L.A. Confidential

J

jeremybentham

Guest
[url]http://img180.imageshack.us/img180/1096/laconfidentialspln3.jpg[/URL]

L.A. Confidential

Regie: Curtis Hanson

Cast: Kevin Spacey
Russell Crowe
Guy Pearce
James Cromwell
Kim Basinger
Danny DeVito


Story: Nach einem nächtlichen Massaker unter den Insassen eines Cafes, nehmen drei unterschiedliche Cops aus verschiedenen Gründen die Ermittlungen auf, die ansonsten leicht einem Rassenkonflikt zugeschoben werden könnten. Ed Exley (Guy Pearce) ist der Saubermann der Polizeikräfte und steht trotzdem noch im Schatten seines Vaters. Doch für ihn gibt es nur den Weg nach oben. Bud White (Russell Crowe) verfällt einer mysteriösen Dame und hat bei allem Ermittlungseifer mit Regelübertretungen und der eigenen, kaum unter Kontrolle zu bringenden Gewaltbereitschaft zu kämpfen. Jack Vincennes (Kevin Spacey) schließlich empfindet die Arbeit als einen Zugang zum Startum, als Informant für eine an die Polizeiarbeit angelehnte Fernsehserie inszeniert er seine Verhaftungen gern vor anwesender Presse.
Langsam aber sicher werden alle in diesen mysteriösen Fall hineingezogen, der immer weitere Kreise zieht und mehr als eine Leiche zurückläßt...(ofdb.de)


TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=0vZL3lEHy9E

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Letztens gekauft für 6,66€ im Saturn.

Wahnsinnsfilm. Die Atmosphäre ist super eingefangen. Der Cast ist super, die Story nicht sofort durchschaubar und daher bis zum Ende spannend. Dazu die klasse Shoot-Outs, die zwar nicht an Heat herankommen, aber das isn andres Thema.

Einer der besten Cop-Thriller, wenn nicht sogar der Cop-Thriller überhaupt. Unfassbar, dass der auch schon wieder 10 Jahre aufm Buckel hat.

9.5/10
 
J

jeremybentham

Guest
Ne, Russel Crowe hat davor schon einiges gemacht, zB Romper Stomper :ugly:

Aber war glaub einer der ersten guten von ihm.
 

Godfather

New Member
ich finde diesen Film schon seit Jahren erstklassig,gerade auch weil die Zeit in dem er spielt Detailgetreu wiedergegeben wird und die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist auch hervoragend.
Einfach ein super Film

10/10 :finster:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Huch, da sieht man einmal, wie sehr die Meinungen dann im Detail doch auseinander gehen können. :wink:

Hatte vorgestern das Vergnügen. In der Tat ein guter Film mit einem sensationellen Cast-vor allem mein Liebling Spacey ist perfekt wie immer-der einige Schwächen auf zu fangen versteht.

Allerdings ist der Film in meinen Augen nun nicht der Meilenstein, den ich erwartet hatte. Dafür fehlt mir ein wenig Tempo.
Da ist sehr viel Leerlauf drin, allerdings auf höchstem Niveau, das muß ich zugeben.

Fazit: Schwankt zwischen spannend und langweilig. Dafür mit sehr viel Stil und Gespür inszeniert, gute Darsteller reißen auch einiges raus.

7/10
 

Bandi

New Member
Vor ein paar Tagen das erste Mal im TV gesehen, hatte von den im Vorhinein nur gutes gehört, hatte mir den aber ein wenig besser vorgestellt.

Orginal von Dr Knobel
Fazit: Schwankt zwischen spannend und langweilig. Dafür mit sehr viel Stil und Gespür inszeniert, gute Darsteller reißen auch einiges raus.


Kann dir nur zustimmen :super:

8/10
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Einer der besten Filme, die ich kenne und der auch nach zigfachem genießen immer noch genauso genial wie beim ersten Mal ist.

Das Drehbuch basierend auf einem Ellroy Roman ist einfach hervorragend für die große Leinwand umgesetzt worden, die Darsteller, allen voran Russel Crowe und Kevin Spacey, sind wahnsinnig gut und die Regie absolut stimmig.
Selten konnte ein Film eine ältere Zeitepoche (in diesem Fall die fünziger Jahre) dermaßen authentisch darstellen, wie im Falle von L.A. Confidential. Eine Meiserleistung der Set-Bauer und des Regisseurs Curtis Hanson!
Fazit:
Eins der wohl spannendsten und komplexesten Drehbücher kombiniert mit kongenialen Darstellern und einer meisterlichen Regie ergeben einfach einen der besten Filme, die Hollywood je hervorgebracht hat!
10/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade zum ersten Mal gesehen und ich bin sehr begeistert.
Ich meine, alleine Russell Crowe, Kevin Spacey und Guy Pearce zuzusehen wie sie im Kreis stehen und sich unterhalten könnte ich mir 2 Stunden ansehen.
Aber "L.A. Confidential" beeindruckt mit riesen Leistungen dieser 3 Top-Schauspieler, ist klug geschrieben, hat ein dichte 50s L.A.-Atmosphäre und nimmt den Zuschauer für voll.
Ein Cop-Thriller ohne Effekthascherei oder das Bedürfnis den anspruchslosen Kinogänger mit Action zu befriedigen.
Jeder Charakter ist auf seine Weise spitzfindig, unehrlich und doch auch nachvollziehbar in seinem Handeln.

9/10
 

Slevin

New Member
Habe den Sonntag zum ersten mal eher zufällig im TV geschaut und bin hin und weg. Richtig guter Copthriller, der alles richtig macht. Die Atmosphäre ist toll, die Schauspielleistung klasse und die Handlung sehr spannend, mit ein paar starken Wendungen.

9/10 mit Tendenz nach oben.
 
Oben