Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

Captain

New Member
was ich befürchtet hatte --- Stargate meets Jurassic Park. Nicht sehr überzeugend...
Die Effekte sind auch nicht gerade überragend. Hatte mir etwas mehr erwartet.
da zieh ich mir lieber LOST rein, da hat man wenigstens wirkliche Spannung!
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Mr.Anderson
Original von Godzilla
Von den CGIs will ich mal gar nicht reden, denn da hab ich schon 30 Jahre alte Saurierfilme gesehen, die glaubwürdiger waren.

Welche? Das würd mich echt interessieren!


"The Valley of Gwangi" aka "Gwangis Rache"

Super Tricks vom Grossmeister Ray Harryhausen. Viel ansprechender als diese miese CGI-Gülle. In dem Film fügen sich die Tricks auch besser in das Gesammtbild des Filmes ein.

Auf mich wirken diese Saurier weit echter und greifbarer als die Primeval-Viecher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Werde mir die Serie wohl komplett ansehen. So schlimm kanns ja bei 6 Folgen nicht werden!

Wenn die Informationen, die Pro7 hat, nicht falsch sind und ich diese nicht falsch verstehe, stellen diese 6 Folgen wohl nur die erste Staffel dar.

Auf der Pro7 Seite steht nämlich folgendes:

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Captain
was ich befürchtet hatte --- Stargate meets Jurassic Park.

Daran musste ich auch denken als die durch das Tor gegangen sind, welches mich vom Effektgrad her an die alte Enterprise Serie mit Kirk und Co. erinnert hat!
Also die FX fand ich auch übelst schlecht, wenn ichs nicht wüsste, würde ich sagen, dass die Serie 10 Jahre alt ist! Sowas kann mich leider nicht am Bildschirm fesseln!
 

Paddywise

The last man
bin auch kein Stargate Fan, Atlantis finde ich gut. Aber mit Stargate konnte ich mich schon alleine wegen den vielen Folgen die ich versäumt habe nicht anfreunden.

Ist aber der falsche Thread für so eine Diskusion also BTT.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Paddywise
Stargate, die Serie hatte anfangs auch weniger Budget. Die haben auch erst mit der Zeit, und dem Erfolg, mehr Geld für bessere Effecte bekommen.

Dann bleibt zu hoffen, dass es für Primeval ähnlich läuft, denn so wird das nix, die Effekte sind echt daneben für 2007!
 

Paddywise

The last man
Original von Incubus
Original von Paddywise
Stargate, die Serie hatte anfangs auch weniger Budget. Die haben auch erst mit der Zeit, und dem Erfolg, mehr Geld für bessere Effecte bekommen.

Dann bleibt zu hoffen, dass es für Primeval ähnlich läuft, denn so wird das nix, die Effekte sind echt daneben für 2007!

Ja , aber man sollte bedenken. Das Stargate, durch den Roland Emmerich Film schon eine Fanbase hatte. Die fehlt Primeval, weswegen es fraglich ist , ob es jemals zu besseren Effecten kommt.
 

Garrett

Meisterdieb
So kurz und knapp meine Meinung zu der Pilotfolge: Das ist so schlecht dass es fast schon wieder gut ist. Also die Effekte und Monster hätte man besser hinkriegen können, da zeigen Videospiele in niedriger Auflösung mehr...

Die Charaktere sind durch die Bank weg austauschbar und stink langweilig - das kleine Drachenvieh (oder was das sein soll) nervt und ich hoffe es wird irgendwann von ner Urzeiteule zerfetzt...

Das Portal sah schlimm aus - so etwa sieht zerbrochenes Glass im Suff aus. Und dann noch diese Logiklöcher, die selbst einem wie mir nicht verborgen bleiben, kleines Beispiel gefällig:

ACHTUNG! FETTER MEGASPOILER
Als der Typ mal so eben das tonnenschwere (???) Urvieh anfährt, lässig aussteigt und es dann schließlich seelenruhig ohne mit der Wimper zu zucken mit gezielten Schüssen abknallt - das Vieh sieht übrigens nachher so aus als wäre es vor Langeweile gestorben

Solche Sachen kann ich nicht verstehen, da muss man doch als Schauspieler zum Regisseur hingehen und sagen: Du, ich bekomm zwar Geld dafür aber sowas geht doch mal gar nicht. Da mach ich mich vor Bekannten und Verwandten lächerlich :flop:

Die weiteren Folgen werd ich mir trotzdem anschauen :ugly:
 

Paddywise

The last man
musste heute länger Arbeiten, bin deswegen leider nicht in den "Genuss" der heutigen Folge gekommen. Hab ich irgendwas verpasst? Story oder Monstermäßig?
 

Samara777

New Member
Original von Ash Evil Dead

Solche Sachen kann ich nicht verstehen, da muss man doch als Schauspieler zum Regisseur hingehen und sagen: Du, ich bekomm zwar Geld dafür aber sowas geht doch mal gar nicht. Da mach ich mich vor Bekannten und Verwandten lächerlich :flop:

Die weiteren Folgen werd ich mir trotzdem anschauen :ugly:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
sollte man meinen, aber die leute können besser sowas machen, als auf den strich zu gehen und drogen zu nehmen. vielleicht ist die serie ja ein ABM-projekt???
egal...ich find es so schön trashig, das wird weitergeguckt, bis es vor elend abgesetzt wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Original von Incubus
Original von duffy
Halt genau wie Stargate..... :flop:

Hab ich nie geguckt, aber die Effekte sind da doch ne Spur besser oder? Hatten aber wohl auch mehr Budget am Start!

Stargate, die Serie hatte anfangs auch weniger Budget. Die haben auch erst mit der Zeit, und dem Erfolg, mehr Geld für bessere Effecte bekommen.

Ich bin zwar kein Stargate-Fan(könnte sich aber ändern, hab mir gerade die ersten 6 Staffeln zugelegt), aber ich muss dir wegen des Budget widersprechen! Die Serie ist von Anfang an mit hohem Budget und viel FX produziert worden. Man war sich des Erfolges so sicher, das gleich von Anfang an 44 Episoden bestellt worden. Das ist absolut einmalig, da man bei neuen Serien höchstens eine Staffel, meistens eine halbe mit 13 Episoden bestellt. Während die erste Staffel gerade im TV lief, wurden auch schon weitere 44 Episoden bestellt! Man kann also nicht sagen, das die Produzenten vorsichtig waren und erstmal nichts investiert haben.

Primevil:

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, ob ich wirklich noch weitersehen mag. Die Folge mit dem Tausendfüssler fand ich doof. Die Sache mit seiner verschollenen Frau fand ich megadoof und unlogisch! Vielleicht geb ich mir noch die nächste Folge jetzt am Montag, weiß ich noch nicht...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also was ich bisher von der Serie mitbekommen habe, ergibt keinen Sinn und scheint mir eine billige LOST-Kopie zu sein...
 

tura-one

New Member
ach komm, ick wollte blos sagen das die serie absolut nichts mit lost gemein hat und somit auch nich kopiert.
wenn dir mein kommentar nich passt dan sags doch einfach!
 

Garrett

Meisterdieb
So, gestern kam ja dann wohl die letzte Folge und sie hat nochmal alles unterboten was bislang gezeigt wurde. Die ganzen Liebeleien untereinander haben dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt, das Ende find ich einfach nur peinlich und es bleiben zu viele Fragen offen... :flop:
 
Oben