80er Jahre Trickfilmserien

TheRealNeo

Well-Known Member
Gott, dass sind ja fast alles verdammt geile Serien!!!

Kenne die fast alle und hab sie auch mal geschaut. :jabba:
 

Brick

Der mit der Mütze
was du kennst saber rider nicht na das gehört aber nachgeholt.

und wie duffy schon sagte es soll ja nur eine auswahl sein klar man könnte noch zich serien adden aber man muss ja nicht alles erwähnen auch in den 80gern war nicht alles gut.

Edit: und wem noch eine serie am herzen liegt kann die ja gerne posten in der machart wie wir das gemscht haben. oder sagts mir per pm und ich füge es oben ein.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
WoW ! Klasse Sammlung :smile:.
beim Captain Future Intro musste ich wirklich mitsummen.
gute arbeit !
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wär´s nicht schön, wenn sie diese Serien anstatt den überall nervenden Quizshows zeigen würden? *träum*
 

Brick

Der mit der Mütze
einfach nen neuen sender machen wo sowas alles wieder läuft auch die ganzen alten real serien wo ja heute noch der fred von duffy kommt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schöner Thread :wink:

Hab in den 80ern auch viele der genannten Serien geschaut, Galaxy Rangers, BraveStarr, MASK, Transformers und natürlich Saber Rider.

Da gab es für Kinder wenigstens noch halbwegs originelle TV-Serien mit aufregenden Geschichten. Heute? Was außer Animé lockt die Kleinen denn überhaupt noch vom Computer/ von der Konsole weg?

Bei den Serien waren die Introsongs in der Regel auch immer sehr nette Ohrwürmer :biggrin:
 
jap jetzt gibt es nur mehr diese anime zeichentricke die völlig unsinnig sind

früher schaute ich besonders gerne die gummibärenbande duck tales und batman
 

sahin

New Member
OH MEIN GOOOOOTT!:biggrin::biggrin:

ich hatte völlig vergessen, dass es die gibt! man, da werden viele tolle erinnerungen wach!
 

ShiZzu

Goldjunge
Erstmal Fettes :top: für diese Arbeit.


Hammer was da an erinnerungen hochkommen. (Und dabei bin ich noch so jung :>b )
 
S

sawyer

Guest
OMG, das meiste kenn ja sogar ich :jabba: Die Racoons waren sehr top, genauso wie die Gummibärchenbande :jabba: *leise das Intro vor sich hersumm*....
 

Mr.Anderson

Kleriker
TOP! Grosses LOB!



CAPTAIN FUTURE war meine absolute Lieblingsserie als Kind. Ich hatte die Comet und den ein und zweisitzigen Cosmoliner und die Actionfiguren und das PANINI-Stickeralbum natürlich! :biggrin:

Eigentlich hätten es 52 Folgen sein müssen. Jedes Abenteuer besteht im Original aus 3 Episoden mit etwas über 30 min Laufzeit.

Durch geschickte Schnitte hätte man aus den 40 Folgen 52 deutsche mit einer Länge von 23-25 min machen können. Leider haben die verantwortlichen bei Taurus Film sich für eine Kürzung entschieden. Dabei wurden die Originalepisoden aneinandergehängt und dann aus dem langen Film (100 Minuten) ein 75 Min. Film gemacht, der dann in drei Teile zerlegt wurde.

Lediglich bei der Folge 'Das Geheimnis der sieben Steine' wurde der 100 Minuten-Film in vier Teile à 25 Minuten zerschnitten. (Quelle: Div. Telefonate und Briefe mit dem verantwortlichen Redakteur bei Taurus Film, München)."


Apropos ist Duckula nicht eine Serie der frühen Neunziger Jahre?
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Duck Tales rulez

Zu den andren kann ich nicht wirklich was sagen, bin ich wohl zu jung :jabba:
 

Brick

Der mit der Mütze
ah schön letzte woche mal wieder ein paar folgen saber rider und bravestarr geschaut ihr glaubt garnicht wie schön das war. mit meinem älteren bruder in erinnerungen geschwelgt herlich.
 

Payton

Heckenschütze
Sag mal Scofield was hast du eigentlich für einen Narren an Veronica Mars gefressen? Findest du die Serie echt gut oder biste nur scharf auf die Darstellerin? :jabba:
 
Oben