Hellboy 2: Die goldene Armee [Kritik]

DaDude Damager

New Member
Original von Lord Dralnu
Aaaah, warum dauert denn das noch so lange ??!

Ich hoffe, dass es beim Sequel nicht gleich gehandhabt wird wie beim ersten Teil: "Hellboy 1" ist damals nämlich in den U.S.A. bereits Anfang April 2004 erschienen, aber bei uns erst fünf-einhalb Monate später. :angry:

joa aber ich würd sagen lieber spät als nie
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf eine deutsche Synchro würde ich nicht unbedingt hoffen, die Spawn - The Animated Serie wurde auch nie synchronisiert, soweit ich mich entsinnen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Paddywise
kann auch daran liegen das der Spawn Film kein besonders großer Erfolg war....

Kann sicherlich daran liegen, aber Spawn bildet ja jetzt nicht unbedingt die Ausnahme, aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Luke Goss (Nomak aus Blade 2) spielt den bösen Prinz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Del Toro hat tatsächlich eine kurze Szene mit Kroenen gedreht, allerdings hat er dafür noch nicht das ok vom Studio. Dürfte aber zumindest auf der DVD zu sehen sein.

Und - John Hurt spielt kurz wieder den Professor, Agent Myers (die menschl. Hauptfigur im ersten) ist nicht mehr dabei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
NEWS

Del Toro hat tatsächlich eine kurze Szene mit Kroenen gedreht, allerdings hat er dafür noch nicht das ok vom Studio. Dürfte aber zumindest auf der DVD zu sehen sein.

Was soll denn das Studio gegen so eine Szene haben?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist scheinbar eine Epilogszene nach dem Abspann - und für die braucht man scheinbar eine Extraerlaubnis.
 

Wilhelm Scream

New Member
Also kann man davon ausgehen das Kroenen im dritten Teil zurückkommt ???

Finde es etwas schade das Myers nicht mehr dabei ist, den fand ich ganz ok als Babysitter. Das lässt sich aber problemlos verschmerzen, der is ja schon bei Hellboy Animated nicht mehr dabei. Bin mal gespannt wieviel Raum Abe Sapien bekommen wird. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der erste Teil war klasse.

Und Ron Perlman ist einfach Hellboy gab selten eine passendere Besetzung einer Comicfigur. (hätte nur getoppt werden können, wäre Glen Danzig Wolverine geworden, aber daraus wurde ja leider nichts)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Glenn Danzig und Wolverine? Da bin ich aber froh, dass niemand auf die Idee gekommen ist, da wäre ein Welt für mich zusammengebrochen. :wink: Aber mit Ron Perlman gebe ich dir wirklich recht!
 

Wilhelm Scream

New Member
Glenn Danzig und Wolverine? Da bin ich aber froh, dass niemand auf die Idee gekommen ist, da wäre ein Welt für mich zusammengebrochen
20th Century kam damals aber auf die Idee und hat ihm die Rolle mehrfach angeboten. Er hat dann aber aufgrund einer Danzig Tour das Angebot abgelehnt. Ich finde er hätte optisch gut gepasst und einen böseren Wolverine abgegeben. Ich liebe Wolverine aber H.Jackman ist für mich irgendwie einer der wenigen Schwachpunkte der X-Men Filme ( wobei der 3. Teil eigentlich komplett missglückt ist.)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hm, interessant zu wissen, danke für die Info. :smile:

Aber damit hätte ich mich wirklich nicht sonderlich gut anfreunden können. Hat Glenn Danzig denn überhaupt schauspielerische Erfahrung? Ob er düsterer geworden wäre, liegt ja nicht ganz allein am Schauspieler, sondern auch am Drehbuch denke ich. Die Statur hat der gute Mann allemal, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Jackman deutlich lieber ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
John Hurt, welcher den unglückseligen Professor Bruttenholm im ersten žHellboy-Film spielte, wird im Nachfolger žHellboy II: The Golden Army für eine kleine Gastrolle zurückkehren. Wie TORO FILM bekannt gab, sind außerdem mit dabei: Anna Walton als Prinzessin Nuala und Roy Dotrice (u. a. bekannt aus žBabylon 5) als König Balor.

Natürlich wird Ron Perlman wieder den roten Dämonen verkörpern und Doug Jones gleich in mehreren Rollen zu sehen sein und zwar als Abe Sapien, the Chamberlain, the Angel of Death und als Zauberer. Luke Goss schlüpft in die Rolle des Bösewichts Prinz Nuada.

Die Dreharbeiten für žHellboy II: The Golden Army beginnen noch in diesem Monat in Budapest. Anvisierter Kinostart ist der 14. August 2008.
 
J

jeremybentham

Guest
Bin hocherfreut über den Fortschritt :smile:

Wo spielt das denn? Könnte glatt in Deutschland sein :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin die erste Stunde von Hellboy 2 gelesen... ganz gut soweit. Im Grunde exakt das gleiche wie beim ersten Teil. Kritik gibt es morgen oder übermorgen.
 
Oben