96 Hours ~ Liam Neeson [Kritik]

B

batgadget

Guest
Gerade die Fightchoreographie wurde doch von unnötigen Kampfschlenkern entschlackt. Der Kick, Faustschlag saß --> sauberer, effektiver Nahkampf und keine hektischen Schnitte.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Einzig die Autoszenen waren etwas durcheinander.

Aber die Fights? :headscratch:
 

Dwight

Charged and Cranked
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die Autoverfolgungsjagd alle habt. Das war aus meiner Sicht so klar und sauber gefilmt, wie schon lange nicht mehr. Klar etwas Geschlenker kam, aber doch nicht so extrem, wie bei Quantum oder der Bourne Reihe?!
 

el vengador

New Member
Original von fettarm: Es wird Selbstjustiz verherrlicht, was einfach nicht klar

Ich glaube du siehst den Film etwas zu ernst und ausserdem wie viele Filme sind in irgendeinerweise verherrlichend??
Ich denke wenn man danach geht kann man sich ja nichts mehr anschauen.
Das der Film gewisse Logiglöcher hat, das bestreite ich nicht, aber es ist ein reiner Action Film, wenn man den Anfang außer Acht lässt.
Aber sagen Sie mir bitte eins, was würden Sie tuen wenn einer Ihrer liebsten entführt werden würde??
Bestimmt nicht ruihg da sitzen!!!?
Das mit der Punktevergabe ist ganz allein meine Ansicht und darum geht es hier, wenn Ihnen derFilm nicht gefällt bitteschön, aber kritisieren Sie nicht andere nur weil Ihnen der Film nicht gefällt!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tipp für die, die häufig Schwierigkeiten mit Wackelbildern haben - holt euch möglichst hinten liegende Plätze. Je mehr Abstand ihr von der Leinwand habt, desto leichter ist das für die Augen.

Saß bei Quantum zb auch recht weit vorn (was ich selten mach) und da ist mir bei manchen Stressmomenten auch fast schwindelig geworden.
 
M

Master Chief

Guest
So habe ihn jetzt auch endlich gesehen und kann mein Glück noch gar nicht fassen:

Der gute alte schnörkellose Actionfilm ist zurück und hat sogar noch einen mehr als beachtlichen kommerziellen Erfolg!
Einfach herrlich!

Zum Film selbst:

Liam Neeson spielt die Figur des liebenden Vaters und Ex-Agenten einfach nur unglaublich glaubwürdig, was zu einem nicht gerade geringen Teil an seinen Nahkampfszenen liegt.
Die Action ist durchgehend sauber gefilmt, es gibt eine tolle Verfolgungsjagd, nette und harte Shootouts und die schon erwähnten famosen Nahkämpfe.
Auch die Story ist schön "straight" erzählt und versucht den Zuschauer gar nicht erst mit erzwungenen Twists oder dergleichen zu langweilen.

Stattdessen gehts sofort nach zehn Minuten in die Vollen und das Tempo wird auch bis zum Ende ohne einen Funken von Leerllauf gehalten.
Eine wirklich beachtliche Leistung.

In seinem Genre stellt "Taken" eine klare Referenz dar, da er absolut nichts falsch macht und einfach pure Unterhaltung für den Zuschauer darstellt.

Klare und mehr als verdiente 9,5 Punkte.
 
M

Master Chief

Guest
@Rahl:
Um ehrlich zu sein hats mich überhaupt nicht gestört.
Ich bin noch Bourne 2 geschädigt, den ich aufgrund der "Wackelorgie" sogar vorzeitig abgebrochen habe, da ich es einfach nicht ertragen konnte.
Ich fand es sagen wir mal "modern" oder "zeitgemäß" geschnitten, aber nicht übertrieben oder störend.
Da gab es in letzter Zeit sehr viel schlimmeres und "Taken" ist in Sachen Kamera da einen für mich sehr angenehmen Kompromiss eingegangen, da er zwar stellenweise ein bisschen zügiger geschnitten war, aber man nie (wie bei vielen Genre-Kollegen) die Übersicht verloren hat.
 
M

Master Chief

Guest
Naja ich denke, dass man mittels der etwas schnelleren Schnitte eine Art "Druck" ausübt, welcher das Gezeigte noch temporeicher macht, was in einem Actioner ja nicht unbedingt fehl am Platze ist.
Ich liebe die 80's Actioner, aber sie standen mehr für oldschoolige Actionszenen als für Spannung und Tempo.
Und eben diese letzten beiden Punkte heben "Taken" über diese Streifen hinweg, da er beide "Zutaten" in sich vereint.
 
