Der Baader-Meinhof Komplex [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Natürlich, da hast du recht. Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, das mir das Thema zu oft verharmlost wird. :bye:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ich weiß nicht, da gibts doch eigentlich auch genügend amerik. Filme, die das kritisch angegangen sind. Geboren am 4.Juli etc.
 

Der Pirat

New Member
Bin echt ma gespannt wie der Film wird.
Weil bin selber sehr interessiert an den Beweggründen der Baader-Meinhoff bzw. Baader-Ensslin Gruppe und der späteren RAF.

Guck mir den trailer nun aber nicht an, da ich grad keine zeit find.

Hoff ma die betrachten die ganze geschichte aus einem neutralen Blickwinkel und nicht wie z.B. eine grosse deutsche Tageszeitung vor einiger Zeit!

mfg #z 3 r O*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Trailer vor "Babylon AD" gesehen und war angenehm überrascht, dass eine deutsche Produktion so gut aussehen kann. Den will ich auf jeden Fall sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mad Ei Pape
Entspricht der Film eigentlich komplett den Tatsachen, oder ist auch Raum für künstlerische Freiheit mit einzurechnen?

Schwer zu sagen, denn es gibt hier und da ja auch nur Vermutungen wie was war etc., aber größtenteils wird man sich wohl an bekannte Fakten halten.

Aber man sollte so PR-Sachen ignorieren wie die Sache wo Regisseur Uli Edel meint, er kenne den Schleyer-Mörder.

Wollte ja eigentlich noch das Buch lesen, aber kam nun leider nicht rechtzeitig dazu.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie im Oscar-Thread schon geschrieben, habe ich mit dieser Entscheidung gerechnet. Darauf hat es der Eichinger nicht zuletzt doch angelegt und zumindest für eine Nominierung könnte es durchaus reichen, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, was da aus dem Ausland noch so kommt. Da könnte man mal rüberschielen, was dieses Jahr so in Cannes, Venedig, Berlin und Locarno los war.

Aber der Film interessiert mich schon sehr. Mir ist der Eichinger zwar unsympathisch, aber das merkt man den Filmen meist nicht an und wenn Thematik und Inszenierung passen und die Darsteller mitspielen, könnte das durchaus was werden. Wobei ich das Geseiere von Uli Edel auch recht affig finde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die RAF in Deutschland aktiv war. Da war ich zwar noch Kind, ich werde aber nicht die Ängste und die Paranoia vergessen, die damals bei mir und vielen Freunden durch deren Aktionen ausgelöst wurden!

Allein deshalb ist es für mich schon ein absoluter Pflichtfilm. Ich hoffe man hat da keine Räuberpistole draus gemacht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ihr seid ja ekelhaft :smile:

Zum Film: ich bin gerade überrascht. In einem TV Bericht wurde gerade von 2 1/2 Stunden unterhaltsamen Popcorn-Kino gesprochen und Action-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Man sollte nur keine Geschichtsstunde erwarten.
 
Oben