erscheint.
 

SofAKinG

New Member
Allein die Szene wo Dennis Hopper von Christopher Walken bedroht wird...einsame Spitze

außerdem klasse Dialoge, überragende Besetzung und eine Liebesgeschichte wo endlich mal was dahinter steckt

9/10
 

Lacrizera

New Member
also nachdem ich ihn weißichwieoft gesehen habe gebe ich ihm immernoch verdammt gute 7 von 10.......ein verdammt geiles teil und wie erwähnt ist das beste wirklich der dialog zwischen walken und hopper.
und oldman ist ein original in seinen szenen......sollte man besitzen...das ist liebe baby!!!!
 
S

SlyFan

Guest
Hab mir jetzt die SE geholt.Ein Meisterwerk!Die Besetzung ist ein Traum,allein die Szene Hopper vs. Walken=Grandios!

9/10 Zuhälter
 
B

batgadget

Guest
oh man, den müsste ich echt wieder sehen.

aber ist es nicht so, dass(folgt mir in die Spoilergrotte)


man Val Kilmer nie zu Gesicht bekommt?
 

Paddywise

The last man
doch kriegt man. Er ist der aus Phyrax Avatar !

Allerdings habe ich das Gerücht gehört das Kurt Russel Elvis in dem Film gespielt hat. Und den bekommt man eben nie wirklich zu gesicht !
 
B

batgadget

Guest
und ich dachte immer, dass
Kilmer Elvis sei

wirklich verdammt lange her.

Kaufe ich mir alsbald die günstige SE :smile:
 

Paddywise

The last man
tja. Hab das mal bei einem Bericht zu "Crime is King" gelesen ! Das er da zum 4ten mal Elivs spielt.

Samuell L Jacksons kurz auftritt hat aber auch niemand bemerkt oder? :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Phyrrax
Nein der aus meinem Avatar ist Gary Oldman als Drexl.

Und ja wie in meiner Kritik steht, ist Val Kilmers Gesicht nicht ein einziges mal zu sehen.

Und das Gerücht kann nicht stimmen, denn in dem Trailer bzw. Teaser der DVD sieht man Elvis in nem Close up und es ist eindeutig Val Kilmer, zudem glaube ich nicht, dass Kilmer einen Kommentar auf ne Performance machen würde die gar nicht seine ist.

Die Entscheidung Val Kilmers Gesicht nicht zu zeigen kam erst beim Schnitt.

Richtig...in der SE wird das von Kilmer auch ausdrücklich erwähnt.
Übrigens lohnen sich da die Interviews sowieso,allein das von Brad Pitt find ich super!
 
S

SlyFan

Guest
Original von Phyrrax
Klar, die ist aber so kurz, dass man es fast nicht bemerkt. :ugly: Der "Pussy licking"-Dialog wo Sam auch etwas mehr Text hatte, wurde ja leider rausgeschnitten.

Aber nicht in der SE :super:
 

Marv

New Member
Hab mir gestern die SE gekauft und den Film nach sicher 6 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen.


Sehr guter Film, schön besetzt, tolle Schießereien und kultige Charakter, allem voran Gary Oldman :biggrin:

9/10
 

Fratos

New Member
Seit langem wieder einmal gesehen und ich muss sagen bis heute war mir nicht klar wie viele Stars da mitspielen :thumbup:

Ist ein ein wirklicher All-Star-Cast Film mit vielen Stars die man heute leider gar nicht mehr sieht oder nur mehr selten, einige sind sogar bereits verstorben :sad:

Das der gute Quentin das Drehbuch dazu geschrieben hat merkt man ja so gar nicht! :biggrin:
 
Oben