Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Jurassic Park
Bitte sehr Bambi

Obwohl es bisher erst einen Dinosaurier gab, bald den 2.
Also von Dinosauriern zu reden ist vielleicht etwas viel gesagt.

Hauptsache Zeitreisen und Urzeitvieher :uglylol:
 
J

Jurassic Park

Guest
Warum sollen Dinosaurier nicht realistisch sein?
Sie haben schließlich auch bis in unsere Tage überlebt und gehören auch heute noch zu den erfolgreichsten Tieren unserer Zeit.
 

Tom

New Member
Original von Jurassic Park
Warum sollen Dinosaurier nicht realistisch sein?
Sie haben schließlich auch bis in unsere Tage überlebt und gehören auch heute noch zu den erfolgreichsten Tieren unserer Zeit.

Entfernte Verwandte die man wohl kaum als Dinosaurier bezeichnen kann :tongue:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Logik und realismus, wenn man das in jeden Film haben MÜSSTE, denn hätten wir mindestens 80% aller Filme nie gesehen...
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von nighthawk
Original von Mabie
Original von Jurassic Park
Bitte sehr Bambi

Obwohl es bisher erst einen Dinosaurier gab, bald den 2.
Also von Dinosauriern zu reden ist vielleicht etwas viel gesagt.

Hauptsache Zeitreisen und Urzeitvieher :uglylol:


Genauso ist es :super:

Logik und realismus ist doch nur was für Sockenbügler! :omg:

Zeitreisen halte ich aber für durchaus möglich und realistisch :squint:

@ JP: Sind wir dann noch Affen?

@ Bambi: Weil es sie nie gegeben hätte, oder? :squint:
 
J

Jurassic Park

Guest
@ JP: Sind wir dann noch Affen?
Das ist eine Pfandfrage.
Darüber wird immernoch schwer diskutiert, das lässt sich nicht einfach mit ja oder nein beantworten.
Denn die Evolution ist fließend, das heißt, es gibt keine ruckartigen Veränderungen, es geht also alles fließend ineinander über.
Aber ich würde bei längerer Überlegung diese aussagte vorsichtig bejahen, also ja, ich bin der Ansicht, dass der Mensch ein Affe ist, zumindest ansatzweise, oder zumindest noch zu dieser Kategorie gehört.
Wobei diese Aussagen sehr knifflig zu treffen sind und auch sehr gut attackiert werden können.


Entfernte Verwandte die man wohl kaum als Dinosaurier bezeichnen kann
Und warum? Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier.
Wieso sollens ie so entfernt sein?
Sie haben mehr als hundert Gemeinsamkeiten mit Dinosauriern (also genauer gesagt Theropoden, und daraus die Gruppe der Dromaeosauridae).
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Entfernte Verwandte deswegen, weil Dinos vor lllaaannngggeeerrr, langer Zeit gelebt haben und sich die lieben Vögelchen schon ein wenig verändert haben (vor allem in der Größe usw.) und ja einen neuen "Zweig" kreeirt haben (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
 
J

Jurassic Park

Guest
Wir weichen zwar vom Thema ab, aber das muss jetzt sein:
Von der größe her verändert?
Woran denkst du, wenn du an Dinosaurier denkst?
Es gab welche, die waren nicht mal einen Meter groß, einige waren so groß, wie Hunde.
Es gab sie also in allen Formen, Farben und Größen, wie auch heute die Säugetiere, von gigantischen Sauropoden, bis hin zu kleinen, flinken und hochintelligenten Dromaeosauridae.

Die Straußenvögel eignen sich sehr gut (in ihrer Bewegung) zum Vergleich mit Dromaeosauridae, also Velociraptor, Oviraptor, usw.
In Jurassic Park und anderen Filmen, bzw Dokumentationen kann man das sehen, ihre Bewegung, ein Bein vor das andere und dabei der wippende Kopf.
 

Puni

Well-Known Member
Für mich immernoch ein Paradebeispiel dafür, wie man eine nette und interessante Idee mit schlechten Effekten und Darstellern extrem verhunzen kann.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Punisher
Für mich immernoch ein Paradebeispiel dafür, wie man eine nette und interessante Idee mit schlechten Effekten und Darstellern extrem verhunzen kann.

Das sehe ich genau so. Hätte man das ernst aufgezogen, dann wäre da viel drinn gewesen. Endlich mal eine Dionoserie und dann das...
 
J

Jurassic Park

Guest
Ich finde die Effekte gut, mir reicht es.
Ich brauche nicht mehr.
Wobei mir die 2. Folge der neuen Staffel sehr sehr unheimlich ist.
Die Gremlins finde ich, passen nicht in diese Serie, und dann noch der Inspektor, der seinen Bruder sucht.
Was ich doof finde, die sehn wirklich aus, wie die Gremlins, und die werden von einem kleinen Mädchen gefüttert (ok es gibt nur einen).
Irgendwie ist das doof, da hätte ein Troodon, oder so besser gepasst.
Ich will entlich den Giganotosaurus sehn, auf den freue ich mich so sehr.