V

vlad

Guest
Was diese alten Leute immer gegen Wackelkameras haben :ugly:

War heute Abend (Ok jetzt ist es schon gestern Abend :wink:) drin und bin schlichtweg begeistert von dem Film. Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Eine Sympathische Hauptfigur, gut inszenierte Action, null unnötige Moral, Super Darsteller und vor allem gefallen hat mir wie das Thema, was ja leider sehr real ist, aufgegriffen wurde.

9/10 Punkte

ps: Ja ich finde Wackelkameras nicht schlimm :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Rahl
Was würde dagegen sprechen, einfach mal mit der Kamera drauf zu halten und nicht jeden Schnitt im Millisekundenbereich zu präsentieren? Ich kann da keinen Vorteil erkennen.

Vielleicht denken die sich, falls wir das "normal" drehen sieht das für die Zuschauer üblich und langweilig aus.

Ich find die Wackelkamera total doof.

Wenn ich schon ins Kino gehe, dann möchte ich was sehen.

Original von Jokerface
Was für Memmen sich hier doch im Forum tummeln!!! :wow:

Und wer bist du? Testosteronman?:tongue:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hab den Film letzte Woche auch gesehen. Wurde ja schon viel über den Film gesagt. Fand ihn auch Klasse. So ein richtig schön kompromisloser Actionfilm. Können ruhig mehr in der Machart kommen. 8,5/10

Zur Wackelkamera: Fand die in dem FIlm noch ok. Wenn ich da an James Bond Nummoro 2 denke, OMG, da ist das nix gegen. In dem Maße ist Wackelkamera ok. Obwohl ganz ohne auch nicht verkehrt ist! :wink:
 
S

SlyFan

Guest
So,gerade aus dem Kino..

Vorab:Es gibt sehr viele Zufälligkeiten,eine 08/15 Story und die typischen Stereotypen sowie den bekannten Ablauf solcher Filme.

Aber:
Was will der Film sein?
Ein Oldschool Actionthriller,mit aktueller Story,guter Action,spannenden Gefechten(teilweise Punisher mäßig) und einem verdammt charismatischen Hauptakteur!

Alle Kriterien die man von so einer Art Film erwartet,sind bei mir erfüllt wurden.

Von mir aus ein 2. Teil! :super:

8,5/10 Kaffee mit 1 Stück Zucker
 

Jokerface

New Member
Original von Rahl
Original von SlyFan
Von mir aus ein 2 Teil,klasse!
Also ich will kein Sequel. Wie soll das den aussehen? Das kann nur ein lauer Abklatsch werden und den ersten Teil dadurch wieder diskreditieren. Nicht jeder gute Film braucht ne Fortsetzung.

Sehe ich aber sowas von genauso wie Rahl!!! Ne Fortsetzung macht auch irgendwie keinen Sinn, denn die Ereignisse sind abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass die Albaner sich in den USA an der Familie rächen wollen! :omg:
 
S

SlyFan

Guest
Muss ja auch nicht mit diesem Thema weiter gehen,einfach nur mit diesem Agenten der zb. vom FBI oder wen auch immer für einen weiteren Auftrag reanimiert wird.Neeson ist mir jetzt schon lieber als Damon...Das das Thema Mädchenhandel und Entführung von Tochter durch ist,ist klar.
 

Bandi

New Member
Gerade ist mir aufgefallen das ich noch gar nichts zu diesem Film geschrieben habe.

Also es ist schon ne Weile her das ich ihn gesehen habe aber der Film ist ein richtig guter altmodischer Actionfilm, bei dem sowohl die minimalistische Alibistory als auch die harten und kompromisslosen Actionszenen an die guten alten 80er erinnern. So einen Film wollte ich schon seit Jahren haben, toll, mehr davon.

9/10
 

fNx

Well-Known Member
Hi,

nach den ganzen Vorschußlorbeeren muss ich sagen, hat der Film ein wenig enttäuscht. Es kommen dort aus meiner Sicht zu viele Ungereimtheiten vor.

7/10 geklaute Tat-Hergangs Flashbacks am Tatort
 
S

Sakura

Guest
Hab den Film auch gesehn und so schlecht ist der gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!





9/10 Pkt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Taken war aber schon vor vorne rein, als eine Trilogie geplant, soweit ich mich erinnern kann. Können ja wie gesagt neue Aufträge für Neeson kommen o.Ä. Bryan Mills könnte der neue Jason Bourne/Ethan Hunt werden.
 
Oben