eSport = Sport (in den USA)

Envincar

der mecKercheF
jak12345 schrieb:
Ich nehm einfach mal den Thread hier.

Guckt jemand die LoL Weltmeisterschaft?
Und hat jemand das Spiel von Alliance gesehen?

Einen richtigen eSport oder LoL thread haben wir nicht, ist das richtig?

was gabs denn dort besonderes? Bin Dota 2 Spieler aber dort favorisiere ich meist auch Alliance daher würds mich interessieren xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die haben im wichtigsten und sichersten Spiel gegen einen Underdog mit Wildcard verloren, der am Ende 1:5 stand und so oder so rausgeflogen wär aus der WM, nicht das ich ihnen den Sieg nicht gönne, aber warum gegen das momentan beste Team aus der EU, die gegen einen der Favoriten gewonnen haben.
Es war aber auch einfach nur eigene Dummheit, weil sie viel zu aggresiv, egoistisch und absolut nicht als Team gespielt haben.
 

Schorsch

New Member
Grad gesehen, dass alle EU Teams schon in der Gruppenphase raus geflogen sind?!
TSM und C9 sind aber weiter, hatten die einfachere Gruppen oder ist NA inzwischen echt besser?

Als ich noch gespielt habe, war es so das eigtl nur C9 mithalten konnte.
 

Schneebauer

Targaryen
Bei CS werden auch die safsten Matches gg Underdogs gethrowt um bei den Wetten abzukassieren. Da gehts um 10.000e Dollar. Mehr als die meisten Preisgelder...
 

Schorsch

New Member
Oh ja... die ganze Szene um die Wetten ist echt grauenhaft.

Team werden auf heftigste art zugeflamed, wenn sie verlieren und die Leute Skins auf diese gesetzt haben.

Meine gesamten Skins sind wohl so unter 2€ wert. Verstehe die Leute da sowieso nicht.
Ich verkaufe die lieber und nutze das Geld für den nächsten Steamsale etc.
 

Remix

Well-Known Member
Meine sind gut was wert und ich wette selbst auch mit - Aber auch nur aus Spaß an der Sache. :biggrin:
Und oftmals spielen die Teams auch einfach beschissen. Liegt aber auch daran, dass man anders spielt als früher.

Was früher in der EPS gespielt hat, hat 4-5 Tage die Woche trainiert und dann am SO ein Match gemacht - Ggf. rgendwann nochmal ein wichtiger Termin. Heute ist die ESL nahezu am Ende und die ganzen EU-Teams haben täglich wichtigte Matches, brechen ihre Schule ab und schon wurde Hobby als ProGamer zum Beruf "ProGamer". Teilweise haben Sie gar kein Bock auf die Matches oder können sich nicht vorbereiten, da Sie für die Offline-Events sowieso keine Zeit hätten, da dort schon andere Termine anstehen. Ist einfach zuviel geworden. Da spiel ich lieber zwischen Sheriff-Stern und Legendary Eagle ein wenig nebenbei.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf Pro7 Maxx läuft wieder eSport !
Ran eSport heißt das Format. Sind die selben Leute wie auf NRW.tv. Also grummel und Knochen und zeigen die 99dmg Liga. Aber auch was LoL etc.
Endlich wieder was zum gucken, wenn das normale Fernsehprogamm nichts hergibt.

:love:
 
Oben