Ich finde eher so Serien wie Lost, Super Naturel usw doof, die sind so unreal, mir sind die Effekte egal, mir kommt es auf Logik an, darüber hinaus hat eine Serie, wo die richtigen Tiere vorkommen (Dinosaurier, Arthropoden, usw) bei mir sofort einen höheren Stellenwert, als welche ohne diese, allein die Tiere machen sie bei mir schon vollkommen und wenn es nur 2-3 Stück gibt, wie in Primeval (Velociraptor, dann Giganotosaurus), wobei es evtl in der 4. Folge noch einen geben wird.
Aufjeden Fall ist der Dracorex eine Mischung aus Dinosaurier und Drache.
Er besitzt Flügelmembran, hat Hörner, aber auch eine Tonsur, wie der Pachycephalosaurus.
Er ist also weder Drache noch Dinosaurier, sondern eine Mischung aus beiden.
Auf einem Bild sah man in der Folge einen Raptoren (ohne Haut, usw) in einem Auto auf dem Laderaum liegen, es könnte also sein, dass es noch Raptoren gibt, evtl. sogar andere als die, die wir bisher kennen.
So gäbe es in Primeval dann 3 originale Dinosaurierarten :smile:
 
J

Jurassic Park

Guest
Und diese Serie ist real???
Real nicht, aber dort gibt es nichts übernatürliches, nur Theorien und Fakten (und einige etwas überarbeitete Urzeitwesen [z.B. den Gorgonopsiden]).
Aber sonst: Arthropleura gab es, Deinonychus (ich rede nur von Urzeittieren), die Riesenspinnen, Gorgonopsid, Scutosaurus, Pteranodon, Mosasaurus, Giganotosaurus, Diictodon, usw.

Und in dieser Sendung finden, wenn auch mehr als begrenzt, sogar weniger, als in Jurassic Park, wissenschaftliche Informationen ihren Platz, und wenn es nur Epoche, verhalten, Name, usw ist.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kann nicht genau sagen woran es alles lag , aber ich war mehr als enttäuscht vom Auftakt, und die vielen HAndlungsstränge dieses Mal musste das sein?
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ JP: Aber die meisten Vögelchen heut zu Tage (und sage ganz bewusst Vögelchen!) sind eher klein (außer Vogel Strauß und ein paar andere Ausnahmen).

@ Punisher & Godzilla: Naja, so schlecht sind die Effekte auch wieder nicht.

Mir sind Effekte nicht egal aber da gabs schon Serien mit schlechteren Effekten die beliebter waren als Primeval (z.B: Charmed).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@JurassicPark
Also Primeval ist doch schon übernatürlicher als Lost. Hier gibt es Dinosaurer und andere fantasywesen, die aus einer anderen zeit durch zeitlöcher in unsere Zeit kommen und Chaos veranstalten. das ist für dich nicht übernatürlich?

Zur Serie: Bin immer etwas zwiegespalten: Irgendwie ist sie der größte Scheiß aller Zeiten irgendwie aber auch klasse und originell. Mag das trashige und die Selbstironie daran. Ist nur manchmal zu Möchtegern-cool und vor allem wenn man dann versucht irgendwelche Cliffhanger oder Geheimnisse einzubringen wirkts nur noch lächerlich. Schau ich aber sonst doch recht gerne.
 
J

Jurassic Park

Guest
@JurassicPark Also Primeval ist doch schon übernatürlicher als Lost. Hier gibt es Dinosaurer und andere fantasywesen, die aus einer anderen zeit durch zeitlöcher in unsere Zeit kommen und Chaos veranstalten. das ist für dich nicht übernatürlich?
Dinosaurier sind Fantasywesen?
Arthropleura aus der 2. Folge der 1. Staffel war ein Fantasywesen?
Die Riesenspinne, die Amphibie, der Deinonychus, Silur Skorpion (wobei der umstritten ist) und viele andere?
Besonders der Giganotosaurus aus der 4. Folge wäre zu nennen.

Nur der Predator, Future Shark, Mer und Gremlin sind erfunden, und bald der Drachendinosaurier.
Alle anderen gab es wirklich.

Und wie man Dinosaurier einbringt ist mir egal, hauptsache, sie spielen eine tragende Rolle.

Das einzige, was mich laust, ist dass sie zu allem Dinosaurier sagen und die veränderten Fakten, dass sie sich nicht 100% an die Wissenschaft halten.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ JP: Wenn du Wissenschaft willst schau die "Alpha Centauri" oder ähnliche Formate an und keine Serien, die auf (stupide) Unterhaltung basieren :rolleyes: :wink:
 
J

Jurassic Park

Guest
Genau wie Jurassic Park bietet auch Primeval etwas wissenschaft (nur erheblich mehr verzerrt, in Jurassic Park waren z.B. die Velociraptoren falsch, sie waren eine Mischung aus Utahraptor und Deinonychus (wenn ich mich nicht ganz irre).
Der Utahraptor wurde damals neu entdeckt, so nahm sich Steven Spielberg das beste dieser beiden Arten und nannte ihn schlicht und ergreifend Velociraptor, weil er meinte, vor einem 80 cm Räuber hätte man weniger angst, als wenn er 2 Meter groß ist:squint:


Nur was mich an Primeval schockiert, es ist von den Machern der BBC-Reihe "Die Ahnen der Saurier", "Dinosaurier im Reich der Giganten" (Obwohl sie hier auch gefuscht haben [siehe Liopleurodon]) und "Die Erben der Saurier".
Also Grundwissen und Informationen haben sie mehr als genug.
 
Oben