Hellboy 2: Die goldene Armee [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Genau so müssen Kinofilme sein. Tolle, kreative, riesige Kreaturen, eine gute Geschichte, sympathische Charaktere, gute Action und eine gehörige Portion Witz. Hellboy 2 stellt den Vorgänger mit einer strafferen, actionreicheren Story und vor allem mit tolleren Kreaturen locker in den Schatten. Hier stimmt einfach alles und Hellboy braucht sich nicht vor anderen Comicverfilmungen verstecken. In meiner Top 10 der Comicverfilmungen ist er auf jeden Fall drin.

9 / 10
 

Lunas

Well-Known Member
Heute wieder einmal gesehen. Was für ein toller Film!!! Mit so viel liebe umgesetzt, da könnten sich so viele ne Scheibe davon abschneiden. Und es ist zum heulen das wir keinen dritten Perlboy mehr sehe werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, auch endlich mal gesehen. Den Ersten fand ich damals ja bloss solala. Aber wow, der 2. Teil hat mich richtig umgehauen. Ich sass total fasziniert davor, neugierig drauf, was da noch alles so kommt. Fantasy + Action + Humor + Märchen und Herz. Klasse.
 

Lunas

Well-Known Member
Wenn man ihn als etwas ganz eigenständiges sieht kann man mit dem neuen Hellboy auch seinen Spaß haben - es ist halt wie Tag und Nacht im Vergleich zu den del toro Filmen. Was aber nicht heißt das jetzt Tag oder Nacht gut bzw schlecht ist - Wenn man das für sich vereinbaren kann wird man auch an dem neuen Film etwas abgewinnen können. So war es halt bei mir.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Habe ihn nicht gesehen und plane es auch nicht. Denn laut den zahlreichen Meinungen ist der schon ziemlich mies. Mit tiefen Erwartungen und Freude an brutalen Effekten kann man wohl auch seinen Spass dran haben.
Ich widerspreche da sehr gerne.
Klar, der kommt nicht an del Toros Filme ran, keine Frage. Aber für sich ist das Ding herrlicher Klamauk, mit dem man gute 90min Spaß haben haben.
Locker, unsinnig, dämlich und jede menge Spaß.
 

Etom

Well-Known Member
Ich bin jemand, der mit sinnfreien Filmen viel Spaß haben kann, aber das Remake konnte ich kaum genießen. Es war auch zu brutal und blutig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zu deinem letzten Satz brawl:
Erstaunlich, jedes Wort, dass Du eben gesagt hast, war richtig. Außer die menge an Spaß.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko, ich glaub nicht, dass dir der dritte gefallen würde. Gerade die Liebe zum Detail und die Vielfalt, die in 2 steckt, gibts da nicht. Der ist spaßig, aber sehr derbe stumpf. Wie Rambo 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will ja keine Riesenfaust wedeln, aber genau genommen :ugly: ist es der fünfte Hellboy Film, da es mit Schwert der Stürme und Blut und Eisen auch noch zwei Zeichentrickfilme gibt, die Kanon sind und die Schauspieler als Sprecher haben.

Skandalöserweise denk ich ja, dass man Call of Darkness mit etwas Auge zudrücken auch als Teil der anderen Filme sehen kann, als standalone Abenteuer. Auch wenn er nicht so gut und tonal ein wenig anders ist. Die sind etwa so unterschiedlich wie Batman Forever und Batman & Robin.
 
Oben